Letzter Hardwarekauf...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von MexxNapster »

Das rühr er nicht an weil der hat ein Kratzbaum und der wird bevorzugt und er (Django) ist gut erzogen

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von Stardragon »

Ärger Dich nicht, Charlie, bei manchen Herstellern denk ich mir auch so meinen Teil. Da hilft nur Hersteller wechseln und zähneknirschend das Zeug einbauen lassen bzw. sich anlesen, wie man es selber macht. Ich hab meine letzten Autoradios auch alle selber eingebaut. Und seit ich da mein System habe, ist das alles ganz entspannt. Und wenn was kaputt geht, wird es halt für kleines Geld ausgetauscht.

Fast vergessen: Gerade ist die japanische Version der schwarz durchsichtigen VMU bei mir angekommen. Und ich kann jetzt mit Bestimmtheit sagen: Ja, es gibt Unterschiede zwischen den gleichen VMUs in der japanischen und amerikanischen Version. Aufkleber für Batterien ist anders und die Farbe der Buttons und des Steuerkreuzes ist eine andere. Die japanischen haben ein sehr helles grau, fast weiß. Die US ein erheblich dunkleres. Sieht so, als müsste ich noch mal nach ein paar VMUs Ausschau halten.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von MexxNapster »

Wie die Dreamcast die jap dc sind perlweiß und die pal leicht gräulich wobei die jap dc auch nicht vergilben besseres ABS vielleicht
für den eigenen Markt nimmt man halt das bessere Material
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von charlie »

Stardragon hat geschrieben:Ärger Dich nicht, Charlie, bei manchen Herstellern denk ich mir auch so meinen Teil. Da hilft nur Hersteller wechseln...

Das Ding ist ja, das ich früher immer Archos Geräte hatte und damit vollstens zufrieden war, die liefen stabil, hatten viel Speicher (500 GB) und ich konnte einen Radiosender einstellen und dann über ne Anlage überall (in der Arbeit, im Auto, beim Grillen, auf der Baustelle, oder sonstwo) meine Platten hören und somit auch Problemlos auf Kasetten überspielen, welche übrigens bei mir am wenigsten Probleme machen.

CDs gehen kaputt oder werden nicht gelesen, Platten sind nicht wirklich "portabel" und auch zu schade zum herumschleppen, und MP3-Player haben einen Akku der leer werden könnte - Kasetten hingegen liefen bei mir immer anstandslos, sind gut portabel und leicht zu lagern, sind günstig, außerdem halten sie "recht viel" aus und da ich so ein Tollpatsch bin sind die gut für mich geeignet.


Zurück zu meinen Archos-Playern -> wie bereits geschrieben, ich kann es einfach nicht verstehen weshalb soetwas nichtmehr produziert wird, will nicht jeder einen möglichst großen Speicher, ein Gerät welches stabil läuft und anstandslos jedes Format liest?


Und warum läuft ein Gerät nach einem Firmwareupdate nicht mehr stabil und stürzt ab?

Warum werden Features die vorher problemlos funktionierten mit einem Update gesperrt, sodass man sich ein zusätzliches Teil kaufen muss welches die Funktion wieder freischaltet und einem nur ermöglicht im Auto die eigene Musik zu hören?
Er ist einfach ärgerlich, wenn ein und das selbe Gerät allein aufgrund von Updates nicht mehr richtig läuft und in der Funktionsweise beschnitten wird, vorallem weil es am Markt keinen passenden Ersatz mit Festplatte gibt.


Wenn jemand Antworten auf meine Fragen hat dann würde ich mich über eine pausible erklärung sehr freuen :D


Ach, es war füher so angenehm einfach eine Playlist reinzuhauen, die Anlage aufzudrehen und gut über 20h Musik ohne wiederholung zu haben... ...heutzutage haben ja viele Anlagen, Radios, Ghettoblaster einen line-in eingang, der ist aber nicht Standard.

Thema Vergilbung:
MexxNapster hat geschrieben:Wie die Dreamcast die jap dc sind perlweiß und die pal leicht gräulich wobei die jap dc auch nicht vergilben besseres ABS vielleicht
für den eigenen Markt nimmt man halt das bessere Material
Wieso vergilben die Geräte eigentlich, ich hab im Moment 4 funktionstüchtige DCs daheim und eine Kaputte, von den 5 Stück ist eine vergilbt, mein snes war auch nie vergilbt obwolhl ich meine Kosolen nie vor Sonnenlicht geschützt in einem Kasten aufbewahrt habe und bei uns zuhause ist meistens auch geraucht worden....
...You can't spell healthcare without THC...
Gast_2778

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von Stardragon »

Charlie die Antwort auf alle Deine Fragen ist Geld. Der Markt folgt den Anforderungen. 500 GB braucht kaum mehr jemand, die Leute wollen online sein und das Zeug streamen. Denn die Cloud hat ja keine Speicherplatzbegrenzung. Zumindest, wenn man der Werbung glaubt. Wenn das Gerät ein Feature unterstützt, man aber ein Zusatzgerät verkaufen will, dass das gleiche macht, stellt man die Unterstützung für das Feature halt ein. Du kannst dem nur entgegen wirken, indem Du entsprechend den Regeln des Marktes handelst: Nichts mehr bei denen kaufen und wo anders hin gehen. Ich hab einfach ein USB-Radio im Auto. Auf 32 GB kriege ich auch mit flac weit mehr als 20 Stunden Playlist, mit MP3 noch viel mehr. Und wenn ich mehr brauche, habe ich einfach einen zweiten oder dritten Stick. Die Kosten nichts, sind unempfindlich und gibt es in allen Größen. Und im Fall der Fälle kommt halt eine USB-Platte dran.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von MexxNapster »

hm nur cloud und auto das hört sich an als ruft die ganze zeit jemand an und wenn ein funkloch ist ist die musik weg.
ich mag Apple echt nicht aber die haben 2 tolle Produkte das eine heißt shuffle klein und handlich und das andere ist der classic der massig speicher hat kann ich entfehlen nur gibt es dann immer noch das Problem mit der musi zum Radio
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von Stardragon »

Da kannst Du aber auch jedes Smartphone nehmen. Mit dem Unterschied, dass die mit USB-Kabel von einem USB-Radio als normaler Stick erkannt werden und der Inhalt abgespielt wird. Als netter Nebeneffekt wird das Handy dabei noch aufgeladen. Wahlweise holst Du Dir ein Autoradio mit Bluetooth und baust darüber eine Verbindung zu Handy auf und hast es dann sogar noch komfortabler, weil Du streamen kannst.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von MexxNapster »

ich hab beides wobei meine Anlage mit 2000 nicht ganz billig war aber Technik begeistert und ich wollte schon immer ein sub berechnen ^^
mein auto hat nur 1750€ gekostet ^^ das ist doch schön wenn der inhalt mehr wert hat als die Hülle (nicht wie bei chuchu rocket hülle ist da mehr wert als das Spiel)
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von spock-79 »

Mein GDEMU ist heute endlich angekommen :mrgreen:...

Jetzt bin ich dem Ziel auch noch in Jahrzehnten auf originaler Sega Hardware Spiele zu zocken einen Schritt näher!!

Bild Bild
Zuletzt geändert von spock-79 am 25.04.2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von MexxNapster »

wow sowas brauch ich auch und wie ist die Übertragungsrate so läuft da echt alles
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von Stardragon »

Da ist ein V5, oder? Die sollen ja wirklich gut funktionieren. Aber mir würde da einfach etwas fehlen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von MexxNapster »

DragoonC so gings mir gerade auch nur 100 mücken sind hart
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt ergatterte Hardware

Beitrag von spock-79 »

Sooo, die ersten Eindrücke vom GDEMU...

Bisher frisst das Ding jede .cdi und .gdi die ich ihm vorgesetzt habe, kompatibilität scheint also auf den ersten Blick wirklich gut zu sein.
Die Ladezeiten sind aber SOWAS VON FIX!!!! Gefühlt mindestens doppelt so schnell wie von GD-ROM, kann aber auch täuschen.
Der Preis von 100€ + Versand ist wirklich kein Schnäppchen, aber wenn man bedenkt das die Sache ein 1Mann Unternehmen ist und die Stückzahlen für einen Batch recht klein sind, kann man den Preis nachvollziehen. Die Everdrives für andere Konsolen sind auch nicht viel billiger.

Ordern kann man über diese Seite: http://gdemu.wordpress.com/ordering/

Ich würde da einfach täglich vorbeischauen ob sich etwas tut, meine letzte Info war das es noch mehr Produktionsläufe geben soll.

@Stardragon: Es stimmt, das GD-ROM fehlt, nach meinen ersten Tests glaube ich aber wirklich nicht das ich es vermissen werde :mrgreen:. Und eine Dreamcast ist ja wirklich nicht sooo teuer, im Moment hab ich sieben Stück hier, ich kann also immer noch von GD-ROM spielen :).
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste