"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

München ist auch extrem teuer und das Ruhrgebiet extrem günstig. Glaub mir, ich hab an beiden Standorten gewohnt und wenn Du als Münchener die Mietpreise im Ruhrgebiet siehst, kriegst Du Tränen in den Augen. Meine letzte Wohnung da lag mit 68 m² bei 360,- € warm. Noch Fragen? Wobei der Dürüm mit einem Euro auch für den Kohlenpott echt günstig ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Ich muss zugeben, ich war leider noch nie im Pott. In NRW war ich bisher nur in Düsseldorf, Bonn, und Köln.
In Köln-Kalk war ich mal einkaufen - also da ist mir aber auch schon ein gewaltiger Unterschied aufgefallen. ;)
Ist es im Pott nochmal billiger?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

So, fahre gleich los in die Klausur. Bestehen oder nicht bestehen, das ist hier die Frage.... :shock:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Amortis »

Wir wünschen dir alles gute.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Professor K »

Amortis hat geschrieben:Wir wünschen dir alles gute.
Stimmt :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Schaffst das schon. Ich wünsche Dir Erfolg. Und ja, der Pott ist nochmal teilweise billiger als Köln. Düsseldorf vielleicht nicht, aber Dortmund, zum Beispiel, auf jeden Fall.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von schweineschwarte »

Haha, stardragon - dass sie Teil des potts sind, hören die Düsseldorfer nicht gern. In der Sache stimmt es aber, dass der pott im übrigen günstiger ist. Düsseldorf, köln und Bonn sind schon teurer, aber mit München absolut kein vergleich... Und maturion: hast du kein köln-kalk-verbot?;)
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Amortis »

Uhahahaha net schlecht ^^
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Professor K »

schweineschwarte hat geschrieben:Haha, stardragon - dass sie Teil des potts sind, hören die Düsseldorfer nicht gern.

Sind sie ja auch nicht.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von schweineschwarte »

Exakt.
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Die Landeshauptstadt muss immer eine Sonderlocke haben. Streng genommen gehören sie nicht zum Pott. Aber, da fehlt nicht mehr viel und dann ist das auch komplett zusammengewuchert. Wenn die A3 nicht dazwischen wäre, wäre es wahrscheinlich schon der Fall. Aber kulturell sind sie schon etwas anders. Weniger herzlich und offen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Also Düsseldorf und Köln wirken doch teils sehr unterschiedlich. Ich war vor ein paar Jahren auf der gamescom und in beiden Städten. Obwohl Düsseldorf viel kleiner ist, hatte ich dort das Gefühl dass es die größere Stadt ist - also vom Stadtbild her.

Am unangenehmsten finde ich ohnehin die Münchner. Ich wohne fast schon mein ganzes Leben hier, und ich kann die Stadt einfach nicht leiden. Die Stadtbevölkerung ist hier teilweise sowas von versnobbt und abgehoben, das ist nicht mehr schön. Seit Jahren habe ich mir vorgenommen, hier endlich wegzuziehen, aber fertig gebracht habe ich es dann doch nie. Irgendwie mag ich die Stadt dann aber auch wieder. Ist halt eine Hassliebe. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich war lang genug da, um Dich gut zu verstehen. Gibt leider auch andere solche Orte. Wiesbaden zum Beispiel. Dem Gegenüber gibt es aber Städte, die wirklich herzlich und schön sind. Köln oder Karlsruhe zum Beispiel. Meist wohnt man ja wegen dem Beruf in einer bestimmten Stadt und dann ist mal eben wegziehen halt nicht so einfach.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Jup. Wobei ich damals, als ich mit der Schule fertig war, ernsthaft darüber nachdachte, in eine andere Stadt zu ziehen und dort zu studieren. Aber die Finanzierung war zu dieser Zeit ein echtes Problem und in München konnte ich vorerst noch zuhause wohnen. Also bin ich hier hängen geblieben. Wobei, ich studiere ja inzwischen in Augsburg - wohnen tue ich aber immer noch in der Landeshauptstadt. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste