Dreamcast Fusion ?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Kawock
Neuling
Neuling

Dreamcast Fusion ?

Beitrag von Kawock »

Hey,

Ich beginne gerade eine riesige DC-Community zu planen. (Es ist erstmal eine Idee in meinen Kopf).
Meiner Meinung nach, also ich glaube nicht das ich der einzige bin der so denkt, ist die Dreamcast trotz Ihrer, mittlerweile, veralteten Hardware doch noch nicht komplett ausgelastet. Rein theoretisch ist aus der Dreamcast noch eine Menge zu holen. Es gibt sehr viel Homebrew Software, sowie MP3/VCD/DivX Software, ja auch für Emultaoren ist sie sehr gut geeignet. Aber egal, was erzähl ich euch da, erstens wisst Ihr das ja alle und zweitens ist es auch nicht mein Anliegen im Moment.

Zum Thema zurück, ich bin vor einigen Tagen im Internet rumgesurft (wie Cool) und dachte mir "schaust' mal wieder wat in'na DC Scene so abgeht" und ich bin positiv überrascht. Nur die ganze Sache hat einen Haken... zuviele Foren und Seiten. Leider.

Und deshalb suche ich Leute die fleißig mithelfen wollen, ich werde diese Nachricht an eine Menge Admins schicken und in Foren posten.



Natürlich bin ich auch auf der Suche nach Leuten die mithelfen. Das ganze habe ich in zwei Sektionen aufgeteilt - Seite und Forum. Es werden zwei "Teams" sein, einmal die, die sich um die Seite kümmern, und die, die sich um das Forum kümmern.

Es sind einige Sachen die gemacht werden müssen, Pagedesign, Logodesign etc.
Ich persönlich habe viel Erfahrung mit dem Woltlabburning Board insbesondere der Version 2.3.x.

Das ganze soll im Dreamcast-"Retrolook" gemacht werden. 2 Domains sowie ca. 1gb Webspace (keine Downloads über 10mb wegen traffic) stehen zur Verfügung. Vielleicht ziehen andere Community's mit und man könnte die bestehende Domain auf die anstehende "neue Community" überleiten.


Falls ich irgendwas vergessen hab, oder Ihr irgendwelche Fragen habt könnt Ihr mir gerne mailen ( kawock@punkmitschnitte.net ) oder mich im ICQ ( 300682316) anschreiben.

Natürlich bin ich auch für Kritik und Anregungen offen.




Kawock!
Buema
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Buema »

Die Grundidee finde ich toll.

Eine grosse Anlaufstelle für Dreamcastfans, das würde die Übersicht deutlich steigern und würde zudem evtl. auch Neulinge dazu verleiten eher einen Blick zu riskieren.

Homebrew Spiele und Programme würden einen grösseren "Markt" erreichen und so bekannter werden.
Und die Konsole der Konsolen könnte beweisen das sie immer noch da...mehr denn je.

So könnte noch mancher zu einem "Sega Dreamcast" Jünger bekehrt werden.

So verstreut wie die Fans der Konsole bisher im Netz sind....da fällt es schwer einen guten Einstieg in das Hobby Dreamcast zu finden (ist ja mittlerweile so was wie ne eigene Abteilung *g*)

Ob sich das ganze jedoch auch umsetzen lässt ist die andere Frage.
Da sehe ich noch Schwierigkeiten.....

Wünschenswert wäre es....

Evtl. würden so auf Dauer sogar neue Spiele zustande kommen die über das übliche Niveau hinausgehen, weil sich Leute finden würden die sich sonst nie begegnen.
Grössere und Fähigere Teams = besserer und mehr Spielenachschub. *TRÄUM*
Das heisst nicht das die bisherigen Spiele schlecht sind, ich rede aber von Spielen die die Leistung des Dreamcast wirklich ausnutzen.

Ich drücke jedenfalls die Daumen !!

Würde auch gern mithelfen, mir fehlt aber einfach die Zeit dazu. (6 Tage Arbeit die Woche und komme unter der Woche immer erst so 18-19 Uhr heim)

Hoffe es finden sich trotzdem genug Leute.


MfG

Buema
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von Mut_Baerchen »

@Buema: der witz ist ja es gibt schon eine riesen große anlauf stelle für alle DC jünger, falls du sie noch nicht kennst und das sogar in verschiedenen sprachen

zufinden ist sie unter der url http://www.dreamcast-scene.com oder dierkt in den deutschen teil unter http://www.dreamcast.de

nur der nachteil ist das mansche sprachen nicht so umfangreich sind weil sich das die landsmänner nicht drum kümmern

deswegen kann ich nur sagen das es noch so ein projekt ja nicht bedarf sondern das andere mal verstärt werden sollte
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Schliesse mich der Meinung über mir an. Es gibt wahrlich genug DC-Seiten, eine weitere würde nichts bringen. Das Zeil, die schönste, grösste und beste zu werden, haben schon viele erfolgreich verfehlt. :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Gast

Beitrag von Gast »

naja er will ja alle zusammen schmeißen kurz gesagt damits nicht mehr so viele sind
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Gast
naja er will ja alle zusammen schmeißen kurz gesagt damits nicht mehr so viele sind
Aber wie gesagt, jede Seite will die beste sein, die werden sich 1005ig nicht untergliedern wollen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Und wer macht da bitte mit?

Es gibt schon genug und es gab echt gute Anläufe. Eine sehr gute ist vor kurzem gescheitert (gebe keinen Link/Namen). Niemand hält dich auf, aber du wirst schwer alle fusionieren können.
-_-''
Gast

Beitrag von Gast »

Original von jo!ghurt
Und wer macht da bitte mit?

Es gibt schon genug und es gab echt gute Anläufe. Eine sehr gute ist vor kurzem gescheitert (gebe keinen Link/Namen). Niemand hält dich auf, aber du wirst schwer alle fusionieren können.
meinst du mysega.de ?
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Beitrag von Dennis »

auf einen versuch sollte man es mal ankommen lassen.
also ich stehe solch einem projekt weiterhin offen gegenüber. und würde da auch mit anpacken.
hab das SEGA ON Mag jetzt auf ner guten Schiene und mach fast nur noch Layout und überlasse das Texten einem Super-Team, aber ne DC-Site, als Portal, sozusagen als Dreamcast-Site für Mainstreamer und daneben dann die Dreamcast Scene für Insider und Hardcore-Freaks, könnt ich mir gefallen lassen :)
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Es wird schwerig werden..es haben sich viele versucht(mich eingeschlossen)und es wurde nix...viele seiten liegen brach oder sind off....will keinem was böses..aber es wird schwer,weil schon viele gute seiten da sind und m,an eigentlich alles findet...Ich weiss es..bin auf jeder angemeldet :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste