Bisherige Gedanken...

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Original von edge.
Original von Mattes
... von einem guten Offtopic mit freundlichen Usern. ;) :P
Auch ne Art,mich rauszuwerfen :(











:D :D
Ach @edge ohne dich wäre ich verloren:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von roman
Nachdem ich nun einige Zeit mit lesen und wiederlesen verbracht habe ....

Update? Schließung? Segacity? trafic? Homepage? Forum?

Alles sehr interessante Eingebungen.

Doch warum sollte man alles ändern wollen?
Wie sollte man durch neue Optik neue user gewinnen.
Wenn ich bei Google " Dreamcast" eingebe kommt direkt nach dem wikipedia-link der link zu sega-dc ( bei yahoo erst auf der 2. seite... )

Ein update der Foren-Software kann nicht schaden, aber funktioniert irgendetwas nicht?
Haben wir Probleme mit Spambots? Oder bekomme ich nur die Hälfte mit?
Never change a running system.

Sind wirklich zuwenig "aktive" user in Forum unterwegs?
Braucht ein Dreamcast-Forum ein offtopic-Bereich?
Wir reden hier über eine 10! Jahre alte Konsole.
Unendlich viele Wörter sind bereits dazu geschrieben worden. Viele Fragen wiederholen sich bereits zum x-ten Male. Was soll ich also jeden Tag aufs neue fragen, sagen oder wie auch immer.

Ich bin selbst seit einigen jahren begeisteter Dreamcaster!
Alles mögliche ist mir mit meinen Konsolen bereits passiert.
Ich streife oft viele Stunden durchs Netz, immer auf der Suche nach neuem input. Und ja, ich werde oft fündig.
Doch es gibt nur 2 Seiten auf die ich immer wieder stoße:
sega-dc un dcarena!
Aber egal, ein paar wenige user auf segacity brauchen keine so starke Gemeinschaft ( was auch immer das heißt )
um Fragen zur DC beantwortet zu bekommen. Die paar können ihren Allerwertesten auf diese Seite schieben um Ihre Fragen zu beantworten. Man muss nicht einmal fragen.
Und da ist es wo wir uns in den Schwanz beißen!
Neue user bringen nix, garnix. Leider. Nur Fragen die alle schon mindestens einmal beantwortet haben.
Und was ist es wert mehr user zu haben?
Verdient irgendwer Geld damit? Ich denke nicht. Es gibt keine Werbung auf sega-dc, und das finde ich GUT ( mafiosis shop übergehe ich mal :) )
Werbung braucht hier keiner.
Das Problem ist das Ziel des Boards.
Es gibt keins.
dcarena.de verabredet sich zum zocken, online. Mit Dreamcast. Und da sind es noch weniger aktive user.
Aber das fröhliche Dutzend trifft sich sogar einmal im Jahr, und das schon öfter.
Und ohne ein Ziel braucht man auch nix ändern.

Bevor ich mich weiter verlaufe...
Ein kleines update der Inhalte auf der Seite können nicht schaden. Es gibt ja so einiges neues ...
Ob nun Soul Calibur auf irgendeiner anderen Konsole erscheint ist da z.B. auch nicht so ganz mein Geschmack.
Schöner wäre:

Neuer shooter aus Deutschland kommt für Dreamcast!

Internationale Gemeinschaft von gamern bringt Counter-Strike als HL-Mod in Umlauf

Naja, sowas eben.

Das Forum an sich ist ein gutes!
Viele interessante und kommunikative Persönlichkeiten.
Einige werden noch folgen, andere gehen.
Doch ein neues Forum wird nix ändern.
Wir reden über 10 Jahre alte Scheiße!



Ich stell das mal online und werds wohl auch nochmal lesen müssen ... ;)
Kann ich im Wesentlichen so unterschreiben :top:

@all
Das mag gestern zwar noch anders geklungen haben aber ich bin noch nicht von Bord. Abgesehen davon fände ich es nett wenn ihr statt joghurt einfach mich anschreiben würdet wenn es schon um mich geht ;)
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Na Prima. :D ;)

Hört sich doch an wie schon geschrieben:

Zitat
Lasst alles wie es ist - und die meisten sind damit zufrieden.
Können wir und ihr mit leben.


...und wenn ihr gut drauf seid macht ihr vlt. doch ne Softwareumstellung wenn dadurch nicht riesen Probleme entstehen.

mattes
Bild
Benutzeravatar
Mezzo Mac
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mezzo Mac »

Würde mich als "männchen für alles" zur verfügung stellen, kenne mich aus mit html/php/mysql..., bug-fixing, foren & dreamcast, und würde auch gerne ein paar reviews schreiben =)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

SEGA-DC.de sollte auch ein Platz für die Entwicklerszene werden. Es gibt viele deutsche DC-Entwickler (A128, Kojote, Tubooboo, Gonzo....) aber SEGA-DC ist für Programmierer einfach abschreckend.

Mit Dreamcast.es und DC-France gibt es zwei regionale Seiten, die alle eine Menge an DC-Programmieren beherbergen. Warum muss man sich denn hier so dagegen sträuben?

Bis das Entwicklungsforum gekommen ist, hat das so einen Monat gedauert und dann so als Unterforum mit einer Meinung nach *etwas* unpassenden Beschreibung, find ich das nicht gut.

Wenn wir hier ein paar Entwickler im Forum aktiv hätten, wäre das genau das richtige. Man könnte das NG-Dev.Team kontaktieren und vielleicht diese Leute hier ins Forum bringen, ebenso wie die ganzen anderen deutschen DC-Hobby-Programmierer.
Das würde sich, finde ich, geradezu anbieten. Auf dem alten DCEmulation.org-Forum waren zum Beispiel auch die bleemcast!-Macher aktiv.

Aber momentan wirkt das Forum für die meisten Programmierer abweisend, zumindest was die Struktur angeht.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von Maturion
SEGA-DC.de sollte auch ein Platz für die Entwicklerszene werden. Es gibt viele deutsche DC-Entwickler (A128, Kojote, Tubooboo, Gonzo....) aber SEGA-DC ist für Programmierer einfach abschreckend.

Mit Dreamcast.es und DC-France gibt es zwei regionale Seiten, die alle eine Menge an DC-Programmieren beherbergen. Warum muss man sich denn hier so dagegen sträuben?

Bis das Entwicklungsforum gekommen ist, hat das so einen Monat gedauert und dann so als Unterforum mit einer Meinung nach *etwas* unpassenden Beschreibung, find ich das nicht gut.

Wenn wir hier ein paar Entwickler im Forum aktiv hätten, wäre das genau das richtige. Man könnte das NG-Dev.Team kontaktieren und vielleicht diese Leute hier ins Forum bringen, ebenso wie die ganzen anderen deutschen DC-Hobby-Programmierer.
Das würde sich, finde ich, geradezu anbieten. Auf dem alten DCEmulation.org-Forum waren zum Beispiel auch die bleemcast!-Macher aktiv.

Aber momentan wirkt das Forum für die meisten Programmierer abweisend, zumindest was die Struktur angeht.
1. Ich hab dich wegen der Bezeichnung gefragt und die nicht allein festgelegt

2. Meine persönliche Meinung ist, dass die DC-Entwicklergemeinde keine Zukunft hat und interessierte sich lieber an Xbox, PSP und Co halten sollten. Meine ganz persönliche Meinung.

3. Inwiefern sollen diese Programmierer denn von uns profitieren können? Ich zweifle daran, dass ihnen hier groß mit Wissen geholfen wird.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

2. Meine persönliche Meinung ist, dass die DC-Entwicklergemeinde keine Zukunft hat und interessierte sich lieber an Xbox, PSP und Co halten sollten. Meine ganz persönliche Meinung.

3. Inwiefern sollen diese Programmierer denn von uns profitieren können? Ich zweifle daran, dass ihnen hier groß mit Wissen geholfen wird.
Zu 2.) Warum spielen die Jungs von der DCArena mit der DC online? Warum so kompliziert? Auf jeder neuen Konsole geht das besser. Warum dann DC? PSO gibts auf dem PC, Quake 3 auch, warum also?

Einfach weil einige die DC als Plattform mögen, wird es immer Entwickler dafür geben. Manche kommen, manche gehen. Es gibt ja auch eine Demoszene auf dem Amiga oder dem Commodore. Warum dann nicht auf der DC? Die Dreamcast-Szene war vor der Xbox-Szene da, für die Xbox gab es dieses Jahr bisher 2 Veröffentlichungen aus der Szene, für Dreamcast dagegen mindestens 30.


Zu 3.) Die wären eine Bereicherung für's Forum - in jedem Fall. Wenn wir die nett fragen, warum sollten sie nicht kommen?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von Maturion
Zu 2.) Warum spielen die Jungs von der DCArena mit der DC online? Warum so kompliziert? Auf jeder neuen Konsole geht das besser. Warum dann DC? PSO gibts auf dem PC, Quake 3 auch, warum also?

Einfach weil einige die DC als Plattform mögen, wird es immer Entwickler dafür geben. Manche kommen, manche gehen. Es gibt ja auch eine Demoszene auf dem Amiga oder dem Commodore. Warum dann nicht auf der DC? Die Dreamcast-Szene war vor der Xbox-Szene da, für die Xbox gab es dieses Jahr bisher 2 Veröffentlichungen aus der Szene, für Dreamcast dagegen mindestens 30.


Zu 3.) Die wären eine Bereicherung für's Forum - in jedem Fall. Wenn wir die nett fragen, warum sollten sie nicht kommen?
Liegt vielleicht auch daran, dass die Sachen auf der Box auch einfach schon mehr oder weniger perfekt bzw. ausgereift sind und es keinen Sinn macht wie beim DC wegen marginaler Veränderungen ne neue Version zu bringen. Der DC bietet momentan weder einen wirklich brauchbaren SNES Emu noch einen ansprechenden MegaDrive Emu und das obwohl er so viel Vorsprung hat. Das einzige Homebrewspiel das den Namen Spiel auch verdient ist BoR.

Mich würde an dieser Stelle einfach mal interessieren, ob sich die anderen User hier im Forum überhaupt dafür interessieren.

Zu 3.) das ist keine Antwort auf meine Frage
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Wenn ich`s mit dem Homebrew brennen draufhätte,würde ich mich auf jeden fall dafür interessieren
Bild
funk0r
Anfänger
Anfänger

Beitrag von funk0r »

Grundsätzlich fände ich die Idee nicht schlecht ... denn darin liegt ja eigentlich die einzigste "Zukunft" die der Dreamcast noch hat. Und mehr User, die auf jedenfall ja aktiv sind ist immer gut. Auf der anderen Seite könnt ich mir auch vorstellen das die Ansichten und Interessen der Homebrewer und uns Sammlern evtl. nicht übereinstimmen bzw. evtl kollidieren. Keine Ahnung ... einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. 8)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Was meinste mit kollidieren?? ?(
Bild
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Schwab »

Original von edge.
Was meinste mit kollidieren?? ?(
wenn eine frau(sowas wie mondprinzessin) und ein mann(gehe mal von aus das du so einer bist)sich ganz doll lieb haben.dann beshliessen sie zu kollidieren.wenn das gelungen ist gibt es nen baby(sowas wie bei rugrats)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von Schwab
Original von edge.
Was meinste mit kollidieren?? ?(
wenn eine frau(sowas wie mondprinzessin) und ein mann(gehe mal von aus das du so einer bist)sich ganz doll lieb haben.dann beshliessen sie zu kollidieren.wenn das gelungen ist gibt es nen baby(sowas wie bei rugrats)
Danke Herr Schwab jetzt hab ichs verstanden :D
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Mal sehen was Mondprinzessin davon hält 8)
Aber irgendwann muss man ja mal mit dem ForumNachwuchs anfangen...ich bin auch nicht mehr der jüngste :D :D :D :D
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Liegt vielleicht auch daran, dass die Sachen auf der Box auch einfach schon mehr oder weniger perfekt bzw. ausgereift sind und es keinen Sinn macht wie beim DC wegen marginaler Veränderungen ne neue Version zu bringen. Der DC bietet momentan weder einen wirklich brauchbaren SNES Emu noch einen ansprechenden MegaDrive Emu und das obwohl er so viel Vorsprung hat. Das einzige Homebrewspiel das den Namen Spiel auch verdient ist BoR.

Mich würde an dieser Stelle einfach mal interessieren, ob sich die anderen User hier im Forum überhaupt dafür interessieren.

Zu 3.) das ist keine Antwort auf meine Frage


Es besteht Intresse. Zum Beispiel ist der ScummVM-Port für Dreamcast in etwa genauso oft heruntergeladen wie der für das GP2X, das in der Homebrew-Szene in aller Munde ist.

DreamSNES ist gut. GenesisPlusDC auch. Bis auf wenige Spiele funktionieren die beiden meistens gut.

Die Dreamcast-Entwicklerszene ist aktiv. Auf DCEmulation.org gibt es im Programmierforum einige Deutsche, die aber auf English schreiben, weil es einfach kein richtiges Forum für sowas im deutschsprachigen Raum gibt. Ich versteh nicht was du da dagegen hast. Sowas fehlt einfach im deutschen Raum, warum sollte man denn dann nicht versuchen, so etwas aufzubauen?

Ich meine übrigens auch nicht, dass man durch neue Optik neue Leute gewinnen kann, sondern eher durch Aktualität. Auf der Seite steht nichts über DUX, nichts über CS-DC, nichts über Chui's Return to Castle Wolfenstein-Remake, nichts über fackue's Projekte, Yabause-DC oder die vielen QuakeDC- und BOR-Mods und nichts über die ganzen Projekte von Dreamcast.es.

Die Forum-Struktur bräuchte bloß mal einen Frühjahrsputz und das wärs.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste