Partnerschaft?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Sg3000
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Partnerschaft?

Beitrag von Sg3000 »

Hallo Leute

Ich wollte euch fragen ob ihr interesse habt an eine gemeinsame Community (Forum) mit uns.

Seht euch unser Board einfach mal an. Das Board wird nächte woche umgestaltet.

Solltet ihr euch dafür entscheiden meldet euch bitte bei mir.
PS were nett wenn eure admin sich bei mir meldet.

Unsere Seite http://www.segafactory.de

grüße SG3000 und DC Cult
Get Inside! segafactory.de!
Skorpion x
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Skorpion x »

Ich wäre sogar für einen Zusammenschluß zwischen konsolenportal, sega-dc und segafactory :D :D :D
konsolenportal.de
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Mh, das muss ich natürlich erst mal mit dem 2. Admin jo!ghurt regeln. Der kommt aber erst am Donnerstag wieder zurück. Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von so einem Zusammenschluss. Denn unser ziel war es ein Dreamcastboard auf die Beine zu stellen und nicht irgendein Multiboard von denen es ja schon genug gibt.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Meine 2 Cents:

Kann es auch nur nahe legen, ein gemeinsamens Dreamcast-Board (und zwar DC-only) auf die Beine zustellen. Als Basis würde ich dieses hier nehmen, weil es zur Website sega-dreamcast.dc bzw. sega-dc.de gehört und so wohl zwangsläufig am leichtesten gefunden wird und schauen, was man aus den anderen Boards an kreativen Ideen übernehmen kann.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Hi :)

Im Falle eine Falles und eines Zusammenschlusses, müsst ihr bedenken, dass http://www.sega-dc.de nie auf ein Mulitforum oder - portal linken wird, sondern ein DC-Only Forum unter seinen Fittichen hat. Nichts für ungut. Es kann ja die Möglichkeit bestehen, dass dein Fourm weiterherrscht *g* und wenn man auf die Dreamcastarea klickt, wird es zu uns geleitet. :)
Dein Forum hat viele postive Eigenschaften, vorallem die hohe Anzahl von User, die zu uns rüberschwappen würden, ist nicht zu vergessen.
Eine andere Möglichkeit wäre, beide Foren für z.B. 2 Wochen dicht zu machen und ein neues Forum, Forum Nummer 3 in zusammenarbeit herzustellen.



sky-surfer und ich versuchen, ein DC-Only Board herzustellen und es als einziges hochzubringen :) und wenn man nachguckt: wir haben mehr posts als viele multiboards. ein erfolg, von dessen größe uns nicht bewusst ist :D
-_-''
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

War heut mal wieder auf segafactory.de.Das board und seite sindverwaist.Letzte news im jahr 2004.Aber das ist eben auch das problem, fast jeder sega fan will seine eigene community aufziehen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Eine Fusion mit dem konsolenportal.de wäre damals bestimmt eine gute idee gewesen.Heute nicht mehr denkbar da der grossteil der user auschliesslich x-box fans sind.Das konsolenportal ist neben sega-dc.de eines meiner lieblingsforen.Aber mittlerweile ist dort weniger los als hier:( Und alleine vor sich hinposten und sich mit seinen sega/nintendo interessen selbst zuzutexten geht auf die dauer an die substanz.



Was ich eigentlich sagen wollte:Es gibt einfach zu viele foren.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Was ich eigentlich sagen wollte:Es gibt einfach zu viele foren.
Das Stimmt, aber nur zwei gute Dreamcastforen. Einmal dcarena.de und ich denke wir hier sind auch ganz brauchbar.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von sky-surfer
Was ich eigentlich sagen wollte:Es gibt einfach zu viele foren.
Das Stimmt, aber nur zwei gute Dreamcastforen. Einmal dcarena.de und ich denke wir hier sind auch ganz brauchbar.
das denkste nicht nur:)
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Es gibt viele Multiforen, in denen auch viel über Dreamcast geredet wird, aber reine Dreamcastforen sind rar? Und warum? Naja, die Dreamcast ist tot und nur wenige Menschen behandeln das Thema "Leichen". Wir schon.

@ rafraf: Konsolenportal war am Anfang mal ganz anders. Schade. Jetzt ist es mir zu viel Xbox. Deshalb bin ich da auch nicht mehr.
-_-''
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 90 Gäste