Lieblingsbücher und Lesen

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbücher und Lesen

Beitrag von Maturion »

Ich glaube manche Dinge kann man einfach nur wirklich treffend beschreiben, wenn man sie selbst gut kennt. In vielen Büchern spiegelt sich die Persönlichkeit des Autors wieder. In den Werken von Franz Kafka kamen immer wieder seine krassen Minderwertigkeitskomplexe zum Vorschein. Bei Wallace wird das wohl die Depression gewesen sein... obwohl ich bisher nichts von ihm kenne. Aber seine ganze Lebensgeschichte und das was ihr da beschrieben habt klingen sehr interessant.

Mein aktuell meistgelesenes Buch heißt aber jetzt seit einiger Zeit "Diskrete Strukturen 2: Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik".... ich lese das aber nicht freiwillig. ;)

@staR-Kron: Gehst du unter die Spieledesigner?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbücher und Lesen

Beitrag von Ekko »

Stimmt, Kafka muss ich auch noch mal weiter inspizieren.

Ich fand auch dass bei Hemmingway immer sein Gemüt stark mit in die Schreibe einfloss. Aber wie könnte es auch nicht, der Typ war ja auch recht gebeutelt von seinem Innenleben. Trotzdem interessante Bücher, die den Test der Zeit problemlos bestehen: Immer noch geil.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbücher und Lesen

Beitrag von staR-Kron »

Maturion hat geschrieben:@staR-Kron: Gehst du unter die Spieledesigner?
Naja, ich habe mir nicht direkt vorgenommen, Spieldesigner zu werden. In erster Linie interessiere ich mich für die Hintergründe und mit dem UnrealEd hab ich schon damals zu UT Classic Zeiten etwas gebastelt. Jetzt hatte ich einfach mal Lust darauf mich etwas näher damit zu beschäftigen und evtl. kommt ja am Ende sogar irgendwas dabei raus :) Ein eigenes Spiel steht aber vorerst nicht auf der Liste, da zweifle ich doch zu sehr an meinen Fähigkeiten, aber ein eigener Level sollte es schon werden.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbücher und Lesen

Beitrag von Maturion »

Ekko hat geschrieben:Stimmt, Kafka muss ich auch noch mal weiter inspizieren.

Ich fand auch dass bei Hemmingway immer sein Gemüt stark mit in die Schreibe einfloss. Aber wie könnte es auch nicht, der Typ war ja auch recht gebeutelt von seinem Innenleben. Trotzdem interessante Bücher, die den Test der Zeit problemlos bestehen: Immer noch geil.
Hat er sich nicht sogar erschossen? Hemmingway war glaube ich sogar zeitlebens Alkoholiker.

staR-Kron hat geschrieben:Ein eigenes Spiel steht aber vorerst nicht auf der Liste, da zweifle ich doch zu sehr an meinen Fähigkeiten, aber ein eigener Level sollte es schon werden.
Ich hab mich früher auch manchmal an Leveleditoren versucht, aber letztlich habe ich immer aufgegeben weil mir die Energie für etwas Größeres gefehlt hat und die Lernkurve wohl doch zu steil war - und die Freizeit zu knapp. :(
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbücher und Lesen

Beitrag von Ekko »

Ja, der hat sich irgendwann erschossen und war wohl auch starker Alki. Gepaart mit Manisch-Depressiv und irgendwas Bipolarem wahrscheinlich keine gute Mischung. Ich weiß noch, dass er auch selbsternannter Abenteurer war und gejagt hat und fälschlicherweise als Erfinder des Mojitos gilt (den er in seiner Zeit auf Cuba wie verrückt gesoffen haben soll).

Ich hab leider nur ein Buch von ihm gelesen - das bekannteste: Der alte Mann und das Meer.
Welches ich auch wirklich empfehlen kann. Ist schon etwas älter aber liest sich wirklich gut durch und gibt einem dieses Abenteuergefühl von Weite und Ferne. Tolles Teil!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Lieblingsbücher und Lesen

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Sooo in letzter Zeit habe ich auch wieder etwas gelesen ganze 2 Bücher !!! Das ist n neuer Rekord für mich in so kurzer Zeit
Undzwar

Vaterland(Fatherland) von R.Harris
&
Gezeichnet(No longer Human) von Osamu Dazai

Beides ausgezeichnete Bücher sehr empfehlenswert!
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Lieblingsbücher und Lesen

Beitrag von edge. »

Habe mir von Richard castle das erste Buch Hitzewelle im Buchladen bestellt.
Vielleicht kennt jemand die Serie castle auf Kabel 1.
Geht um einen Schriftsteller der mit der Polizei zusammen arbeitet. Er schreibt währenddessen seine Bücher und die werden als reale Bücher verkauft.
Die TV Serie ist ziemlich genial und mit das beste im fernsehen das ich kenne :smile:
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste