Panorama Bericht: Morden und Foltern als Freizeitspaß

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ich bin nun fast 20 :O
Ich liebe Splatter und Horror.
Ich finde solche Games wie Zombie Revenge (DREILL IT :D ), House of the Dead oder Resi4 genial.

Und zwar weil in diesen Game einfach auf Blut und "zerstückelungen" gesetzt wird.

Mit diesem alter sollte es einem auch frei stehen das zu zocken was man will.

Und zu Manhunt:
Gut is das Game auf keinsen X(
Abger es macht halt den Leuten spass die auf Splatter und so stehen.
Wie ein Freund von mir.
Der zockt wie ich schon gesagt hab nur sowas.
Und denoch geht er nicht los und knallt jemanden ab... :baby:

Diese ganze Kacke mit einem Verbvot is öde.
Bessere Kontrollen sind gut.

Also CDU/CSU:
Leckt mich mit eurer meinung X(
Ihr seit über 50 und habt keinen plan von Games.
Glaubt das ihr alles richtig macht und jeder euch die Füße küssen soll:spinner:
PS: ICH HASSE EUCH!!!
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

hab mir die neue maniac gekauft.und da stehen noch sachen drinne,die hier vergessen wurden:

cowboy und indianerspiele (so wie wir als kinder) sollen auch auf dieselbe stufe gestellt werden :spinner:

erziehungsberechtigten soll das recht entzogen werden,sich mit ihren kindern mit problematischen spielen auseinander zu setzten :spinner:

es is doch net mehr fassbar...
ich würde gerne mal nachts spazieren gehen.und dann treffe ich auf stoiber,beckstein und die olle von der leyen....
dann gäbe es am nächsten tag spaghetti bolognese.mit bayern hackfleisch :D
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Und dieses "Festmahl" geht dann auf direktem weg in die Tonne :D
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

@dr krebz Manhunt ist keinesfalls Splatter es ist aber trotzdem ein scheiß spiel!!! in manchen fällen find ich das auch gut das mal ein spiel wirklich richtig verboten wird z.b postal 2 ich habs nicht oft gespielt aber ich darf denoch behaupten das dies kranke scheiße ist!!!
quake III war aber geil und wen die leute zerplatzt sind dan war das eher comic artig und nicht real!!!
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Ballermann 2D
hab jetzt auch von nem Kumpel von diesem Bericht gehört, der schon irgendwie vom Staat "gefördert" zu sein scheint ;)
Naja... Panorama läuft auf welchem Sender? Richtig, beim ARD. Und ARD wird von wem bezahlt?

Die werden einen Teufel tun, Ihrem Brötchengeber ans Bein zu pinkeln und einen objektiven und unvoreingenommenen Bericht bringen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

muss gameover recht geben...manhunt is wirklich scheiße,und nintendo würde gut daran tun,das game auf Wii net zu realisieren...kiddie image hin oder her.
quake 3 hatte ich auch mal..und klar,das is mehr comic mäßig.wenn du ein skelett abknallst,und da fliegen eingeweide rum...absolut unrealistisch,aber gerade deswegen sollte man sowas net verbieten:)
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Die sollen meinetwegen die ganzen Spiele Indizieren die sie für schlimm erachten.
Muss mich ja nu net mehr kümmern.
Und zu Manhunt 2:
Nintendo muss das Game einfach für Wii bringen, egal wie geschmacklos es sein mag.
Nintendo brauch brutale Games und das bekämpft mal das Kiddie Image ;)

Ich mein:
Alle hier fänden es besser wenns nicht für Wii kommen würde.
Warum denn ?(
Weils nen geschmackloses Spielprinzip is?
Die PS2 und X-Box Version haben sich doch sehr nice verkauft.
Warum gönnt ihr Nintendo keinen erfolg???
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von dR.kReBz
Alle hier fänden es besser wenns nicht für Wii kommen würde.
Warum denn ?(
Weils nen geschmackloses Spielprinzip is?
Die PS2 und X-Box Version haben sich doch sehr nice verkauft.
Warum gönnt ihr Nintendo keinen erfolg???
Zum einen finde ich nicht nur, dass es nicht für Wii erscheinen , sondern dass es uns generell erspart bleiben sollte. Manhunt war ein stumpfsinniges und monotones Meuchelspiel, es ging wirklich um nichts anderes als Gewaltanwendung und -darstellung. Klar gab es Leute die partout eine sozialkritische Komponente reininterpretieren wollten, aber irgendwie muss man so einen Dreck ja rechtfertigen.

Und warum gerade für Wii nicht? Das hatten wir zwar schonmal irgendwo, aber nochmal kurz mein Standpunkt: Zielgruppe des Wii ist die Familie. Und sie hat sich darin auch gut etabliert und ein entsprechendes Image aufbauen können. Die Konsole für Jedermann- und frau eben.

Aber ob das fü das Image so gut kommt wenn die Kiddies zukünftig vor dem Fernseher stehen und mit Wiimote und Kabel so tun als ob sie Leute erstechen, erwürgen, ersticken, usw. Und ein Imageverlust bedeutet immer auch Umsatzeinbußen. Ob das Spiel also so ein grosser finanzieller Erfolg wird, bleibt abzuwarten.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Nintendo kann doch auch mal spiele für "ältere" machen und nicht immer den einheitsbrei aus knuddel und freu sachen X(
Versteh mich nicht falsch:
Ich liebe Mario, Zelda, Metroid ja sogar Pokemon finde ich in masen genial und spassig.
Aber Nintendo darf auch ruhig mal brutalere sachen bringen.
Den immerhin is es eine Familien Konsole.
Also auch was für die älteren in der Familie.
Bei Resident Evil auf Cube gings doch auch klar.
Habe zumindest nie gehört das ein Kind Zombies erschiessen wollte (oder etwas ähnliches) nur weil es RE auf Cube gespielt hat.
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

resident evil is auch kein stupides meuchelspiel....
was bringt denn ein spiel,dessen einziges ziel es ist,menschen auf unterschiedlichste arten umzubringen?
mir gibts weder spass noch sexuelle erregung (es gibt leute die kriegen nur bei sowas nen ständer :] )noch sonstirgendwas.
es is einfach nur stumpfsinn...
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ja es stumpf.
Kaufen werd ich auch nicht.
Aber ich bin dafür das es raus kommt.
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von dR.kReBz
Habe zumindest nie gehört das ein Kind Zombies erschiessen wollte (oder etwas ähnliches) nur weil es RE auf Cube gespielt hat.
Dafür hat man wenige Tage nach erscheinen von Manhunt von einem Typen gehört der einen anderen genau wie in Manhunt umgebracht hat...

Ich sage ja auch nicht, dass Nintendo keine Gewalt in den Spielen haben darf. In Red Steel wird ja auch geballert und geschlitzt. Es kommt aber drauf an, wie die Gewalt präsentiert wird, ob sie Teil der Story ist oder als Ersatz für eine Story herhalten muss, wie hoch der Grad der Gewalt ist, wie wird sie dargestellt, usw. Manhunt ergötzt sich ja in der akribischen Darstellung der Exekution, teilweise darf man sogar in Zeitlupe zusehen wie ein Hammer auf den Schädel knallt oder der Typ einem eine Plastiktüte über den Kopf zieht und zuhält, bis er nicht mehr zuckt.

Das muss nicht sein. Manhunt ist einfach schon zu sehr Perversion der Gewalt.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Beitrag von Dennis »

da diskutier ich gar nicht groß. so blutiges zeugs gehört nicht in die hände von unter 18jährigen. das gilt für manhunt, horror, splatter, alles in der richtung.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

@Dennis.
Heiy namens Genosse:
Klar gehören ab 18 Games nicht in die Hände von Kindern!!!
Wir reden grade über Manhunt 2, ob nun zur Wii zielgruppe passt oder net.
Also ich finde man sollte es auf Wii releasen und dann sehen wie es sich verkauft.
Dann kann man sagen ob etwas dieser Art nochmal vorkommen soll oder net....
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von dR.kReBz
Also ich finde man sollte es auf Wii releasen und dann sehen wie es sich verkauft.
Das steht gar nicht zur Debatte, natürlich wird es sich verkaufen. Aber da kommt Dennis mit ins Spiel: Es werden garantiert grossteils minderjährige Käufer sein. Ich behaupte einfach mal, (ältere) Menschen mit einer gewissen geistigen Reife rühren so einen Abfall nicht mit Handschuhen an.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste