Shenmue 2

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Beim ersten Shenmue wurde ich auch so Verarscht.
Einer hatte mir das Spiel mit nur 2 GD's verkauft und ich hatte keine Ahnung, dass da komplett 4 drinnen sein sollten, tja so konnte ich das nicht fertig daddeln X(
Bild
der-ultrabauer
Anfänger
Anfänger

Beitrag von der-ultrabauer »

Na ja hat sich leider schon erledigt war nen echt günstiges Set,d ass bei ebay drin stand, aber da war leider jemand anders schneller als ich. Trotzdem danke an euch alle.
mfg Bene
DC rocks all over the world!!!!!!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Na,sei doch froh....Besser so als wenn du das ende nicht erleben könntest...und das ist es definitiv wert,erlebt zu werden :D
Bild
der-ultrabauer
Anfänger
Anfänger

Beitrag von der-ultrabauer »

Na ja es ging ja nich nur um das Spiel, ich wollte eigentlich nur den Rest vom Set haben, aber nu is eh zu spät.
mfg Bene
DC rocks all over the world!!!!!!
DC~Freak
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von DC~Freak »

Sei echt froh das du es nicht bekommen hast.
besser so ,als nach der 3GD dumm zu sterben ^^
Warte einfach mal ab,das steht bestimmt bald wieder drin,mit 4 GDS ^^
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Es ging ihm ja nicht um Shenmue, sondern um die anderen Spiele.
Warumich jetzt auch nicht verstehe wieso er das Set dann nicht gekauft hat ?(
Bild
der-ultrabauer
Anfänger
Anfänger

Beitrag von der-ultrabauer »

Na ja es ging mir türlich auch um Shenmue, weil mit dem war es günstig, wenn man Shenmue aber wegnimmt wäre es "nur" ein relativ normaler Preis gewesen und nicht das riesen Schnäppchen.
mfg Bene
DC rocks all over the world!!!!!!
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Na dann ist ja alles klar.
Aber was wäre ein Schnäppchen, wenn es in wirklichkeit nur eine billige Fehlinvestition ist... :baby:
Ich denke es ist gut, dass du da nicht zugeschlagen hast.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ich hab mich weggeschmissen :D

KLICK 1

KLICK 2
Bild
DC~Freak
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von DC~Freak »

Finde beide Titel fast gleich Stark.
Die haben beide nach und vorteile.
ist schwer zu sagen.
Aber eins ist sicher Teil 2 kizelt noch mal alles aus den DC raus.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von DC~Freak
Finde beide Titel fast gleich Stark.
Die haben beide nach und vorteile.
ist schwer zu sagen.
Aber eins ist sicher Teil 2 kizelt noch mal alles aus den DC raus.

Jepp, der 2 Teil lässt den Kringelkasten heute noch gut aussehen.

Ich bin froh das ich beide Teile zur richtigen Zeit gespielt habe und das ich sie gespielt habe.
Vor 5-6 Jahren war das absolutes Next Gen.
Die Story der Oberhammer.
Ich hab den 2 Teil erst fast 2 Jahre später gespielt und bin bald weggeflogen, so geil war das. :]

Viele die heute das Game spielen und durch 360 und PS3 verwöhnt sind werden vielleicht gar nicht verstehen warum wir das so hypen.

Mag den 2 Teil mittlerweile mehr - hab ihn auch öfter gespielt.
Nicht mehr mit dem Steuerkreuz laufen :D und die super ATE´s.
Das Spiel an sich war ein echtes Erlebnis und das offene Ende ist bis heute die Hölle. ;( ;( ;(
Bild
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von fisch »

Shenmue hat bei mir das digitalkreuz aufleben lassen, da ich dort gezwungen war es du brauchen und nie ein Fan von diesem war.

Ich habe den ersten Teil vor einem Jahr angefangen und habe dann immer wieder aufgehört und habe ihn dann am dritten Versuch ferig gespielt. (war so vor einem halben Jahr)

Ich habe dann auch den 2teil mal bekommen, habe ihn aber erst vor kurzem angefangen, aber ist halt wie schon bei ersten Teil, muss erst richtig Zeit und Lust haben und dann läuft was.
Was mich aber beim zweiten Teil nervt, sind immer diese Unterbrechungen mit den Videosequenzen.
Man läuft um eine Kurve und auf einmal kommt wieder eine Videosequenz und da finde haben sie es beim ersten Teil besser eingeteil.
Man muss am Anfagn von Shenmue 2 nur immer in irgendwelche Gassen laufen und auf einmal wird dann er auf einmal automatisch gesteuert und das wiederholt sich immer.

Und ich habe auch zuerst Xbox 360 gespielt, bevor ich angefangen habe Dreamcast zu spielen und eins habe ich gelernt, das die GRAFIK NICHT DAS WICHTIGSTE IST.
Und beiden Shenmue Teile können sich auch heute meiner Meinung nach noch sehen lassen.(ich meine von der Grafik her, vom Spielspass sowieso)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von Mattes

Das Spiel an sich war ein echtes Erlebnis und das offene Ende ist bis heute die Hölle. ;( ;( ;(
Word!!!!!!!!!!!!!!

Oh man..Teil 3 bitte komme endlich!!! :(
Ohne Flax...aber ich wäre bereit sogar 100 Euro für dieses Game auf den Tisch zu legen. Absolut ehrlich gemeint!

Und zur Diskussion...Shenmue 1 vs 2.:
Ich glaub ich hab hier schon gepostet, aber ich finde Teil 2 noch besser als Teil 1!
Bei Shenmue 1 war es nun mal so...das es etwas komplett Neues war, und es deswegen bei vielen auch mehr in Erinnerung geblieben ist. Aber ganz realistisch betrachtet, bietet Teil 2 einfach mehr von allem! Einfach grandios! Wenn ich nur schon wieder an das erste Durchspielen denke...
Man dachte immer...okay, jetzt is es gleich vorbei. Und dann kam auf einmal noch n neuer Abschnitt, ne neue Welt...n neuer Baum.. ;)

Nee...also ich persönlich finde Teil 2 ne ganze Ecke besser, tiefer als Teil1. Aber, ganz abgesehen davon sollte man Shenmue nicht unterteilen, sondern als Gesamt-Meisterwerk betrachten. :)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Aber, ganz abgesehen davon sollte man Shenmue nicht unterteilen, sondern als Gesamt-Meisterwerk betrachten .


Word !!!!!!!!!!!!!!

Ist ein Game - und jetzt entwickelt endlich den 3 Teil - mir Scheiß egal ob für 360 oder PS3.
Bild
Benutzeravatar
108 Sterne
PierSolar-Entwickler
PierSolar-Entwickler

Re: Shenmue 2, deutlich schlechter

Beitrag von 108 Sterne »

Mir persönlich hat Shenmue 2 eine ganze Ecke besser gefallen als der erste Teil; Shenmue 2 hat einfach deutlich ausgereifter gewirkt. Gab es bei Teil 1 noch sehr lange "auf gut Glück Leute anquatschen"-Passagen, spielt sich die Fortsetzung schon flüssiger.
Ebenfalls ein Fortschritt ist, das man zwischen verschiedenen Gesprächsthemen wählen kann; hier hätte ich mir aber gewüncht, das mehr als die letzten drei Themen diskutiert werden können.
Die Grafik hat auch nochmal einen schönen Fortschritt gemacht...und es wirkt insgesamt einfach größer und irgendwie lebendiger.

Trotzdem, beides schöne Spiele....aber ich bezweifle, das wir nochmal einen Teil 3 zu Gesicht bekommen. Teil 2 ist schon so alt und weitgehend vergessen, das man erstmal die beiden ersten Teile neu auflegen müsste; und allein die Anpassung an die heutige Technik wäre ein gewaltiges Unterfangen.:(

Wenns ein Shenmue 3 geben soll, dann müssten die Homebrewer es wohl selbst entwickeln!;)
BildBild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste