DREAMCAST: Tribute an SEGA´s letzte Konsole

Ihr seid kreativ? Zeigt hier eure eigenen Testberichte, Artworks, Podcasts oder Videos!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DLC Spiele zum Anfassen

Beitrag von Stardragon »

Keine Sache. Genau genommen wird da aber nichts schamlos ausgenutzt, genau das ist das Konzept und die Käufer auf die LRG abzielt. Die Begründung dahinter ist folgende: Die Leute machen das nebenher, Lagerkapazitäten sind begrenzt und nur durch die Spekulanten erzielen sie diese hohen Verkaufszahlen in so kurzer Zeit (Was nebenbei natürlich noch ein sehr lohnendes Geschäft ist, zumal die natürlich selber ein paar Stück einbehalten, für die eigene Sammlung ;) ). Entsprechend werden die Auflagen absichtlich (zu) knapp gehalten und garantiert, dass sie selbst nicht nachproduzieren*. Andernfalls würden auch kleine Auflagen länger zum Verkauf dauern, wie man an den 6000 von REZ für die PS4 sieht. Wenn man sich den Quellcode der Website ansieht, kann man sehen, wie viele noch verfügbar sind. Der letzte Stand vor ein paar Tagen war noch über 4000 und das nach über einem Monat. Aber die garantieren halt auch nicht, dass sie nicht nachproduzieren.

*Die Spielehersteller selber dürfen allerdings, obwohl das von Seiten LRG natürlich gar nicht gerne gesehen wird, was jetzt wohl das erste Mal zum tragen kommt, weil eastasiasoft Söldner X-2 selbst als Retail rausbringen wird. Hab das gerade nicht weiter verfolgt, ob das gerade zum Shitstorm kommt oder nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: DLC Spiele zum Anfassen

Beitrag von dR.kReBz »

Dann sollte man da echt noch ma nen genaueres Auge drauf werfen und sehen was sich da so entwickelt.
Kann wie gesagt nur nochma danke für den Hinweis sagen! ^^
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: DLC Spiele zum Anfassen

Beitrag von dR.kReBz »

Dank der Nintendo Switch Ankündigung sind ja grade alle in heller Vorfreude oder auch am meckern wie dumm das ganze doch ist.
Ich schließe mich einfach mal den ganzen Leuten an und lass euch meine persönlichen Gedanken zu dem netten Hybrid zukommen.

NX = SWITCH - Nintendos Konsolen Hybrid
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Ghouls ´n Ghosts - SNES vs Mega Drive (feat Tomatenmann MofD)

Beitrag von dR.kReBz »

Kurz vor Halloween gibts von mir und MofD nen kleinen Versionsvergleich
von CAPCOMs Ghouls´n Ghosts auf SNES und Mega Drive. Beide Titel sind
absolute Klassiker und sollten unbedingt gespielt werden falls man es
noch nicht getan hat! Welche Version ist an sich egal da beide ihre
Vorzüge haben und genug Unterschiede besitzen, dass es lohnt beide durch
zu prügeln! :mrgreen:


Ich wünsch euch viel Spaß!!

PS: Das Video läuft in flüssigen 60fps und ich werde sehen das ich diesen Standard bei allen weiteren Videos einhalte.


Ghouls ´n Ghosts - SNES vs Mega Drive (feat Tomatenmann MofD)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Ghouls ´n Ghosts - SNES vs Mega Drive (feat Tomatenmann MofD)

Beitrag von Maturion »

Das Spiel war mir schon damals leider einfach zu hart. Und durch heutige Schwierigkeitsgrade bin ich wahrscheinlich zu verweichlicht, es nochmal zu spielen. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Ghouls ´n Ghosts - SNES vs Mega Drive (feat Tomatenmann MofD)

Beitrag von DragoonC »

wieso nicht alle Konsolenversionen vergleichen? MD und Snes sind ja nicht die einzigen
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Ghouls ´n Ghosts - SNES vs Mega Drive (feat Tomatenmann MofD)

Beitrag von dR.kReBz »

DragoonC hat geschrieben:wieso nicht alle Konsolenversionen vergleichen? MD und Snes sind ja nicht die einzigen
Ja das hätte man machen können aber es ging einem darum die beiden Bekanntesten zu vergleichen vorallem da es immer noch Leute gibt die glauben, dass es sich um ein und das selbe Spiel handelt. In absehbarer Zeit werd ich aber mal nen Video zu gewissen Spielen und ihren verschiedenen ´Versionen machen und diese genauer Vergleichen.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Ghouls ´n Ghosts - SNES vs Mega Drive (feat Tomatenmann MofD)

Beitrag von charlie »

Ich glaube da gibt's ein Video von Acrid wo alle Versionen verglichen werden.
...You can't spell healthcare without THC...
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Ghouls ´n Ghosts - SNES vs Mega Drive (feat Tomatenmann MofD)

Beitrag von Acrid »

Naja, nicht alle Versionen. Außerdem ist das Video eines von meinen allerersten und einfach nur schlecht. Ich lasse es nur online, weil Löschen feige ist. Und weil man auch zu den peinlichen Sachen stehen muss.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Ghouls ´n Ghosts - SNES vs Mega Drive (feat Tomatenmann MofD)

Beitrag von dR.kReBz »

Acrid hat geschrieben:Naja, nicht alle Versionen. Außerdem ist das Video eines von meinen allerersten und einfach nur schlecht. Ich lasse es nur online, weil Löschen feige ist. Und weil man auch zu den peinlichen Sachen stehen muss.
EXAKT!!!
Die Einstellung lob ich mir!
Bin nicht mal ein Jahr dabei und kann mir die ersten paar Videos von mir schon nicht mehr geben ^^
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Deutsch in Nippon Games

Beitrag von dR.kReBz »

Japan hat einfach einen unverkennbaren Faible für das deutsche Wort.
Zeit sich mal nen paar Games vorzuknöpfen bei denen die Japaner recht kreativ geworden sind
was unsere Landessprache angeht!

Deutsch in Nippon Games
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Deutsch in Nippon Games

Beitrag von Stardragon »

Wäre übrigens spannend, ob die Japaner bei der Wahl des Namens "Panzer Dragoon" an die englische Aussprache "Pänzer" (Das Wort wird im englischen aber eigentlich nur für die Panzer der Deutschen genommen) oder gar an die deutsche Aussprache gedacht haben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Deutsch in Nippon Games

Beitrag von dR.kReBz »

Daran hab ich so noch nie gedacht. Intressanter Gedanke!
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Die COOLSTEN BOSSE in Videospielen

Beitrag von dR.kReBz »

Es gibt so viele Bosse, End und Zwischengegner die man über die Jahre zur Strecke gebracht hat und einige von ihnen haben bei mir nen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Da so mancher Promi Boss schon bis zum Erbrechen erwähnt wurd, sollen dieses mal ma nen paar weniger bekannte Vertreter zu Ruhm kommen.


Die COOLSTEN BOSSE in Videospielen
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Die beste Musik in Videospielen und ihre Macher

Beitrag von dR.kReBz »

Da ich in letzter Zeit Probleme beim einloggen hatte gibts für euch nun den doppelten Rundumschlag von mir :wink:

Das obere Video behandelt die kleine "Kontroverse" rund um den freizügigen weiblichen NPC aus Watch Dogs 2:

GENITALIEN

Und Nr.2 befasst sich mit ein paar Komponisten die hinter der Musik von Videospielen stehen.
Man munkelt das grade SEGA Fans hier auf ihre Kosten kommen sollen :mrgreen:

Die beste Musik in Videospielen und ihre Macher
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste