Hallo,bin neu und hab paar fragen zur Multinorm Dreamcast

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Captain Future
Neuling
Neuling

Hallo,bin neu und hab paar fragen zur Multinorm Dreamcast

Beitrag von Captain Future »

hi,hab mich gerade in diesem forum angemeldet da ich paar dringende fragen zur multinorm dreamcast habe,
also zunächst mal habe ich dieses angebot entdeckt:

Hallo,
verkaufe hier meine SEGA Dreamcast (Multinorm Liest Japanische, Amerikanische und Europäische Spiele also alles...) mit sehr viel Zubehör.


- Original Dreamcast in OVP

- 2 Originale Controller auch in OVP (NEUWARE)

- Rumble Pack in OVP

- 2 Memory Cards (nur eine in OVP)

- Keyboard OVP

- Kabelsatz OVP

- 8 PAL Spiele

- 4 JAP Spiele


Desweiteren ist die JAP Version von Sonic Adventure 10TH Anniversary: Sonic the Hedgehog (Birthday Pack) mit dabei!!!!!!!!

Alles in OVP mit Anleitung, Soundtrack CD, Goldene Münze und dem weißem Heft dabei

Die JAP Version ist auch in deutscher Sprache spielbar!!!!

ein spannungsumwandler ist auch dabei.


HIER EIN PIC DES ANGEBOTS
http://i20.tinypic.com/2dcigie.jpg

WIE FINDET IHR DIESES ANGEBOT?


dazu hätte ich jetzt ein paar fragen:

1.spielt diese multinorm-dc wirklich alle spiele,egal ob pal oder ntsc ab oder gibt es welche die nicht gehen?

2.da ich mich für online gaming interesiere weiss ich nicht ob ich mit dreamkey cd und normalem internetkabel der pal version ins inet komme mit dieser multinorm dc,kennt sich jemand aus?

3.lohnt sich multinorm überhaupt oder hätte man sich auch eine umgebaute pal dc holen können bzw gibt es hier vorteile?da ja viele pal-spiele sowieso in 60hz laufen...

4.ich habe einen 100hz fernseher,wie sicher ist es überhaupt das er ein normales bildsignaal wiedergibt und kein schwarzweiss oder halbes bild,wovon ich schon mal gehört habe bei ntsc...?

ok,das wäre alles was mir einfällt im moment,sorry für all die fragen,aber ich möchte einfach sichergehen ob es sich um ein gutes angebot handelt oder nicht,da ich nicht weiss ob sich eine US-multinorm dreamcast in einem deutschen wohnzimmer wirklich lohnt oder nicht...

in diesem sinne freue ich mich auf eure antworten,danke im vorraus =)
"-Proffesor Simon,haben sie etwas so phantstisches schon mal gesehen?
-Nein Captain,einen vergleichbares gerät ist mir nie untergekommen,ich glaube es nennt sich traumkasten und stammt aus dem sega universum"
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ob sich das Angebot lohnt, können wir Dir erst sagen, wenn wir wissen, was es kosten soll.

Zu Deinen Fragen:

1. Sie sollte es auf alle Fälle, mir wäre kein Spiel bekannt, dass sich gegen Mutlinorm-Konsolen sträuben würde.

2. Online Gaming am DC ist so gut wie tot, aber das Kabel sowie die DK-GD dürften funktionieren. Es muss aber DK3.0 sein, soweit ich weiss, damit Du einen eigenen Internetprovider angeben kannst.

3. Eine umgebaute PAL-DC würde im Prinzip den gleichen Zweck erfüllen, aber Multinorm-Geräte sind einfach "echter". :)

4. NTSC wird nur auf nicht-RGB-fähigen TVs schwarz-weiss, RGB-fähige TVs bringen auch NTSC in Farbe. Ältere Modelle stauchen da aber das Bild etwas, wenn sie nicht NTSC-kompatibel sind. Die 100Hz sollten also gar kein Problem darstellen, ausser wenn DU Dir eine Lightgun kaufen willst.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Captain Future
Neuling
Neuling

Beitrag von Captain Future »

hallo,danke für deine schnellen antworten.
ich will nur nicht 77 eur bezahlen und dann zb in ein schwarz-weiss bild gucken oder pal spiele einzeln kaufen und dann feststellen das diese nicht gehen,da sie zb keine 60hz funktion haben.oder wovon ich gehört habe,das diese geräte viel hitzeanfälliger und damit leichter ausfallen als die pal dc,stimmt das?
daher die bedenken...
und ist hier jemand der die onlinefunktion noch nützt?
sind user zum mitspielen überhaupt noch vorhanden oder ist da gar nichts mehr an servern vorhanden?
wie teuer sind die gebühren etc?
"-Proffesor Simon,haben sie etwas so phantstisches schon mal gesehen?
-Nein Captain,einen vergleichbares gerät ist mir nie untergekommen,ich glaube es nennt sich traumkasten und stammt aus dem sega universum"
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hi...

Ich denke mal 77 Euro sind dafür ein mehr als guter Preis - vor allem sehen die Sachen Top gepflegt aus.
Schlag zu, bevor es dir jemand wegschnappt! ;)

Multinorm = Empfindlicher?

Meine Multinorm ist unverwüstlich und mein ganzer Stolz, hat schon Spielstunden ohne Ende.
dr.kreBz hat eine von mir und die läuft auch wie ein Uhrwerk.

Klar DC Anfälligkeit ist immer ein Thema in den Foren - aber wenn ich mir die 360 so anschaue. 8o :D

...ach so,dein Geld würdest du schon durch den Verkauf der beiliegenden Spiele locker wieder reinbekommen.
Bild
Captain Future
Neuling
Neuling

Beitrag von Captain Future »

dankeschön,ihr habt mir schon mal einige bedenken genommen.ich hab nachgesehen,mein 100hz fernseher hat 2rgb ausgänge und EXT-1,2,3 sowie S-VHS, S-VHS EXT 2 und FRONT AV funktion...bin ich damit auf der sicheren seite?
und wie schaut es mit dem internet aus,gibt es da noch möglichkeiten zum zocken?
"-Proffesor Simon,haben sie etwas so phantstisches schon mal gesehen?
-Nein Captain,einen vergleichbares gerät ist mir nie untergekommen,ich glaube es nennt sich traumkasten und stammt aus dem sega universum"
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von Captain Future
dankeschön,ihr habt mir schon mal einige bedenken genommen.ich hab nachgesehen,mein 100hz fernseher hat 2rgb ausgänge und EXT-1,2,3 sowie S-VHS, S-VHS EXT 2 und FRONT AV funktion...bin ich damit auf der sicheren seite?
und wie schaut es mit dem internet aus,gibt es da noch möglichkeiten zum zocken?

:D ...ich wollte ich hätt deinen TV - was hat der für eine Diagonale?

Aktive Online Gamer mit dem DC findest du mehr hier.

http://www.dcarena.de/
Bild
Captain Future
Neuling
Neuling

Beitrag von Captain Future »

wie meinst du das,war das eher scherzhaft gemeint oder wird es damit gehen?
der hat ne diagonale von 70 cm,nix besonderes eigentlich,ist noch einer von den röhren geräten.
aha,sind also nur noch sehr wenige games online spielbar...das ist schade.aber dennoch würde ich es gerne mal ausprobieren.
"-Proffesor Simon,haben sie etwas so phantstisches schon mal gesehen?
-Nein Captain,einen vergleichbares gerät ist mir nie untergekommen,ich glaube es nennt sich traumkasten und stammt aus dem sega universum"
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

HI :) Also was das online Gaming angeht,sind PSo(privater Server) und Q3A auf jeden Fall nen Blick wert...
Captain Future
Neuling
Neuling

Beitrag von Captain Future »

ok,danke für den tipp!

3..2..1...meins ;-)
auktion ist übrigens zu ende,habs gestern abend erstanden und bin jetzt dreamcast besitzer :-)
nach vielen anderen sega konsolen zuvor...hoffe jetzt nur noch das alles funktionieren wird...
"-Proffesor Simon,haben sie etwas so phantstisches schon mal gesehen?
-Nein Captain,einen vergleichbares gerät ist mir nie untergekommen,ich glaube es nennt sich traumkasten und stammt aus dem sega universum"
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Was ist denn er Unterschied zwischen einer ''Multinorm'' DC und einer umgebauten pal DC ---> ?????

Und 77,- EUR sind kein Schnäppchen ---> aber jetzt ist es eh egal :) Falls Du ein 56k Modem brauchst - meld Dich per PM.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 309 Gäste