Laser kalibrieren?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Laser kalibrieren?

Beitrag von Maturion »

Hallo.

Da meine Dreamcast vor kurzem durch einen Unfall ( :rolleyes: ) den Geist aufgegeben hat, hab ich mir eine neue auf eBay besorgt. Es ist ein Pal Rev1 Modell. Allerdings hab ich jetzt ein Riesenproblem:

Die Dreamcast erkennt meine Homebrew-CDs nicht mehr. Weder die Utopia-Bootdisc, noch DreamSNES und ScummVM. Bei ScummVM hab ich sogar das vorgefertigte CDI-Image von DCEvolution verwendet und auch bei der Utopia-BootCD klappt das nicht. Ich hatte mir extra Quake III NTSC gekauft und wollte es über die Utopia-Disc laufen lassen und ein bisschen online spielen. Normale GD-Roms und Musik-CDs liest die DC. Auf Dreamcast-Scene.com hat man mir gesagt, ich sollte eventuell mal den Laser kalibrieren. Bloß hab ich keine Ahnung wie man das macht.
Oder liegt es überhaput nicht dran?

Die Images hab ich mit BootDreams und DiscJuggler (neuste Version, glaub ich) gebrannt und nicht ein einziges mal hat die DC das gebootet. Stattdessen lande ich immer bei der Musikwiedergabe.

Was kann das sein?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

sogar gepinnt :rolleyes:
Klick
Bild
Gesperrt

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 292 Gäste