"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Ekko hat geschrieben:
Metaknight hat geschrieben:Was arbeitest denn du :?:
Ich hab mit 'nem Freund zusammen eine kleine Firma, wir machen Musik und viele andere schreckliche Geräusche für Filme und Werbung etc. Das zwingt uns dann oft bei unmenschlichen Temperaturen in unklimatisierten Studios rumzuschwitzen
Du bist ein Foley-Artist? Auf der Fimschule wurde dieser Beruf von unseren Dozenten immer als "den geilsten Job der Welt" bezeichnet. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Ekko »

Maryokutai hat geschrieben:
Ekko hat geschrieben:
Metaknight hat geschrieben:Was arbeitest denn du :?:
Ich hab mit 'nem Freund zusammen eine kleine Firma, wir machen Musik und viele andere schreckliche Geräusche für Filme und Werbung etc. Das zwingt uns dann oft bei unmenschlichen Temperaturen in unklimatisierten Studios rumzuschwitzen
Du bist ein Foley-Artist? Auf der Fimschule wurde dieser Beruf von unseren Dozenten immer als "den geilsten Job der Welt" bezeichnet. :mrgreen:
Isser auch! :D
Leider bin ich kein richtiger Foley Artist (auf Deutsch die etwas holprige Bezeichnung "Geräuschemacher") und darf leider nicht jeden Tag breit grinsend in einem Studio hockend irgendwelche Gegenstände aufeinenanderschlagen und mich drüber freuen, dass ich damit auch noch Geld verdiene :mrgreen:

Wir nehmen nur selten irgendwas an Geräuschen auf und bedienen uns eher an fertigen Libraries, in denen die meisten gebräuchlichen Sounds schon vorhanden sind und nur irgendwie kombiniert oder bearbeitet werden müssen (=Sounddesign).
Ansonsten machen wir halt Mucke für irgendwelche ekligen Werbefilmchen oder Imagefilme oder so.

Auf welcher Filmschule warst du denn und was machst du denn?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Ist aber ein verhältnismäßig abwechslungsreicher und ideenreicher Beruf, nehme ich an. Und wenn viele eurer Kunden für Werbung verantwortlich sind, dürften Arbeit und Nachfrage wohl auch nicht zu klein sein, d.h. wirtschaftlich sollte es auch recht sicher sein. Ist, denke ich, doch eine recht angenehme Kombination.

Ich war zwei Jahre lang in einem SAE-Institut und habe dort einen groben Überblick über die Entstehung von Filmen vermittelt bekommen. Zutrauen tue ich mir aber maximal das Cutten.
Arbeite aber eh nicht in dem Milieu, da es hierzulande schlicht unmöglich ist, ohne Erfahrung da rein zu kommen. Ob’s jemals was wird? Keine Ahnung – aber ich würde es eh bevorzugen, es mit anderen Dingen zu kombinieren als bloß immer die gleiche Aufgabe diverser Produktionen zu übernehmen.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Woah man Gun Lord sieht so lecker aus und ich würde es so gern zocken , möchte es aber nicht kaufen und dann evtl bemerken müssen dass meine DC es nicht abspielen will, würde jemand evtl mal meine DC auf Herz und nieren prüfen ? also erstmal nur prüfen, welche spiele es nimmt etc . kann ja auch sein dass meine ganzen DC game read fails an den spielen liegen , man ich würd so gern gun lord daddeln D: :'(
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Kauf es dir, kauf es dir!! Ich kann es nur empfehlen. Alle PAL-Dreamcasts lesen CD-ROMs, also keine sorge! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Maturion hat geschrieben:Kauf es dir, kauf es dir!! Ich kann es nur empfehlen. Alle PAL-Dreamcasts lesen CD-ROMs, also keine sorge! :)
Das würde ich ja gern , aber ich habe hier ja schon von meinen DC problemen berichtet, manche spiele will das teil einfach nicht nehmen, habe auch beats of rage homebrew gebrannt aber die nimmt er auch nicht wobei programm und alles stimmt und nach anleitung gebrannt worden ist, nicht dass ich nun gun lord kaufe und meine DC nimmts malwieder nicht ich glaube dann Brech ich ins essen :'(
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

So, bin jetzt wieder zurück aus dem Krankenhaus. Anfangs bestand Verdacht auf eine Blutvergiftung, doch so schlimm ist es Gott sei dank nicht gewesen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Ekko »

Was war'n los? Rost --> Wunde?

Edit: Sorry - gute Besserung wünsche ich natürlich!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Danke. :)
Bin derzeit schon wieder auf dem Weg der Besserung. :) Ich hätte was sehr komisches, mehrere tage lang über 40 fieber, dann bin ich ins krankenhaus, komische blutwerte , verdacht auf blutvergiftung, zumal ich zuvor mit einer offenen wunde in einem sehr dreckigen see schwimmen war...

zum glück wars aber nicht so schlimm, also keine blutvergiftung :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Tapatalk sollte jetzt aktiviert sein, kann das trotzdem mal jemand testen?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

ich bin grad am notebook meines vaters,
zu tapatalk , direkt tapatalk kann ich nich testen aber die windows phone 7.5 alternative
"board express" werde dann rückmeldung geben

außerdem :
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-720-Har ... t-1016282/

klingt sehr interessant, dachte , so manchen hier würde das wohl interessieren :)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Maturion hat geschrieben:Tapatalk sollte jetzt aktiviert sein, kann das trotzdem mal jemand testen?
wie teste ichs denn :?: :?:
Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Also bei board express for tapatalk für. Wp7 finde ich das Forum leider noch nicht :-/
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Ich glaube jetzt sollte es bei Tapatalk gelistet sein. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW:

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

@ Topic , Funzt alles schreib grad darüber. :-D

@ Maturion , Prima Arbeit, schön, dass es so schnell geklappt hat :D nun auch Segacity unterwegs genießen :D TOP :D

@Antidote , die WP7 app Board Express geht schon ganz gut , scheint teilweise aber etwas lahm und instabil, aber ist jedoch nutzbar, würde es mal an deiner stelle testen.
die kostenfreie version ist definitiv zu gebrauchen. die Pro version weiß ich nicht, mach dir mal selbst ein bild davon :D

Sent from my 7 Trophy using Board Express
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 42 Gäste