Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Gast

Beitrag von Gast »

Original von gnatho
Tag zusammen,

bin neu hier.

Den Dreamcast habe ich seit 1999, wobei ich zugeben muß, daß ich ihn in den letzten Jahren so gut wie gar nicht genutzt habe. Nachdem ich während der Schulzeit ein geradezu extremer Zocker war, ist das Hobby bei mir mit Beginn des Studiums eingeschlafen. Darunter hat auch der Dreamcast gelitten. Er wanderte wieder zurück zu meinen Eltern, wo er im Keller eingelagert wurde. Und dort schwamm er mir dann vergangenen Sommer bei einer Überflutung entgegen. Wegwerfen wollte ich ihn nicht. Also hab ich ihn mit Aqua dest. ausgespült, getrocknet und testhalber wieder angeschlossen. Er lief noch. Tja, und nun steht er wieder bei mir im Wohnzimmer und wird auch wieder genutzt. Und ich bemerke gerade, daß ich wieder anfange, mich mit diesem Hobby zu beschäftigen. So bin ich dann hier gelandet. Ich befürchte auch, die nächste neue Konsole läßt nicht lange auf sich warten. Wobei mich da momentan höchstens eine Wii reizen würde, scheint vom Innovationsfaktor her gesehen momentan das interessanteste zu sein. Bei der PS3 befürchte ich, daß da alte Konzepte in neuem Gewand verkauft werden sollen (sofern man das jetzt schon erkennen kann).

Aber genug geschwafelt.

Einen Gruß ins Forum

vom Gnatho

PS: Was ist eigentlich aus den ganzen alten Spielemagzinen (Video Games, Mega Fun) geworden? Alle tot?
Eine Konsole bzw ein elektro gerät stirbt niemals durch wasser man muss es trocknen lassen merkt euch das nicht gleich gugn scheise anschalten ? dan machts kurzschluss :rolleyes:
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Welcome gnatho,
Also von den alten mags hat nur die Manic überlebt..die anderen sind nach und nach von uns gegangen...was hab ich geweint... ;)
gnatho
Neuling
Neuling

Beitrag von gnatho »

Eine Konsole bzw ein elektro gerät stirbt niemals durch wasser man muss es trocknen lassen merkt euch das nicht gleich gugn scheise anschalten ? dan machts kurzschluss


Einfach so trocknen lassen würde ich es nicht. Dabei können sich Salzbrücken bilden. Besser mit dest. Wasser ausspülen (vorsichtig, versteht sich) und danach trocknen lassen, fertig.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Moin, gnatho! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
CrazyIcecap
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Moinsen!

Wollte mich auch mal ein wenig vorstellen....

Ich bin Andreas, 33 Lenze jung, und sammel einiges an Retro- und Kultware :-)

Zu meiner Sammlung gehören C64, A500,600,2000 und 1200, Atari ST, Schneider CPC, NES, SNES, G7000 etc...und neulich auf dem Flohmarkt habe ich eine arme, kleine, verwaiste DC entdeckt....sie schaute mich aus grossen, traurigen Augen an und fragte: "Darf ich Papa zu dir sagen?"....ähh...neee....falscher Film....aber so ungefähr :D

Nu bin ich grad dabei, eBay und Flohmärkte nach Artgerechtem Futter abzugrasen :)

P.S.: Hagbard, Du auch hier? ;)
Famous last words: "EIN Geisterfahrer? HUNDERTE!"
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

wilkommen:)
Bild
xkreek
Anfänger
Anfänger

Beitrag von xkreek »

hallo neuling! :D
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

:) herzlich willkommen :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

:D Moiensen :D
Dream your Dream on Dreamcast
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Ach wie lustig, die Amiganer übernehmen das Forum *hrrhrrhrr*
CrazyIcecap
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Eine tages....werden wir die Welt beherrrrrschen!!!! *Manischlach* :D
Famous last words: "EIN Geisterfahrer? HUNDERTE!"
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Lass das mal meine Amiga Flotte nicht hören, die werden sonst wieder größenwahnsinnig :D
Benutzeravatar
Mezzo Mac
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mezzo Mac »

Willkommen und so!

Hab auch zwei A500 8o
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Hmmm mal sehen:
1x A 4000
2x A 2000
1x A 1200
1x A 500
1x A 600
1x CDTV
1x CD32
;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste