Dunkles Bild mit Scart

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
AMike
Neuling
Neuling

Dunkles Bild mit Scart

Beitrag von AMike »

Hallo liebe Freunde des gepflegten Zocks,

endlich habe ich auch einen Dreamcast, leider bekomme ich aber mit dem originalen Scartkabel von Sega nur ein extrem dunkles schwarz/weiß Bild, also unbrauchbar. Mit dem AV/Scartadapter ist das Bild einwandfrei. Ich habe schon jeden Scarteingang von meinem Fernseher durchprobiert, immmer das gleiche negative Ergebnis. Jede andere Konsole funktioniert an diesem Fernseher ohne Probleme, egal ob NTSC oder PAL. Ist ein PAL Dreamcast.

Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von roman »

Ist eigentlich ganz klar.
Das Kabel, welches Du benutzt ist ein RGB Kabel und Deine TVs
können das nicht. Leider.
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Hast Du noch die Anleitung von Deinem TV; oder weisst vielleicht die genaue Typenbezeichnung ?

- Könnte ja auch ein kaputtes RGB-Kabel sein.
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
AMike
Neuling
Neuling

Beitrag von AMike »

Das Kabel war ganz "neu", also noch OVP. Das mein Fernseher kein RGB kann schließe ich mal aus, ich hab 6 andere Konsolen daran mittels RGB Kabel angeschlossen.
Ist ein Sony KV29X5D.
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von roman »

Alle Sonys die ich kenne können RGB...
Wenn das Kabel neu ist, wirds wohl der Ausgang am Dc sein.
Ist wohl doch nicht so eindeutig, dein Problem.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste