Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Headgear
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Headgear »

Hallo liebes Sega-Forum.

Bin durch Zufall bei euch gelandet und musste mich - als alter Zocker - gleich registrieren.

35 meiner (bis jetzt) 38 Jahre spiele ich "Video-Spiele", bin also fast seit Anfang an dabei.
Das erste Spiel war ein Tele-Games Pong meiner Eltern, gefolgt vom obligatorischen Atari VCS (leider nur in der Vader-Variante).

Weihnachten ´83 bekam ich dann einen Commodore 64 inkl. 1541 und ein Jahr später ein MPS-802. Damit war mein zukünftiges Schicksal besiegelt. Die komplette Commodore-Hardware ist übrigens das einzige, was sich von damals noch heute (bis auf den Drucker, der ist gut weggepackt) in meinem Besitz befindet und aktiv genutzt wird.

Irgendwann kam dann ein Amiga 500 dazu, dann ein Master System, ein SNES....bis hin zur - aktuell - PS3.

Ich war nie der Sammler, welcher möglichst jedes Game eines Systems besitzen möchte. Es hat sich zwar im Laufe der Jahrzehnte ne Menge angesammelt, aber für das exzessive "Game-Geektum" bleibt bei Frau, 3 Kindern (welche in Anbetracht von Android und Co. nur bedingt für alte Hard- & Software zu begeistern sind) und nem Eigenheim nicht die Zeit.

Aber ich spiele nach wie vor sehr gerne Games - von alt bis aktuell. Nutze auch noch sehr aktiv meinen 64er und bin einer von denen (die es sicher auch hier bei euch gibt), welche von der Game Retro-Welle von hinten überrannt wurden.

Der Grund für meine Registrierung hier ist die Tatsache, das ich zur Zeit, als Sega die Dreamcast auf den Markt brachte, sehr viel Zeit mit zocken verbracht habe und somit die DC mir besonders ans Herz gewachsen und im Gedächtnis geblieben ist. Selbst heute leg ich dann und wann nochmal Shenmue oder Super Runabout ein und lasse die alten Zeiten wieder aufleben.
"How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood?” - Monkey Island
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Professor K »

Headgear hat geschrieben:
Der Grund für meine Registrierung hier ist die Tatsache, das ich zur Zeit, als Sega die Dreamcast auf den Markt brachte, sehr viel Zeit mit zocken verbracht habe und somit die DC mir besonders ans Herz gewachsen und im Gedächtnis geblieben ist. Selbst heute leg ich dann und wann nochmal Shenmue oder Super Runabout ein und lasse die alten Zeiten wieder aufleben.

Das kenne ich irgendwo her :wink: .

Sei willkommen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von staR-Kron »

Freue mich auch sehr, dass wir wieder drei Neulinge im Forum haben.
Herzlich willkommen :)
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Taro »

Erst mal von mir auch ein Willkommen
staR-Kron hat geschrieben:Freue mich auch sehr, dass wir wieder drei Neulinge im Forum haben.
Ja schön, dass wir drei neue Mitglieder haben, ein Forum lebt schließlich von diesen.

Was nützen aber einem Forum 1362 Mitglieder wenn von diesen höchsten 20 ab und zu mal aktiv sind und was posten ?

Die meisten melden sich doch hier an, posten 2 - 3 mal was und sind dann wieder verschwunden.

Was ich hier sehe stimmt mich ehrlich gesagt etwas traurig, Foren in denen seit Wochen keine Aktivität mehr stattfindet, und richtige Diskussionen mit Meinungsaustausch finden auch kaum mehr satt, da wie gesagt hier nur ca. 20 Mitglieder aktiv sind, von denen auch nicht jeder zu jedem Beitrag etwas zu sagen hat. Wenn sich vielleicht 5 Leute zu einem Thema geäußert haben war´s das und das Thema schläft ein.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maturion »

Taro hat geschrieben:Erst mal von mir auch ein Willkommen
staR-Kron hat geschrieben:Freue mich auch sehr, dass wir wieder drei Neulinge im Forum haben.
Ja schön, dass wir drei neue Mitglieder haben, ein Forum lebt schließlich von diesen.

Was nützen aber einem Forum 1362 Mitglieder wenn von diesen höchsten 20 ab und zu mal aktiv sind und was posten ?

Die meisten melden sich doch hier an, posten 2 - 3 mal was und sind dann wieder verschwunden.

Was ich hier sehe stimmt mich ehrlich gesagt etwas traurig, Foren in denen seit Wochen keine Aktivität mehr stattfindet, und richtige Diskussionen mit Meinungsaustausch finden auch kaum mehr satt, da wie gesagt hier nur ca. 20 Mitglieder aktiv sind, von denen auch nicht jeder zu jedem Beitrag etwas zu sagen hat. Wenn sich vielleicht 5 Leute zu einem Thema geäußert haben war´s das und das Thema schläft ein.

Wir brauchen mal wieder eine Rundmail. Dann ist hier erfahrungsgemäß immer wieder deutlich mehr los. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Sp00by
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Sp00by »

Ohje, den Thread hab ich ja glatt übersehen :oops:

Auch wenn ich hier schon seit ein paar Tagen hier unterwegs bin, stell ich mich mal ganz kurz vor:

Mein Name ist Sp00by, bin 30 Jahre alt, wohne in Bautzen und liebe Videospiele. (am liebsten RPG's und Survival Horror)

Anfang der 90iger hatte ich meinen ersten Handheld, den Sega Game Gear. Mitte der 90iger war der Game Gear ja so ziemlich am Ende (ich hatte damals schon fast alle Spiele die es dafür auf dem deutschen Markt gab) und ich hab nen Nintendo GB bekommen, später folgten dann noch andere Handhelden wie der Nintendo GBA, DSL und Sonys PSP und letzendlich die PSVita.

Konsolen hatte ich nie gehabt, da meine Eltern strikt gegen einen Fernseher für mich waren und meine Eltern nichts von Videospielen hielten (was heute, zumindest bei meiner Mutter [Moorhuhn sei dank...] anders aussieht) gab es für mich nur einen Möglichkeit: meinen älteren Bruder :) Dank ihm bin ich überhaupt erst zu den Game Gear und der gesamten Videospieleszene gestoßen. Da er von Sega fast alle Konsolen hatte, hab ich so sehr viele Spiele auf dem Mega Drive und den Saturn kennengelernt/gespielt :D

Vor einem Jahr hat mir ein Kumpel einen LCD-TV angeboten und ich hab mich gefragt was ich mit sowas will, da ich nie einen Fernseher hatte, geschweige denn einen haben wollte. Naja, aber wie der Zufall so will sah ich die Möglichkeit endlich das zu tun was ich nie konnte: Konsolenspiele 8) Hab den LCD-TV natürlich gekauft und gleich mal eine PS3, weil ich absolut von Heavy Rain begeistert war. Also: Heavy Rain gekauft, gespielt und fertig. Seit dem dient die PS3 als DVD/BlueRay Player :P

Seit ca. einem Monat bin ich nun stolzer Besitzer eines Dreamcast und spiele jeden Tag das Spiel was mir fast aus dem Gedächtnis entschwunden wäre und mich dank eines YouTube Review-Videos dazu gezwungen hat mir schnellstmöglich einen Dreamcast zu kaufen: Shenmue :wink:
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maturion »

Hallo und herzlich willkommen. Ich hoffe dir gefällt es bei uns und du bleibst uns auch in Zukunft treu. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Londo
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Londo »

Hiho, ich schmeiß mal eben nen netten Gruß in die Runde!!

Londo
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maturion »

Hallo Londo, herzlich willkommen im Forum! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Auch ein herzlich wilkommen von mir :)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von edge. »

herzlich willkommen an alle neuen hier :-)
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Professor K »

Dann reihe ich mich mal ein. Hallo :mrgreen:
isabella
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von isabella »

Meine Name ist Isabella (bitte nicht Bella nennen, ich bin kein kein Twilight Fan) :D
Geboren bin ich in Finnland und nun seit einigen Jahren in Deutschland.
Rechtschreibung naja *schäm* Deutsch ist verdammt schwer, welches Land hat schon für eine
Sache mehrere begriffe zb. Reden, sprechen, Kommunikation ........... :?
Habe letzte Woche ein Sega Master System bekommen, bin wirklich süchtig nach Retro spielen,
diese Woche habe ich mir noch ein Nintendo 64 gekauft.
Höchswahrscheinlich brauche ich noch eine Dreamcast damit ich mitreden kann im Forum.
1 Sega Saturn spiel hab ich schon ;) Gekauft auf ein Flohmarkt. Sega Master System ist
leider nicht so beliebt hier (siehe Sammlungen).
Nervige fragen kommen bestimmt auch noch. Freue mich schon auf den Marktplatz wie ein kleines
Kind, da ich kein großer Fan bin von Ebay oder Amazon. Naja mal abwarten
lg
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 28 Gäste