DC knackt und rauscht.

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
jesper
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

DC knackt und rauscht.

Beitrag von jesper »

Hallo,

ich habe mir ca. vor 2 Wochen bei eBay einen DC gekauft und nun tauchen auch die ersten Probleme auf.

Immer wenn ich den DC einschalte und ann ein Spiel einlege habe ich ein extrem schlechtes Bild und der Ton fängt an zu knacken... das ist noch nicht alles, wenn ich dann ins Spiel gehe, habe ich auch ein starkes Bild flackern und es ist fast unspielbar.

Jetzt meine Frage an euch, woran könnte es liegen? Mein DC läuft über den Antennenstecker. Kann es vielleicht daran liegen? Sollte ich mir vllt. ein Scartanschlußkabel kaufen?

Hat jemand erfahrung damit? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Zen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Zen »

lass mich raten...die dreamcast war gebraucht, oder? hoffe, du hast noch nicht bewertet... 8)
jesper
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von jesper »

Jo, der DC ahtte schon Gebrauchsspuren der Händler hieß "ab-3-porto-frei" oder so. Er hatte auch einen recht großen shop deshalb hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Das liegt mit sicherheit am kabel.Schick mir ne PN wenn du ein orginal sega scart kabel brauchen solltest.5.-euro inc.versand.Zum sichergehen leg mal eine musik cd ein und schau ob es da auch rauscht.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von jesper
Jo, der DC ahtte schon Gebrauchsspuren der Händler hieß "ab-3-porto-frei" oder so. Er hatte auch einen recht großen shop deshalb hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht.
Schick das Teil zurück, als Händler muß er umtauschen.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Du hast die DC über ein Antennenkabel angeschlossen (RF-Unit)? Dann klingt das sehr danach, dass der TV-Kanal nicht richtig eingestellt ist.

Sollte das der Fall sein den Sendersuchlauf betätigen, bzw. wenn das DC-Bild auf dem Fernseher ist ein wenig feinjustieren. Unabhängig davon würde ich aber dringend zu einem SCART-Kabel raten!

Ich hatte noch nie Probleme mit ab3-portofrei, sollte tatsächlich das Gerät defekt sein, denke ich mal zeigt der sich kooperativ!
Bild
.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Bei dem habe ich auch letzt ein paar Spiele und einen Controller gekauft. Letzterer war total versifft, der Gummi auf dem Analogstick ist eingerissen, die Spiele-GD und das Case von "Dragon's Blood" war mit Edding vollgekritzelt, die anderen Spiele etwas verkratzt, laufen aber problemlos. War alles als "sehr gut" bis "neuwertig" angegeben. X(

Habe aber 5 Euro Preisnachlass rausgehandelt, als ich mir noch eine VMU bei ihm gekauft habe.

Habe früher schon öfter dort gekauft, bis zu diesem Mal ohne Probleme.

Zum eigentlichen Problem: Klingt wirklich wie zu MD-Zeiten, wo man noch mit der Feinabstimmung und Kanalsuche das Bild optimieren musste. Denke auch das es am Kabel liegt, und gegen ein RGB-Kabel oder gar eine VGA-Box gibt es generell kaum was einzuwenden. ;)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Original von Nephil Klingt wirklich wie zu MD-Zeiten, wo man noch mit der Feinabstimmung und Kanalsuche das Bild optimieren musste. Denke auch das es am Kabel liegt, und gegen ein RGB-Kabel oder gar eine VGA-Box gibt es generell kaum was einzuwenden. ;)
Ha! Zwei Doofe ein Gedanke (siehe meinen Beitrag davor), schlag ein Nephil !!!

Also, liebe Dreamcast von jesper, bitte lass es genau dieses Problem sein... sonst stehen Nephil und ich ganz doof da :)
Bild
.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von JohnnyWohlfahrt Ha! Zwei Doofe ein Gedanke (siehe meinen Beitrag davor), schlag ein Nephil !!!
*PATSCH!* ;)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
jesper
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von jesper »

Hrhrh okay, dann werde ich mich mal nach so einen Kabel umschauen (Mir wurde ja schon eins angeboten :-).

Danke für eure Hilfe! : - )
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

War's denn nu ne falsche Kanaleinstellung?
Bild
.
jesper
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von jesper »

Nein, ich denke das legt am Kabel. Werde mir so bald wie möglich ein neues organisieren.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Kuch mal an deinem RF Switch dingens...da könnte so ein kl.schalter zum schieben dran sein...ich hoffe das stimmt.Schieb den mal zur seite.Vllt hilft das.Ich glaube mich zu erinnern das die antennenweiche so aufgemacht war wie beim MD.
Ich hoffe jemand versteht mich:)
Bild
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Ich verstehe dich ;)

War dafür gedacht z.B einen Videorekorder zusätzlich mit anschleißen zu können!
Da dürfte aber bei falschen Hebel gar kein Signal auf dem TV erscheinen oder?
HBC rulz
jesper
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von jesper »

Also ich habe es mal ausprobiert, und den Hebel umgeschaltet. Aber es ist da durch keine Änderung (weder Positiv noch Negativ) fest zu stellen.

Der Schalter hat keine richtige Funktion ausser halt für den Videorecorder... bzw. Hat überhaupt noch jemand einen? :^)

Ich hole mir da jetzt so ein Scartkabel... wenn's dann immer noch nicht klappt schmeiss ich die ganze scheisse aus'm Fenster naus! *joke*
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 304 Gäste