Amazon.co.uk versendet keine FSK16+ Titel mehr nach D!!

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Amazon.co.uk versendet keine FSK16+ Titel mehr nach D!!

Beitrag von Larsen »

ums kurz zu machen, eine leider treffende Zusamenfassung:

Jetzt ist es passiert: Amazon.co.uk hat den Versand von FSK16+ Spielen und Filmen nach Deutschland gesperrt. Legt man ein Artikel mit PEGI16 oder PEGI18 in den Warenkorb, bekommt man nach der Adressauswahl nur noch folgeden Meldung:

*** We’re sorry. This item can’t be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

Amazon fällt daher für Vorbestellungen einiger neuer Top-Titel wie Resident Evil 5 oder Killzone 2 flach. Zumindest für Kunden aus Deutschland. Österreichische Lieferadressen sind von dieser Regelung nicht betroffen.


darf das sein? :shock:

immerhin gibts ja noch die schöne seite:

http://www.find-games.co.uk/

einfach gesuchtes Spiel oben eintippen und die Seite listet große UK-Händler nach Preis...aber mal im Ernst, erst der Verlust der Tiefpreisgarantie, und nun auch keine Lieferung mehr nach Deutschland aus dem Ausland? Amazon wird nun wohl nochmals tausende Kunden verlieren...
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Amazon.co.uk versendet keine FSK16+ Titel mehr nach D!!

Beitrag von torbenh »

die spinnen. ich weiß echt nicht was die restriktionen gegen erwachsene spieler soll.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Amazon.co.uk versendet keine FSK16+ Titel mehr nach D!!

Beitrag von rafraf »

Denke eher das AMAZON von jemandem anderen dazu aufgefordert worden ist.Könnt ihr euch noch an die Sony-Lik sang Geschichte erinnern.

Zur Tiefpreisgarantie-Die musste fallen.Schaut doch an was Media Markt und co macht.Ständig werden games eine zeitlang zu billigen preisen verhökert.Oder Blue rays vor 2 wochen erst.Da ist es schwierig eine solche klausel vernünftig vertreten zu können.Der preisverfall bei vielen spielen und hardware(360) ist sehr stark geworden.Kauft man heute ein spiel kann es schon 2 monate später nur noch die hälfte kosten.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Amazon.co.uk versendet keine FSK16+ Titel mehr nach D!!

Beitrag von Larsen »

doch "nur" ein Fehler???

Hier eine Mail, die jemand aus dem Konsolentreff Forum bekommen hat:


Dear Mr …

Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.

I´m sorry to hear about the system error that prevented you from placing order for video game to Germany.
We are aware of this issue, and our developers are working on a solution. These errors are normally fixed quite quickly; perhaps you could try again shortly.

If, after 48 hours there is no change, you can use the link below to e-mail us so we can look into the situation further:

http://www.amazon.co.uk/email

Also, please be assured that pre orders that are already placed will be processed as normal. On the date of dispatch, we’ll send you an e-mail message confirming the date, contents and method of delivery. As per our standard policy, we do not charge you for an order until the time of dispatch.

Again, I apologise for this inconvenience.

Thank you for shopping at Amazon.co.uk.

Please let us know if this e-mail answered your question:

[...]
Warmest regards


Amazon.co.uk
==============================
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Amazon.co.uk versendet keine FSK16+ Titel mehr nach D!!

Beitrag von torbenh »

na dann wollen wir mal hoffen... :?

schließlich sind neue games und blu rays sehr oft um die hälfte billiger.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Amazon.co.uk versendet keine FSK16+ Titel mehr nach D!!

Beitrag von Gau »

erstmal abwarten und tee trinken! :wink: (the same procedure as every year)

... hätte mich auch sehr gewundert, wenn es da inzwischen keine offizeiellen nachrichten drüber gegeben hätte, oder zumindest keine allgemeine erklärung von amazon, warum es zu so einer soclhen entscheidung gekommen sei, den ohne zwingenden grund, wie damals zb. bei der sony.link.sang geschichte ändern die das solange es für sie profitabel ist doch nicht und sowas erregt immer so viel mediales interesse zumindest in der branche selbst, dass es schon längst hätte bekannt sein müssen, solange es sich nicht, was ja hier nicht der fall ist um irgendwelche gesetzesänderungen in dem entsprechenden versand-oder empfängerland handelt.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Amazon.co.uk versendet keine FSK16+ Titel mehr nach D!!

Beitrag von Kakihara »

Ist nur ein Fehler gab es schon öfter... wundert mich dass es erst jetzt jemanden aufgefallen ist :lol:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Amazon.co.uk versendet keine FSK16+ Titel mehr nach D!!

Beitrag von Antidote »

Also bei mir wird der "Fehler" auch angezeigt!
Wäre bei den Preisen wirklich schade drum.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Amazon.co.uk versendet keine FSK16+ Titel mehr nach D!!

Beitrag von NeoDC »

Bei Golem habe sie heute auch etwas darüber geschrieben, vielleicht doch kein Fehler ...
Bild
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Amazon.co.uk versendet keine FSK16+ Titel mehr nach D!!

Beitrag von Larsen »

da es ja nun traurige gewissheit gibt, dass es kein technischer fehler ist (zB http://www.preisfieber.net/?p=1797), muss man sich wohl andere alternativen suchen. ich hab michjetzt mal bei play.com angemeldet, die haben auch ziemlich gute preise.

allerdings scheint amazon jetzt doh selbst wieder nachzulegen, denn "plötzlich" kann man bei amazon.de die UK-Version von Killzone 2 für schlanke 46,99 € bestellen...seltsam alles.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Amazon.co.uk versendet keine FSK16+ Titel mehr nach D!!

Beitrag von Kakihara »

Was ich ja lustig finde ist:

Die Sagen die können nicht gewährleisten dass die Games an Volljährige Käufer versendet werden... Auf der Anderen seite sollten die mal logisch denken dass man bei denen nur mit kreditkarte bestellen kann! Mir währe neu dass ein minderjähriger eine Kreditkarte bekommen würde...

Übrigends:

Ich würde shopto.net empfehlen! Die Preise sind fast identisch wie bei amazon.co.uk! Manches sogar günstiger! z.b Bekommt man da die Steelbook Killzone 2 für nur 2-3Pfund mehr als bei Amazon die Normale Version.

Die haben auch ne menge an used Games z.b bekommt man da etwas ältere spiele wie Dark Sector, Splinter cell Double Agent, Assassins Creed für um die 5Pfund was ja ein super schnäppchen ist :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Amazon.co.uk versendet keine FSK16+ Titel mehr nach D!!

Beitrag von Kakihara »

SIE SENDEN WIEDER UNEINGESCHRÄNKT NACH DEUTSCHLAND :mrgreen:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Amazon.co.uk versendet keine FSK16+ Titel mehr nach D!!

Beitrag von Antidote »

Nö!
Hatte gerade Bioshock uncut ausgewählt und da kam wieder die Meldung.
Bei den anderen Titeln allerdings nicht mehr. Leider habe ich keine Kreditkarte, sodass ich dort garnicht einkaufen kann!!!
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 29 Gäste