Vanishing Point

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Vanishing Point

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Das Spiel ist schon ziemlich cool. Tolle Grafik, stylisches Design, coole Autos.
Aber leider ist es unschaffbar! Ich habe es 2x versucht "durchzuspielen", aber bis auf ein paar freigespielte Autos habe ich nichts vorzuweisen. Das Blöde/Unfaire ist, dass man gegen die Uhr fährt, die keine Fehler macht, während man selbst durch den Verkehr rast und gegen andere Autos. Ein Fehler und du kannst das Rennen abhaken...

Mein Favorit ist Sega GT! Und neuerdings: Die 24 Stunden von Le Mans (super Spiel)
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Vanishing Point

Beitrag von Freudi93 »

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit packt mich das Autoren Fieber auf der dreamcast. Da ich mit Sega GT durch bin, möchte ich neben MSR was neues beginnen, da kam ich auf vanishing point. Man findet hierzu Recht durchwachsene Kritiken. Der eine liebt es der andere hasst es. Jetzt würde mich eure Meinung interessieren :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Vanishing Point

Beitrag von edge. »

Ich hatte es seinerzeit nur mal angespielt. Sollte es in meiner Sammlung sein (hab vor einiger Zeit einige GamePacks gekauft und kein Überblick mehr 😅) werde ich es mal testen
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Vanishing Point

Beitrag von Freudi93 »

Die Steuerung soll wohl Mist sein 😅 nur sowas ist ja oft unterschiedlich gewertet 😊
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Vanishing Point

Beitrag von edge. »

Habe es auch als eher weniger gut in Erinnerung.
Was ich dir allerdings empfehlen kann,falls du dem nicht abgeneigt bist,wären die F1 Spiele.
Mit denen hatte ich ne Menge Spaß
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Vanishing Point

Beitrag von Freudi93 »

F1 world grand prix hab ich sogar da 😅
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Vanishing Point

Beitrag von staR-Kron »

Es ist sicher einer der bestaussehendsten Multiplattform-Titel. Die Steuerung war halt schon extrem empfindlich. Da konnten einem schon sehr kleine Fehler das ganze Rennen versauen. Wenn man die Zeit investiert und sich trotz der anfänglichen Schwierigkeiten an die Steuerung gewöhnt, dann ist es aber doch ein sehr gutes Spiel in einem Genre, das auf dem DC ohnehin schon sehr stark besetzt ist. Man braucht aber definitiv eine recht hohe Frusttoleranz. Ist aber sicher schon rund 10 Jahre her, dass ich es gespielt habe. Sollte ich eigentlich mal wieder rauskramen.
Freudi93 hat geschrieben:
22.01.2023, 10:01
Da ich mit Sega GT durch bin, möchte ich neben MSR was neues beginnen, da kam ich auf vanishing point.
Da du ja offenbar auch mit dem eher gewöhnungsbedürftigen Handling von Sega GT kein Problem hattest, könnte dir Vanishing Point durchaus gefallen. Habe beide Spiele ähnlich fordernd in Erinnerung.

Es gab bereits einen alten Thread zu dem Spiel, daher habe ich das neue Thema nun dort eingefügt.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Vanishing Point

Beitrag von edge. »

Hab es heute nochmal kurz angespielt. Steuerung ist in der Tat aus der Hölle 😅
Aber grafisch isses ganz nett. Aber kein Vergleich zu MSR
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Vanishing Point

Beitrag von Freudi93 »

Bei einem Crash fliegt anscheinend gern Mal das auto herum 😅
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Vanishing Point

Beitrag von Freudi93 »

So heute auch probiert muss sagen die Steuerung muss jemand mit sartanistischen Neigungen programmiert haben. Leicht nach links gelenkt und man kracht in die Leitplanke. 😅

Drift versucht Auto bricht aus dreht sich im Kreis eventuell reist man nenngegner mit dann ist's wenigstens lustig. Zum Teil sind die Gegner auch echt unfair. Tempeln einen man kracht sofort in etwas hinein und ist letzter....
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 185 Gäste