Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von rafraf »

Anfang März erscheint der neueste Teil der Serie.Die Demo ist schon erschienen.Was sind eure Eindrücke,Kann mir vorstellen das hier Welten aufeinander Prallen...legt los:)


Folgender Text stammt aus 4players,de-Damit fang ich mal an:)

„Optisch ist Resident Evil 5 nach dem, was wir bislang zu sehen bekamen, nicht weniger als eine wuchtige Wucht, die an Wuchtigkeit kaum zu überwuchten ist: Hammer! Klar mag man mosern, dass viele Texturen matschig sind oder die Umgebung im Allgemeinen nicht irre interessant ist - aber der Detailgrad derselben, die Realismus-Verliebtheit in der Inszenierung ist ebenso der Wahnsinn wie die Animationen und die Effekte. Die explodierenden Fässer reißen das halbe Bild mit sich in den Feuertod; trifft man einen Gegner, kurz bevor er seinen Molotov-Cocktail schmeißen will, geht er beispiellos in Flammen auf. Es gibt viele 360- und PS3-Spiele, die verdammt gut aussehen - Resident Evil 5 wird nach gegenwärtigem Stand der Präsentation dabei zu den besten gehören!

Auch altbekannte Charaktere wie der Erzbösewicht Albert Wesker sind wieder mit dabei

Unglaublich. Wahnsinn. Hammer. Umwerfend. Resident Evil 5 macht keinen so krassen Serienschnitt wie der Vorgänger, aber schließt logisch daran an, verfeinert das Spielprinzip und packt das Ganze in eine Hülle, die schlicht überragend ist: Die Kulisse, die Figuren, die Animationen, die Effekte - derartige Perfektion ist verdammt selten und Hochklasse-Spielen vorbehalten. Kenner des Vorgängers legen sofort und ohne Schwierigkeiten los, die Änderungen (wie das Echtzeit-Inventar) verbergen sich im Detail. Nach wie vor erwartet euch kein Shooter; wer versucht, Resi 5 so zu spielen, der ist schneller erledigt, als er »Sheva!« kreischen kann. … Das Überrannt-Gefühl ist ebenso der schiere Irrsinn wie die Präsentation, der erste Eindruck kann nur so lauten: Capcom hat da ein verteufelt heißes Eisen im Feuer - nämlich Resident Evil 4 in geiler!“

PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von Mark83 »

ich find weder die Grafik überragend noch das Spiel geiler als Teil4.
Teil4 war geil, Teil5 ist imo nix anderes als ein Grafikupdate, bin also etwas enttäuscht
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von torbenh »

also ich habe gestern den test und das test video gelesen und gesehen. ich muß sagen, gefiel mir sehr gut. hammer grafik (wobei das eh immer ansichtssache ist) und sehr guter sound. was mich persöhnlich stört und das auch schon bei teil 4, es ist halt kein resident evil mehr. sprich kein survival horror oder überhaupt horror mehr. es ist leider zu einem action shooter verkommen. aber auf verdammt hohen niveau.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von rafraf »

So habe eben wieder RESI 5 Demo gezockt.Wenn mich etwas stört ist es das ,das man nicht alleine ist im solo modus.Bei Resi 4 hielt sich das ganze ja in grenzen.Aber ständig die mitstreitern heilen beschützen verurscacht nur noch mehr probleme.Na ja dennoch freu ich mich riesig.

Zum Thema Survival Horror.Hätte RESI da weiter gemacht wo sie vor teil 4 gestanden sind,wer weiß hätte die serie das gleiche ereilt wie Tomb Raider.Mann musste einfach neue wege gehen denke ich.Und seit RESI 4 gibt es eine neues spielegefühl.Panik-pure panik.Wenn horden von gegner-kettenseger usw einem im nacken hängen ist das auch eine art spielegefühl die einen packt.Auch Left 4 Dead lebt von dieser gewollten Panik-Hektik,und das sehr gut wie ich finde.

Was mich halt freut isteinfach das setting-keine respawns-die umwelt um einen herum geschickt mit in kampf einbinden.Und eben die story.Bin mal gespannt was da im verlauf des spiels noch alles kommt.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von Seby »

Hab die Demo auch bei meinem Bro gezockt und ich finds GEIL!!!War bis RE Code Veronica kein Fan der Serie..Aber teil 5 ist ja echt jut geworden ;)
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von Nephil »

Ich habe die Demo auch schon ein paar Mal gezockt, aber so richtige Begeisterung will nicht aufkommen. Es kommt keine rechte Gruselstimmung auf, die Gegner könnten auch durchgeknallte Sonnenstichpatienten sein.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von rafraf »

lol...der war gut:)

Also in der Demo gibts auch nichts zu Gruseln.Einzig einwenig Panik durch den Henker(wo man auf verstärkung wartet und den Kettensägen Typ der mir schon zig mal die Birne abgetrennt hat.Aber schon bei Teil 4 war wenig Grusel...Eher Schock momente.Hab jetzt bei AMAZON die Steel Edition vorbestellt.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von Enel »

Also ich finde das Spiel gut :mrgreen:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von Kakihara »

Gut ist es auf jeden fall... nur nicht mehr der Must have der Resi früher mal war. Finde sie haben mit der neuausrichtung zu viel kaputt gemacht. Finde so wie resi ist zeigt es schneller ermüdungserscheinungen als früher... Fand auch nicht unbedingt dass sie welche hatte. Gab/gibt ja sowieso zu wenig zombie games, da hätten sie wenigstens resi so lassen können wie es war :cry: Gerade wo die letzten zwei richtigen resis ( Code Veronica & Zero ) für mich die highlights darstellten :(
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von Seby »

Die demo spielt auch Tagsüber..ich denke mal im Spiel wirds genügend zum Gruseln geben :)..Sonst wärs kein Resident Evil :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von edge. »

Is die 360 Demo schon draussen?
Für mich is Teil 4 der beste Teil der Serie.
Auch wenn mich viele hauen wollen,aber alleine Steuerungstechnisch,was für mich der größte Kritikpunkt an der Serie ist,wurde alles richtig gemacht.
Denke Teil 5 wird klasse,wenn sie sich an Teil 4 orientieren :)
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von rafraf »

Die 360 Demo war dank Microsofts Geldbeutel schon eine Woche eher verfügbar.Ob die Demo jetzt noch da ist weiß ich nicht.Einfach schauen.

@edge da liegen wir mit Resi 4 mal auf einer Wellenlänge:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von edge. »

Habe die Demo jetzt geldane...
Die Lenkung kommt mir sehr schwerfällig vor...
In diesem Fall vermisse ich die Steuerung der Wii Version von RE4.
Die war echt klasse....
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von dR.kReBz »

So dann will ich auch ma wat dazu sagen:

Ich hab die Demo bereits im Dez. dank Japan Account schon zocken dürfen und es war doch sehr ernüchternd.
Wie oben schon gesagt ist es ein 5 Jahre altes Spiel mit spietzen Optik. Das es ein altes Spielprinzip auch nach über 20 Jahren schafft zu gefallen zeigen ja genug Serien. Aber und das wurd auch schon erwähnt stellt sich im gegensatz zu den alten RESI Teilen schon recht schnell beim Gameplay langeweile ein.
Allein das man beim zielen nich laufen kann is doch ne frechheit! Und das wird dann damit begründet dass das Gefühl der älteren Teile erhalten bleibt.
Was nen Schwachsinn!!!

Meine persönliche Meinung zu RESI 5:

-Zu träges Gameplay
-Keine Zombies

+Story vortführung

Ich werds mir holen aber auch nur wegen der Story.
In meinen Augen der größte Flop 2009.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 5 360/PS3 Topic!!!!

Beitrag von Maturion »

Jap. In der Demo kam einfach nicht mehr dieses Gruselgefühl. Vielleicht lag es daran, dass helllichter Tag ist? Ich weiß es nicht. Technisch ist das Spiel zwar einwandfrei, aber ein Pflichtkauf wird es sicher nicht.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste