MSR Boot/Load Problem

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

MSR Boot/Load Problem

Beitrag von torbenh »

hallo,

ich habe heute mal mein neues und original eingeschweißtes msr ausgepackt und gespielt. lief auch alles normal. jetzt habe ich 2 mal eine pause gemacht und den dc ausgeschalten. dann habe ich wieder angefangen zu spielen und als ich ein practice einer strecke fahren wollte, hat er sich totgeladen und nichts ging mehr. naja, den dc neugestartet und dann hat er die gd nicht mehr geladen. versucht es zwei bis dreimal und steigt dann aus, zurück auf das dc menü. das ganze 7 - 8 mal probiert, aber es hat nichts gebracht. bei einigen versuchen hat er das intro geladen, aber danach nicht mehr weiter.

daher meine frage: ist sowas normal? fehlpressung oder etwas anderes? auf der gd sind keine kratzer oder staub. wie gesagt: nagelneu. hat jemand mit soetwas erfahrung? muß ich mir msr neu besorgen?

vielen dank schonmal im voraus und viele grüsse,

torbenh
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: MSR Boot/Load Problem

Beitrag von Mafiosi2000 »

hmm....klingt nach Fehlpressung oder ist zumindest sehr ungewöhnlich. Hast Du noch ne 2. DC zum Testen?
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: MSR Boot/Load Problem

Beitrag von torbenh »

nein leider nicht. ich probiere es morgen noch mal. vielleicht funktioniert es ja mal wieder... :cry:
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: MSR Boot/Load Problem

Beitrag von Mut_Baerchen »

also ich hab das problem das die eine von meinen dc's MSR nicht liest udn die andere Rez nicht :-/
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: MSR Boot/Load Problem

Beitrag von torbenh »

so, ich habe msr nochmal getestet. und es funktioniert. aber nicht immer. es hängt sich ab und zu auf. immer beim laden von daten. aber nicht reproduzierbar. immer an verschiedenen stellen. am dc wird es nicht liegen, da es nur bei msr auftritt.
Benutzeravatar
mzero2
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: MSR Boot/Load Problem

Beitrag von mzero2 »

Hallo torbenh

Leider muss ich dir sagen das du da eine üble Fehlpressung erstanden hast. Würde mir an deiner Stelle ein neues Exenplar zulegen bevor noch dein Laufwerk drauf geht.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: MSR Boot/Load Problem

Beitrag von Mafiosi2000 »

Also das Laufwerk nimmt davon bestimmt keinen Schaden, aber ich schätze auch mal das das ne Fehlpressung ist.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: MSR Boot/Load Problem

Beitrag von torbenh »

so hatte ich mir das auch schon gedacht. wie oft kommen diese fehlpressungen vor? ich kann mich nicht daran errinern das ich "früher" fehlpressungen dabei hatte. kann es vielleicht auch am dc selbst liegen?
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: MSR Boot/Load Problem

Beitrag von Mafiosi2000 »

Kommt immer auf's Spiel an.
Anfällig sind vor allem Soul Calibur, Worms Armageddon und Rez. Bei Rez ist die Ausfallquote bestimmt 50%, wenn nicht sogar noch höher.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: MSR Boot/Load Problem

Beitrag von Kakihara »

Mafiosi2000 hat geschrieben:Kommt immer auf's Spiel an.
Anfällig sind vor allem Soul Calibur, Worms Armageddon und Rez. Bei Rez ist die Ausfallquote bestimmt 50%, wenn nicht sogar noch höher.
da müsste man mal ne sealed version erhalten ^^ sega/ BigBen hat ja garantie auf die sachen geboten. würd mich zu gern interessieren was sie sagen wenn du da anrufst und deine ansprüche geltend machst :lol:

die ham bestimmt irgendwo noch ein archiv mit n paar sachen ^^
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: MSR Boot/Load Problem

Beitrag von torbenh »

aber ich bezweifle das du jetzt noch ansprüche hast oder geltend machen kannst. meine msr war auch noch sealed vom händler :roll: aber das heist nicht das ich oder andere da noch ansprüche haben. jedenfalls nicht bei sega bzw. bigben.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: MSR Boot/Load Problem

Beitrag von Mafiosi2000 »

Ist es das MSR was Du von mir hast?
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: MSR Boot/Load Problem

Beitrag von torbenh »

ja, war von dir.

heute ist übrigens auch das zuletzt bestellte paket angekommen. vielen dank nochmal. alles wieder super wie immer.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: MSR Boot/Load Problem

Beitrag von Mafiosi2000 »

Ok, wenn Du das nächste Mal was bei mir bestellst (was Du ja hoffentlich machst), pack ich Dir ein Ersatz-MSR mit rein. :D
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: MSR Boot/Load Problem

Beitrag von torbenh »

oh. vielen herzlichen dank. wie komme ich zu der ehre.

auf jeden fall sehr nett von dir. und ja, natürlich bestelle ich wieder bei dir.

FREU :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 300 Gäste