An die SEGA-Freaks: Fragen für Interview mit Sonic Team
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- SEGA ON
An die SEGA-Freaks: Fragen für Interview mit Sonic Team
Naja, Ex-Sonic Team Developer besser gesagt, hat aber nich mehr in die Zeile gepasst. Der Herr Ciccone (Madonna heißt ja auch so, aber, nein, sie sind nicht verwandt) war als einer der Lead Programmer bei Sonic Adventure, Panzer Dragoon Saga und etlichen annderen geilen SEGA Games dabei.
Und den treff ich heut abend zum Essen. Ganz kurzfristig also. Deswegen hättet ihr hier also die Möglichkeit, paar Fragen loszuwerden. Hatte schon ganz interessante Einblicke, wenn man das so schreiben kann, von daher ist er auf jeden Fall ein ganz spannender Gesprächspartner.
Also, Mädels, haut in die Tasten.
Cheers
Dennis
Und den treff ich heut abend zum Essen. Ganz kurzfristig also. Deswegen hättet ihr hier also die Möglichkeit, paar Fragen loszuwerden. Hatte schon ganz interessante Einblicke, wenn man das so schreiben kann, von daher ist er auf jeden Fall ein ganz spannender Gesprächspartner.
Also, Mädels, haut in die Tasten.
Cheers
Dennis
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- SEGA ON
Re: An die SEGA-Freaks: Fragen für Interview mit Sonic Team
Erstmal so die Standardfragen:
-Wie läuft so ein Tag bei Sonicteam ab - organsiert nach strengem Zeitplan oder eher chaotisch?
-Und nochmal die gleiche Frage: wie läuft der Tag ab - kurz vor der Abnahme eines Spiels durch SEGA? War dann da im schlimmsten Fall auch Wochenende durchschaffen angesagt?
-Wie ist SEGA/Sonicteam allgemein als Arbeitgeber?
-Wieviel Einfluss hat er auf die Entwicklung eines Spiels.. sprich: Mitspracherecht vorhanden oder eher eine "Mariotte der Oberen"?
-Wie läuft so ein Tag bei Sonicteam ab - organsiert nach strengem Zeitplan oder eher chaotisch?
-Und nochmal die gleiche Frage: wie läuft der Tag ab - kurz vor der Abnahme eines Spiels durch SEGA? War dann da im schlimmsten Fall auch Wochenende durchschaffen angesagt?
-Wie ist SEGA/Sonicteam allgemein als Arbeitgeber?
-Wieviel Einfluss hat er auf die Entwicklung eines Spiels.. sprich: Mitspracherecht vorhanden oder eher eine "Mariotte der Oberen"?
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- Dreamcast-Freund
Re: An die SEGA-Freaks: Fragen für Interview mit Sonic Team
was für schwierigkeiten gab es auf den verschiedenen sega plattformen von der programmierung her?
was macht herr ciccone zur zeit? bei welchen arbeitgeber? an welchem spiel?
har er mal an indirekte nachfolger nachgedacht?
was war seine lieblings konsole von sega und allgemein?
was macht herr ciccone zur zeit? bei welchen arbeitgeber? an welchem spiel?
har er mal an indirekte nachfolger nachgedacht?
was war seine lieblings konsole von sega und allgemein?
- Seby
- Foren-Kaiser
- Kontaktdaten:
Re: An die SEGA-Freaks: Fragen für Interview mit Sonic Team
Mich interessiert auch was er jetzt macht und ob es neue Projekte gibt?
Oder an was er gerade arbeitet(wenn es denn verraten darf)?
Was er von der DReamcast hält?
Warum es kein Panzer Dragoon auf der DC gab?
Oder an was er gerade arbeitet(wenn es denn verraten darf)?
Was er von der DReamcast hält?
Warum es kein Panzer Dragoon auf der DC gab?
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- a.k.a Christuserloeser
- Kontaktdaten:
Re: An die SEGA-Freaks: Fragen für Interview mit Sonic Team
Mich hätte interessiert wie er den Moment erlebt hat, als Dreamcast gecancelled wurde.
Panzer Dragoon Orta ist ein Dreamcast Panzer Dragoon, das in letzter Minute auf Xbox portiert wurde (siehe Toejam & Earl 3, JSR Future, usw.), und dann aufgrund irgendwelcher zwielichtiger Abmachungen mit Microsoft nicht mehr für Dreamcast erschien.Seby hat geschrieben:Warum es kein Panzer Dragoon auf der DC gab?
- Seby
- Foren-Kaiser
- Kontaktdaten:
Re: An die SEGA-Freaks: Fragen für Interview mit Sonic Team
Was nicht auf DC erschienen ist ist auch kein DC Spiel für mich
hehe ![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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- SEGA ON
Re: An die SEGA-Freaks: Fragen für Interview mit Sonic Team
Wie eigentlich zu erwarten war, kann das Interview in dieser Form und in seiner vollen Länge nicht veröffentlicht werden.
Vasco muss verständlicherweise Rücksicht auf seine ehemaligen Kollegen nehmen.
Ich mache mit Vasco gerade ab, welche Teile für eine Veröffentlichung in Frage kommen.
Vasco muss verständlicherweise Rücksicht auf seine ehemaligen Kollegen nehmen.
Ich mache mit Vasco gerade ab, welche Teile für eine Veröffentlichung in Frage kommen.
- Nephil
- Lebende Legende
Re: An die SEGA-Freaks: Fragen für Interview mit Sonic Team
Was mich interessieren würde: Wo haben die die Pfuscher gefunden, die die letzten Sonic-Titel verbrochen haben?
Um das ganze diplomatischer auszudrücken: Wie kam es seiner Meinung nach dazu, dass die Sonic-Spiele der jüngsten Vergangenheit bei den Fans nur eher durchwachsene Kritiken einfahren konnten und wie gedenkt man zukünftige Spiele wieder an deie Qualität der "alten" Spiele heranzuführen?
Um das ganze diplomatischer auszudrücken: Wie kam es seiner Meinung nach dazu, dass die Sonic-Spiele der jüngsten Vergangenheit bei den Fans nur eher durchwachsene Kritiken einfahren konnten und wie gedenkt man zukünftige Spiele wieder an deie Qualität der "alten" Spiele heranzuführen?
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- SEGA ON
Re: An die SEGA-Freaks: Fragen für Interview mit Sonic Team
Hehe, Nephil, das Interview lief bereits.
Und so eine ähnliche Frage hatten wir auch diskutiert. Nur denke ich nicht, dass eine Antwort zum Abdruck kommen wird.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Und so eine ähnliche Frage hatten wir auch diskutiert. Nur denke ich nicht, dass eine Antwort zum Abdruck kommen wird.
- Nephil
- Lebende Legende
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