Problem DC-Online über Telefonanlage x120
Verfasst: 28.07.2008, 11:22
Hallo,
das hier richtet sich speziell an diejenigen, die mit der DC über die TK-Anlage x120 und PC-Modem ins Internet gehen. Ich habe die Einstellung nach den entsprechenden Tutorials vorgenommen (Reg-Edit des Modems, Verbindung auf PC hinterlegt, Dreamkey-Einstellungen usw.) und mir die besagte Telefonanlage besorgt. Es funktioniert leider nicht und jetzt haette ich gerne ein genaues Set-Up, damit ich den Fehler bei mir finde.
Dreamcast hängt an x120, genauso wie mein PC-Modem, wenn ich nun auf GO ONLINE (Dreamkey 3.0) klicke, dann bekomme ich die Fehlermeldung: Line is Busy und habe die Möglichkeit einen erneuten Wählversuch zu starten.
Liebe x120- (oder vielleicht auch x130-) Benutzer, hattet ihr das Problem auch?
Welche Nummer lasst ihr die Dreamcast wählen und in welchen der Analog-Ports in der TK-Anlage stecken bei euch a) Dreamcast und b) PC?
Ich würde mich ärgern, jetzt 20€ für nix ausgegeben zu haben und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt! LG,
das hier richtet sich speziell an diejenigen, die mit der DC über die TK-Anlage x120 und PC-Modem ins Internet gehen. Ich habe die Einstellung nach den entsprechenden Tutorials vorgenommen (Reg-Edit des Modems, Verbindung auf PC hinterlegt, Dreamkey-Einstellungen usw.) und mir die besagte Telefonanlage besorgt. Es funktioniert leider nicht und jetzt haette ich gerne ein genaues Set-Up, damit ich den Fehler bei mir finde.
Dreamcast hängt an x120, genauso wie mein PC-Modem, wenn ich nun auf GO ONLINE (Dreamkey 3.0) klicke, dann bekomme ich die Fehlermeldung: Line is Busy und habe die Möglichkeit einen erneuten Wählversuch zu starten.
Liebe x120- (oder vielleicht auch x130-) Benutzer, hattet ihr das Problem auch?
Welche Nummer lasst ihr die Dreamcast wählen und in welchen der Analog-Ports in der TK-Anlage stecken bei euch a) Dreamcast und b) PC?
Ich würde mich ärgern, jetzt 20€ für nix ausgegeben zu haben und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt! LG,