DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitrag von charlie »

Coole Sache das Neue Wege gefunden werden, ich würd mich jedoch immernoch über den heiß ersehnten W-LAN adapter für die DC freuen, dann könnt ich auch mal online gehen :D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Dreamup
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitrag von Dreamup »

Hallo,
Ich habe mir jetzt einen Raspbery Pi gekauft.
Mein English reicht aber nicht aus um die Anleitung wirklich genau Zu verstehen.
Wäre jemand so lieb das ganze einfach mal zu übersetzten und dann am besten hier ein neuen Tuturial Thread zu eröffnen?


Grüße
Sevirus
Neuling
Neuling

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitrag von Sevirus »

Da es, glaube ich noch kein deutsches tut gibt, ich aber noch unmengen an pi's rum liegen hab, besorge ich mir mal n usb Modem und werde Berichten :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitrag von Maturion »

Das klingt schon mal gut. :)
Ich werde mir in nächster Zeit auch einen Pi besorgen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitrag von Stardragon »

Wäre auch cool, wenn das Image vielleicht noch bei SegaCity als Spiegel abgelegt werden könnte. Ich wette bei Anfrage hat der gute Mann nichts dagegen. Und hier kann man sicher sein, dass es erhalten bleibt. Sofern ihr den Speicherplatz für sowas habt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitrag von dromdnb »

Ich bin dann auch mal wieder on via DreamPi und muss echt zugeben, das ich ziemlich angetan bin davon. Vor ein paar Jahren habe ich eine zeitlang via PC-DC Server PSO gespielt, aber das war es auch schon, da ich Quake 3 oder etwas anderes nicht ans laufen bekommen hab. Nachdem ich meinen alten XP Rechner eingemottet hab und der Sylverant-Server fast immer leer war, war es das dann auch erstmal wieder für mich. Aber da im Laufe des letzten Jahres immer mehr Spiele plötzlich wieder online für die DC verfügbar waren und auch immer mehr Spieler aktiv wurden, hab ich mir gedacht, ich versuchs einfach mal mit dem Pi und siehe da, es läuft wie geschmiert. Egal ob PSO, Worms World Party oder ChuChu Rocket, alles funktioniert einwandfrei und verbindet direkt zum Server. Ich freue mich gerade echt wie ein kleines Kind, auf das ich noch viele Stunden mit Gleichgesinnten vor dem Kringelkasten verbringe und noch mehr Games zurückkehren. IT'S STILL THINKING!

P.S.: Das soll auch ein kleiner Aufruf an die Unentschlossenen unter euch sein :wink:
Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitrag von thE rZA »

Stardragon hat geschrieben:Wäre auch cool, wenn das Image vielleicht noch bei SegaCity als Spiegel abgelegt werden könnte. Ich wette bei Anfrage hat der gute Mann nichts dagegen. Und hier kann man sicher sein, dass es erhalten bleibt. Sofern ihr den Speicherplatz für sowas habt.
Der Source liegt doch auf Git Hub. Mache ein Fork, und Du hast es gesichert.
My online games: Alien Front Online,ChuChu Rocket,Monaco Grand Prix 2,Planet Ring,POD 2,PSO v1.0,The Next Tetris,Toy Racer :mrgreen:
Aliases: PSO:Mareider,Others:thE rZA
DreamPi - Let the dream(cast) living on.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitrag von Stardragon »

Es ist mittlerweile gelungen, mit dem Saturn NetLink über einen DreamPi online zu gehen. Das ganze soll zukünftig ins das Standard-Image des DreamPi inkludiert werden. 👍
https://twitter.com/pcwzrd13/status/153 ... P6YLeehYQA

Das ganze basiert auf dem Tunnel Script vom SegaRPGFand/eaudunord mit dem man jetzt schon online gehen kann, das ist aber noch um einiges komplizierter.
https://www.segasaturnshiro.com/2022/05 ... ay-online/

Wer es sich dennoch zutrauen möchte, aktuell funktionieren damit bereits folgende Spiele:
Daytona USA: Circuit Edition For Sega Networks (NTSC-U)
Decathlete For Sega Networks (NTSC-U)
Puyo Puyo Sun For Sega Networks (NTSC-U)
Puzzle Bobble For Sega Networks (NTSC-U)
Saturn Bomberman For Sega Networks (NTSC-U)
Sega Rally Championship Plus For Sega Networks (NTSC-U)
Sega Worldwide Soccer ’98 For Sega Networks (NTSC-U)
Shadows of the Tusk For Sega Networks (NTSC-U)
Virtua Fighter Remix For Sega Networks (NTSC-U)
Virtual On: Cyber Troopers For Sega Networks (NTSC-U)
Battle Cubes (Xband Prototype Testing)
Daytona USA C.C.E NetLink Edition (NTSC-J)
Duke Nukem 3D (NTSC-J)
Saturn Bomberman (NTSC-J)
Sega Rally Championship NetLink Edition (NTSC-J)
Virtual On: Cyber Troopers NetLink Edition (NTSC-J)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Holsten
Anfänger
Anfänger

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitrag von Holsten »

also ich muss sagen dass das tunnelscript deutlich einfacher ist als den dreampi zu benutzen. Ich möchte noch anmerken dass die neue software eine sehr spielbare verbindung selbst zu amerikanischen spielern herstellt.
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitrag von DonFranci »

Eine neue Version wurde veröffentlicht.
Dreampi 1.9

Zum Download https://dreamcastlive.net/blogs/post/d ... -released/

Neuerungen:
Spoiler
Minor change to add support for future TBA online games.
Increased TTL for outgoing packets which will improve the chance of games starting in Daytona USA and possibly other games as well.
The Daytona USA fix is now started via the DreamPi script instead of starting on boot. This can help make the retrieval of the user’s WAN IP address more reliable if using a Wi-Fi connection.
Added DNAT update function for automatically updating server IPs for games with fixed server IP addresses such as Alien Front Online.
Added an update feature which will allow you to simply place an update file on the SD card for easy updating in the future instead of reflashing the entire card.
Bild

Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitrag von mickschen »

Ich warte eigtl nur dass Shu den Switch zu seinem Daytona Server startet. Dann gibts kein entkommen mehr xD
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitrag von DonFranci »

mickschen hat geschrieben:
19.02.2024, 08:53
Ich warte eigtl nur dass Shu den Switch zu seinem Daytona Server startet. Dann gibts kein entkommen mehr xD
https://dreamcastlive.net/blogs/post/ne ... -launched/
Ging schnell;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Beitrag von mickschen »

Ja er hatte mir vor ein paar Wochen geschrieben dass sein Server soweit steht. Jetzt ging es zusammen mit der Dreampi Version.
Sauber ey! Mega!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 135 Gäste