Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Kann mich da nur anschließen..Shenmue 2 ist genial. Für mich besser als Teil 1. Größer, schöner...Mordsumfang...Mordsfun.

Hab übrigens auch die XBox Version. Und jeder der sie nicht gekauft hat gehört verteufelt! Denn ein möglicher Nachfolger sollte nur in Beracht gezogen werden wenn sich Shenmue 2 auf der XBox gut verkauft...

Jetzt aber keine Diskussion über Shenmue 3 anfangen, wollt`s nur mal erwähnt haben.. ;)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

;( ;( ;(

Der zweite Teil ist imo um Längen besser als der erste.

Das Game muss man aber als Gesamtwerk sehen und hat mich,der fast nur RPG/Aventure und Action Adventure zockt bis heute emotional am meisten beeindruckt.
Das besonders schöne ist an Shenmue ist der asiatische Flair der beim Spielen rüberkommt und die dichte Atmosphäre man wird immer weiter hinein gezogen.
Wer nen DC hat und auf RPG steht kommt gar nicht an diesem Spiel vorbei.

Vielleicht ist das Game aber mehr auf männliche Gene zugeschnitten. :D ;)
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Der zweite Teil ist imo um Längen besser als der erste.

sehe ich ähnlich! :top:
Vielleicht ist das Game aber mehr auf männliche Gene zugeschnitten.


[TimTaylorGrunzen] Mann, bin ich Männlich! [/TimTaylorGrunzen]
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Meiner meinung jängen viel an dem Fler von teil ein.
Klein, gemütlich, einfach auswendig zu lernen. Man kommt sich nicht so verloren vor.

Aber man breaucht sowie so beide Teile. 8)
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Find ich interessant... Wenn du dir im zweiten Teil verloren vorkamst, dann hat das Spiel meiner Meinung nach genau richtig gewirkt.

Alleine zum ersten mal in China...da fühlt man sich halt verloren.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ja natürlich :]
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich begrüße mal alle neuzugänge:)
Bild
farin1
Neuling
Neuling

Beitrag von farin1 »

Hab diesen Thread doch glatt übersehen!

Also:

Mein RL-Name ist Reno, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Heiningen (knapp 40 km von Stuttgart)!

Auf die Seite bin ich gestosen als ich nach guten DC-Seiten gesucht habe! Ob es bei google oder bei wikipedia war weis ich schon garnicht mehr.......war gerade auf beiden Seiten beschäftigt! ^^

MFG farin
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

herzlich willkommen im forum :))
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Oha, dann will ich auch mal was nachholen. :D

Ich heiß Marc und bin übers Konsolenportal auf die Seite aufmerksam geworden. Das Konsolenportal hatte mich seinerseits auch auf die DC aufmerksam gemacht. Hab sie dann günstig bei ebay bekommen und bin seid dem der Sammelleidenschaft verfallen. :D
Ach ja, ich komme aus Wesel. Bin gerade jüngst hier hin gezogen. Komme gebürtig aus Essen.

Zudem hab ich noch ne Xbox und ne Xbox360. Meine Freundin meinte letztens, ob ich ein Suchtproblem hätte. :P Ich zock halt gern und das fast jeden abend.

Falls jemand ebenfalls ne Xbox oder ne 360 hat, mein Gamertag ist ebenfalls scorpionmj. Auf der Xbox bin ich allerdings derzeit seltener online, hauptsächlich mit der 360.

Vor 2 Jahren hab ich die PGR2 Liga ins Leben gerufen. Anfangs zusammen mit dem Admin des Konsolenportals beim Konsolenportal. Vor etwas mehr als 1,5 Jahren hab ich dann ne eigene Seite für die Liga gemacht. Leider ist der Ligabetrieb eingestellt, da PGR2 kaum noch jemand von uns spielt und PGR3 zu schlecht im Vergleich mit PGR2 ist. Aber wir sind in unserem Forum noch etwas aktiv und warten nur auf nen Racer, welchen wir wieder in die Liga einbinden können.

Das wars. :D Hoffe, das reicht.

Fühl mich hier sauwohl und hoffe hier noch viel Spaß zu haben.
Damien6
Neuling
Neuling

Hi, wollte mich mal vorstellen!

Beitrag von Damien6 »

Hallo,
ich bin sehr froh, endlich mal ein DC Forum gefunden zu haben.
Warum DC, gehört neben dem Neo Geo zu meinen lieblings Konsolen.

Komischerweise, bin ich seit ein paar Wochen mal wieder total auf meine DC Konsolen fixiert, ich liebe sie!!!

Na gut werde jetzt mal das Forum durchsuchen.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Damien6
Na gut werde jetzt mal das Forum durchsuchen.
Hättest Du das vorher getan, hättest Du dich im dazu gedachten Thread vorgestellt. ;) Bitte für die Zukunft merken.

Und jetzt erstmal: Hallo und herzlich willkommen! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

@Nephil

Wollte grade genau das selbe texten.


Aber auch von mir Willkommen!!!
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

auch von mir ein freundliches Hallo
Bild
gnatho
Neuling
Neuling

Beitrag von gnatho »

Tag zusammen,

bin neu hier.

Den Dreamcast habe ich seit 1999, wobei ich zugeben muß, daß ich ihn in den letzten Jahren so gut wie gar nicht genutzt habe. Nachdem ich während der Schulzeit ein geradezu extremer Zocker war, ist das Hobby bei mir mit Beginn des Studiums eingeschlafen. Darunter hat auch der Dreamcast gelitten. Er wanderte wieder zurück zu meinen Eltern, wo er im Keller eingelagert wurde. Und dort schwamm er mir dann vergangenen Sommer bei einer Überflutung entgegen. Wegwerfen wollte ich ihn nicht. Also hab ich ihn mit Aqua dest. ausgespült, getrocknet und testhalber wieder angeschlossen. Er lief noch. Tja, und nun steht er wieder bei mir im Wohnzimmer und wird auch wieder genutzt. Und ich bemerke gerade, daß ich wieder anfange, mich mit diesem Hobby zu beschäftigen. So bin ich dann hier gelandet. Ich befürchte auch, die nächste neue Konsole läßt nicht lange auf sich warten. Wobei mich da momentan höchstens eine Wii reizen würde, scheint vom Innovationsfaktor her gesehen momentan das interessanteste zu sein. Bei der PS3 befürchte ich, daß da alte Konzepte in neuem Gewand verkauft werden sollen (sofern man das jetzt schon erkennen kann).

Aber genug geschwafelt.

Einen Gruß ins Forum

vom Gnatho

PS: Was ist eigentlich aus den ganzen alten Spielemagzinen (Video Games, Mega Fun) geworden? Alle tot?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 21 Gäste