Xbox Hilfe (Xbox mit PC verbinden)

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Xbox Hilfe (Xbox mit PC verbinden)

Beitrag von fisch »

Ich wollte meine Xbox mit meinem PC verbinden damit ich nicht immer alle meine Filme zuerst auf DVD brennen, um sie dann auf meiner Xbox anschauen zu können.
Ich habe dann auch ein paar Anleitungen gefunden und diese dann auch umsetzen können.
Ich kann nun die Daten auf meiner Xbox via Total Commander oder Flash FXP anschauen und bearbeiten.
Diese Programme sind aber nur Test Versionen(30Tage), gibt es keine anderen Programme, welche ich benutzen kann um die gleich funktion zu erhalten aber gratis sind??????(weil nach 30Tagen ist dann das Programm weg)

Aber mein grösstes Problem ist dann aber noch nicht gelöst, ursprünglich habe ich die Xbox mit dem PC verbunden um dann mit der Xbox auf den PC zugreifen zu können. (damit ich die Filme, welche auf der PC Festplatte sind auf der Xbox anschauen zu können, ohne das ich die ganze Zeit die die Filme auf den beiden Festplatte hin und her schaufeln muss)

Nun weiss jemand wie ich nun mit der Xbox auf die PC Festplatte zugreifen kann???
Und welches anderes Programm kann ich auf noch gebrauchen???

danke schon mal für die Antworten
(Und falls es schon einen Threat zu diesem Thema gibt, habe ich Ihn nicht gefunden, habe zuerst geschaut, dann tuts mir leid)
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Xbox Hilfe (Xbox mit PC verbinden)

Beitrag von Nephil »

fisch hat geschrieben:Ich wollte meine Xbox mit meinem PC verbinden damit ich nicht immer alle meine Filme zuerst auf DVD brennen, um sie dann auf meiner Xbox anschauen zu können.
Ich habe dann auch ein paar Anleitungen gefunden und diese dann auch umsetzen können.
Ich kann nun die Daten auf meiner Xbox via Total Commander oder Flash FXP anschauen und bearbeiten.
Diese Programme sind aber nur Test Versionen(30Tage), gibt es keine anderen Programme, welche ich benutzen kann um die gleich funktion zu erhalten aber gratis sind??????(weil nach 30Tagen ist dann das Programm weg)
Ich benutze dazu FileZilla, ist kostenlos und funktioniert 1A.
fisch hat geschrieben:Nun weiss jemand wie ich nun mit der Xbox auf die PC Festplatte zugreifen kann???
Und welches anderes Programm kann ich auf noch gebrauchen???
Falls Du das noch nicht getan hast, solltest Du auf alle Fälle mal XBMC installieren, am besten gleich als Dashboard. Dann musst Du eigentlich nur drauf achten, dass sich beide Geräte in der gleichen Arbeitsgruppe befinden und auf dem PC die entsprechenden Ordner freigeben, dann müsstest Du auf der Xbox drauf zugreifen können.
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Xbox Hilfe (Xbox mit PC verbinden)

Beitrag von pladdi »

Für Xbox zu PC kann ich Dir auch XBMC empfehlen.

Für PC zu Xbox ist die einfachste Möglichket dein Webbrowser.
Die Einstellung dafür in der Xbox:
Benutzerbame: xbox
Passwort: xbox
IP-Adresse aufschreiben oder merken.
Die Xbox im EvoX-Dashboard laufen lassen.
Am PC in deinem Webbrowser folgendes eingeben: ftp://xbox:xbox@IP-Adresse der Xbox
schon bist Du af deiner Xbox :D

Hat bei mir immer sehr Gut und Schnell funktioniert :D
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Xbox Hilfe (Xbox mit PC verbinden)

Beitrag von fisch »

Danke für die schnellen hilfen, werde sie mal ausprobieren.
Mal ne andere Frage:

Habt Ihr eure Xboxen auf am Internet angeschlossen?
Ich habe ja meine Xbox am Router angeschlossen und an dem hängen 2 weitere PC's und das Internet halt und ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl bei der Sache, da ja die Xbox umbebaut ist und dies ja nicht gerade wirklich legal ist und die Xbox darum auch Internet Verbindung hat.

Ich hoffe die können so nicht sehen wer ne umgebaute Xbox hat, da sie am Internet angeschossen ist (Microsoft).
Haben Eure auch Zugang zum Internet?
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Xbox Hilfe (Xbox mit PC verbinden)

Beitrag von pladdi »

Solang die Xbox nur am Router angeschlossen ist kann nichts passieren. :)
Es gibt Modchips die Xbox-Live fähig sind, die kann man vorher abschalten. :wink:
Wenn Du einfach so mit einer umgebauten Xbox online gehst, wird sie sofort gebannt und ist nie wieder Onlinefähig :evil:
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Xbox Hilfe (Xbox mit PC verbinden)

Beitrag von fisch »

Wie kann ich dann die Daten freigeben?

Ich habe nun mein mein Mediacenter geöffnet und ich kann nun unter Programme folgende Sachen auswählen:

-Avalauch
-EvoX
-MediaXMe
-Nexen Da
-THC Lite
-UnleashX
-Xbox Dash

Und bei Meine Filme kann ich das DVD Laufwerk und die Xbox HD auswählen.

Ich weiss nun nicht mehr weiter, mit welchem Programm kann ich nun auf den PC zugreifen?
Und wie muss ich dann die Ordner freigeben?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Xbox Hilfe (Xbox mit PC verbinden)

Beitrag von staR-Kron »

Ich hab meine auch alle am Inet (für RSS, XBMC, DHCP vom Router usw.) und solange du nicht selbst versuchst mit dem Ding online zu zocken ist das auch kein Problem
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 292 Gäste