Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von staR-Kron »

herzlich willkommen an alle Neulinge und viel Spaß bei uns :)
Bild
deSeis
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von deSeis »

Danke danke.

@Professor K: An Spielen waren folgende dabei:

Virtua Fighter 3TB
Deep Fighter
Hydro Thunder
Metropolitan Street Racer
Phantasy Star Online
NBA Showtime - NBA on NBC
Tony Hawks Skatboarding
Tony Hawks Pro Skater 2
NFL Blitz

Die Klassiker sind´s noch nicht, aber kann mir die Spiele ja einzeln nachkaufen! Denke kein Weg fuehrt an Shenmue vorbei (damals schon in den Spielezeitschriften mehr als gelobt), aber sowas wie Sonic, Chu Chu Rocket etc. will ich auch mal ausprobieren!

so long,

deSeis
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von edge. »

Also msr und pso würde ich schon als klassiker bezeichnen :-)
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Professor K »

deSeis hat geschrieben:Danke danke.

@Professor K: An Spielen waren folgende dabei:

Virtua Fighter 3TB
Deep Fighter
Hydro Thunder
Metropolitan Street Racer
Phantasy Star Online
NBA Showtime - NBA on NBC
Tony Hawks Skatboarding
Tony Hawks Pro Skater 2
NFL Blitz

Die Klassiker sind´s noch nicht, aber kann mir die Spiele ja einzeln nachkaufen! Denke kein Weg fuehrt an Shenmue vorbei (damals schon in den Spielezeitschriften mehr als gelobt), aber sowas wie Sonic, Chu Chu Rocket etc. will ich auch mal ausprobieren!

so long,

deSeis
Bist echt zu beneiden. Kannst die ganzen Perlen noch Jungfräulich zocken :mrgreen:

Ich persönlich finde die Steuerung von Shenmue mehr als veraltet. Aber es ist eben Shenmue.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maryokutai »

Professor K hat geschrieben:Ich persönlich finde die Steuerung von Shenmue mehr als veraltet. Aber es ist eben Shenmue.
Vor allem im ersten Teil. Habe es zum ersten Mal Anno 2004 (also quasi "voll" in meiner PS2/Gamecube-Zeit) gespielt und dachte ich sähe nicht recht als ich merkte, dass man Ryo nur mit dem Steuerkreuz bewegen konnte. Man gewöhnt sich allerdings sehr schnell dran IMO und später fand ich es sogar gut, weil man dadurch instinktiv etwas gemächlicher durch Dobuita schlendert, was definitiv der Atmosphäre zugute kommt. Laufen/Rennen ist in dem Spiel ja der reinste Atmo-Killer durch die hampelige Animation.

Ich habe meine DC damals übrigens auch mit größtenteils B-Tier-Spielen gekauft. Man kommt aber recht schnell an die guten Klassiker ran, auch wenn man für einige davon (Shenmue, Ikaruga, Skies of Arcadia, REZ etc.) ein wenig tiefer in die Tasche greifen muss.

Edit: Ach, sorry. Auch von mir willkommen im Forum.
Benutzeravatar
gloecki
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von gloecki »

Alsooo...da ich auch neu hier bin stelle ich mich mal bisschen vor XD

Ich bin.eigentlich mit Nintendo und Sony aufhewachsen...mein Vater ist halt Nintendo fanatiker und somit ist mein Traum von einer SEGA Konsole lange überfüllt geblieben. Erst seit kurzem komme ich in den Genuss eine mega Drive und eine dreamcast im haus zu haben (dank meinem tollen Freund <3)

Kurz zu meiner Person...ich bin Konsolen freak und liebe es auf alten Konsolen (und auch Rechnern) zu zocken...ich bin Musik fanatiker und oft auf Konzerten unterwegs...meist metal oder gothic
Ich bin total verrückt und dennoch oft still...
Wie ich aussehe kann man ja meinem avatar entnehmen ;-)
Erlaubt ist was gefällt
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maturion »

Ich hab dich zwar schon begrüßt, aber tu's einfach nochmal. Herzlich Willkommen, und immer schön, neue SEGA-Fans zu treffen! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
gloecki
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von gloecki »

Danke noch mal. :mrgreen:
Und ich freue mich auch immer neue Leute kennenzulernen :lol:
Erlaubt ist was gefällt
MetalSluggist
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von MetalSluggist »

Stell mich auch mal vor :)

Einige kennen mich vielleicht schon aus dem NEXGAM- Board oder von dem damaligen Daddelkingz.
Konsolen mäßig ist es bei mir recht überschaubar. Sammle hauptsächlich Dreamcast US Games und einige Jap- Only Titel. (vorallem Shoot ’em up), obwohl noch andere Konsolen bei mir rumstehen :wink:

war schon damals ab und zu auf der Seite und habe mich nun entschlossen, mich mal zu registrieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maturion »

Hey MetalSluggist! Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind eines der letzten übrig gebliebenen deutschen Dreamcast- und Sega-Foren und freuen uns natürlich sehr über alle, die zu uns finden. :)

Ich hoffe du hast viel Spaß hier und bleibst uns treu! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Herzlich Willkommen hier im Forum ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt und viel spass mit der umwerfenden community hier ;)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
IntyMike (but DC also)
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von IntyMike (but DC also) »

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Ich kenne das Form schon seit längerer Zeit und habe bisher immer als Gast mitgelesen.

Ich sammle zwar so ziemlich jedes System das in Deutschland rausgekommen ist, aber ein paar Systeme gehören darunter zu meinen Lieblingen.
Eines ist die Dreamcast.
Meine DC Sammlung umfasst alle PAL Spiele, einige japanische und US Spiele und fast alle Homebrew Spiele (falls man bei Spielen wie Gunlord oder Sturmwind noch von Homebrew sprechen kann).
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Professor K »

Hallo und willkommen!!!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maturion »

Natürlich auch ein herzliches Willkommen von mir! Wir freuen uns über alle neuen! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Maturion hat geschrieben:Natürlich auch ein herzliches Willkommen von mir! Wir freuen uns über alle neuen! :)
Auch ein herzliches wilkommen von mir ;) kann mich maturion anschließen wir freuen uns über jeden/jede neuen/neue ;)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste