Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Metaknight
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Metaknight »

Hallo,

ich bin Metaknight ( aber nennt mich Meta ) und... :lol: ich bin neu hier.
Ich bin ein großer Sonic-fan und ich bin froh hier zu sein .
Freut mich eure Bekanntschaft zu machen ! :D
Es ist ja nicht so, dass ich dich hasse, aber würdest Du brennen und ich hätte Wasser… Ich würds trinken!
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Thomas »

Servus 8)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Defence

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Defence »

Hallöchen euch allen

habe mich gerade hier angemeldet und stelle mich nun gleich mal vor.

Ich bin Danny und komme aus der schönen Lüneburger Heide.

Habe gerade angefangen Konsolen und Games bestimmter Hersteller zu sammeln und da darf Sega natürlich nicht fehlen
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Hallu :D jetzt will ich mich auch mal vorstellen bin der Rene bin 20 jahre alt und Sammel und Bastel gerne an spiele und spielkonsolen.Und da ich mich seit einigen Tagen mal meinen fast schon abgestandenen Dreamcast gewidmet habe bin ich hier gelandet. ja sega is momentan wieder direkt in meinen sammlerfokus gerückt, da ich einfach mal wieder gemerkt habe das sega das beste spieleangebot hat. alle spiele die ich früher auf dem Amiga [Ich hoffe ihr hasst mich nicht deswegen ;D] gezockt habe gibt es auch meistens auf sega Konsolen , und der dc war damals einfach geil :D deswegen bin ich auch froh endlich selbst ein exemplar davon zu besitzen. ich hoffe ich lebe mich hier noch ein ;)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von staR-Kron »

ein herzliches Willkommen an alle "Frischlinge"
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Ekko »

Argh! Ich hab den Begrüßungs-Thread irgendwie übersehen, obwohl ich ganz artig erst mal hallo sagen wollte, bevor es ans Eingemachte gehen sollte. Naja, hab ja erst drei mal gepostet, da hab ich ja wohl noch Greenhorn-Status!

Ich hatte meine DC auch seit Launch (war damals 19) , weil ich als alter Sega-Fanboy ein mal in meinem Leben eine Segakonsole ab Start haben wollte (fing bei mir an mit MD, dann das MCD2 später dazu und Saturn, aber oft später gebraucht gekauft, wegen armer Schüler und so)...
Pünktlich zum Start der DC konnte ich sie mir direkt leisten und ich erinnere mich immer noch GENAU an dieses Gefühl, wie ich damals von Media Markt mit dieser prallen Tüte (DC+VMU+Spiele) unter dem Arm den scheinbar eeeeeendlosen Weg nach hause gemacht habe und die Sonne schien und irgendetwas in der Luft zu liegen schien... Haaaa!
So unbeschwert und verheißungsvoll war das alles! :lol:

Leider hab ich dann alles verkauft, als sich das Ende abzeichnete, ich zum Studieren nach HH umziehen musste und die Playse 2 irgendwie meinen Freundeskreis dominiert hat und ich mit denen Spiele tauschen wollte...

Was für ein Fehler. Ich hab sie permanent so unterschwellig vermisst. Letztes Jahr ging's nich anders, die Erinnerungen an einige der sonnigsten Spielemomente meines Lebens haben an mir genagt bis ich es nicht mehr auszuhalten im Stande war und all meine Penunzen für 3 Dreamcasts, ein paar leckere Spieleperlchen, Lightguns, Lenkrad, Angel, ausreichend Controller, VMUs und ChuChu Rockets ohne Ende (-fragt nicht-) verballert habe... Ahhhh! Schon viel besser! :mrgreen:

Ich fühle mich wieder komplettiert!

Jetzt bin ich etwas unentschlossen, ob ich eine komplette PAL-Sammlung plus das ein oder andere Import-Spiel anstrebe oder einfach die geilsten Spiele sammle und fertig. Ich bin im Herzen Sammler und ich liebe diese Konsole, aber irgendwie muss man ja auch ein bisschen vernünftig bleiben. Andererseits hab ich auch schon so viele Gurken, dass ich gleich alles sammeln könnte und Vernunft fand' ich eh immer schon albern.

Naja, das sollte nur meine rasche Vorstellung werden :D
Ich freu mich auf viele amüsante und informative Stunden in diesem sehr gelungenen Forum! An all die kleinen Rädchen in diesem Getriebe: Ausgezeichnete Seite! Ihr macht alles richtig!

Beste Grüße
Ekko
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von staR-Kron »

Toll, dass du dich am Ende doch wieder für den Kringen entschieden hast :D
Und natürlich Danke im Namen des Teams für das Lob ;)
Bild
Drake

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Drake »

Hallo @ all,
ich bin 25 Jahre alt und mag sowohl Sega als auch Nintendo.
Ebenfalls mag ich auch Sony und Microsoft.
Allerdings sind Sega und Nintendo meine Favoriten bei Videospielen.
Bei mir begann alles mit dem NES 1991.
Meine erste Sega Konsole, die Dreamcast hatte ich erst im Jahr 2000.
Damals als der Krieg zwischen Blau und Rot herrschte, war ich schon so ein Nintendo Fanboy, mochte Sega aber schon damals gerne. Freue mich schon mich mit euch über Sega und Co. auszutauschen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maturion »

Herzlich willkommen Drake und Ekko, auch von mir! Ich finde es schön, dass ihr wieder auf die Materie SEGA zurückkommt. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Ekko »

N'abend!
Ich bin ja auch noch frisch, aber dennoch: Willkommen! :D
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Madcow
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Madcow »

Guuude/Hallo,

ich bin bei meiner Recherche in Sachen PC-Dreamcast Server auf dieses Forum gestoßen und war froh zu sehen, dass hier reichlich aktive Mitglieder sind.
Ich bin der Christian (besser auch bekannt als Madcow) vom Videospiel-Video Blog Rawiioli.
Seit 2007 haben unsere beiden Gründer Cracky und Maettes fleißig geneigte Zuseher mit Videos zu verschiedenen Videospielen unterhalten. 2008 bin ich mit meinem Kumpel Patrick aka Rib zu Rawiioli dazu gestoßen und seither wächst und gedeiht unsere kleine Seite.
Ende 2010 hab ich mir einen kleinen Weihnachtstraum erfüllt und mir eine Dreamcast samt Spielen schenken zu lassen.
Als sich endlich die Zeit dafür fand, habe ich alleine und später auch mit Bersi (damals noch User, vor kurzen Mitglied unserer Truppe) Videos zu diversen Dreamcast Spielen produziert. Auch zukünftig wollen wir weitere Videos über die Dreamcast produzieren, um die Kunde über diese verdammt coole Konsole auch in die letzten Winkel Deutschlands zu tragen.

Meinem Spielepaket lag Phantasy Star Onlive v.2 bei und seitdem reizt mich der Gedanke, mit der Dreamcast online zu gehen und auf einem der Freeshards zu spielen und entsprechend Videos dazu zu produzieren.
Aktuell hab ich wieder mehr Freizeit und wollte dieses Vorhaben wieder aufleben lassen.
Auf meinem alten Laptop (ASUS F3JM, Win7 32bit) hab ich gemäß mancher Tutorials im Netz, eine VM aufgesetzt mit einer Crunchbang Linux Distribution, habe aber übersehen, dass das Modem der europäischen Dreamcast eine 9V Einspeisung benötigt. Die Tage will ich bei Conrad die entsprechenden Bauteile (1µF Kondensator, 360 Ohm Widerstand und 9V Batterieclip) besorgen und das Modemkabel umrüsten.

Falls es dann immernoch nicht klappt, will ich den zweiten Weg über eine VM mit Windows XP und dem Tutorial von mterlouw versuchen.

Ich/Wir würden uns freuen, wenn wir evtl. Probleme mit den Veteranen zu diesem Thema in diesem Forum besprechen und ggf. Hilfestellung bekommen könnten. Wenn das ganze klappen sollte, würde ich gerne auch ein Video produzieren, wie man seine Dreamcast ans Netz kriegt.

So. Jetzt aber genug der vielen Worte.
Vielen Dank fürs Lesen.

Viele Grüße

Madcow
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von staR-Kron »

dann mal herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg mit dem Projekt.
Leider sind an der Umsetzung schon recht viele User gescheitert und die meisten nutzen eher den simplen Weg über die Telefondose oder den teuren Weg über den BBA (ich z.B.), aber evtl. hat der eine oder andere ja doch den entscheidenden Tipp parat.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 35 Gäste