Habe mir vor kurzem auch Sonic 1 für Android gekauft, weil ich es auch nochmal so richtig schön erleben wollte. Steuerung ist hakelig und kommt natürlich nicht an das Original ran, aber trotzdem ganz in Ordnung. Aber bilde ich mir das nur ein, oder ist das Spiel von der Geschwindigkeit her langsamer als das MD-Original?
Dreamcast träumt weiter Xbox Live GamerTag: Maturion
Freedom Planet auf Wii U, nachdem es heute endlich erschienen ist. Um ehrlich zu sein, hat es meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen. Ein endgültiges Urteil behalte ich mir noch vor, bis ich mehr als ein paar Stunden gespielt habe. Aber bisher bin ich gerade im siebten Spielehimmel. Ich mag es gar nicht zugeben, aber alles, was ich an klassischen 2D-Sonic-Spielen gut finde, macht dieses Spiel noch besser. Das beginnt mit der großartigen 2D Pixelgrafik und den unglaublich charismatischen Animationen und Gesichtszügen. Das Voice-Acting der Sprecher ist großartig und man hat an den richtigen Stellen die richtige Portion Hall etc. verwendet. Die Charaktere sind wunderschön ausgearbeitet. Lilac merkt man die Sonic-Vorlage an, schon allein weil sie genau so wenig wie ein anthropomorpher Drache aussieht, wie Sonic auch nicht wirklich wie ein Igel aussieht. Milla erinnert für meinen Geschmack etwas zu sehr an Cream, aber da hören die erkennbaren Charakterparallelen schon wieder auf. Im großen und ganzen hab ich die Charaktere nach den ersten 3 Leveln schon unheimlich lieb gewonnen. Einzig mit dem Oberbösewicht mag ich mich nicht anfreunden. Der hat einfach nicht die Klasse eines Eggman oder der anderen Charaktere, sondern ist eher 08/15 böse und auch im Design eher langweilig.
Das Gameplay fühlt sich einfach an, wie ein Sonic, das für die moderne richtig gut überarbeitet wurde. Die Level erinnern an Sonic-Level und man kann parallelen ziehen, obwohl sie etwas eigenes sind (Zum Beispiel erinnerte mich die asiatische Shopping Mall sehr an Casino Nights, aber war es dennoch irgendwie nicht). Hier wünscht man sich dauern, es wäre wirklich Sonic. Nur um sagen zu können, dass den Machern die moderne Adaption gut gelungen ist. Ist aber kein Sonic, ist etwas eigenes. Puristen können die Story komplett ausschalten, dann spielt es sich wirklich, wie ein klassisches Sonic. Schaltet man die Story an, wird man mit viel Humor und gekonnten Kniffen durch Cutszenes von einem Level ins nächste geleitet. Und die Story vermittelte zumindest bei mir das gleiche Gefühl, wie die Sonic-Comics von Archie. Mit der Freiheitskampf-Story, die ich mir so immer für die Spiele gewünscht hätte. Der Soundtrack ist abwechslungsreich und rockt. Von daher bin ich bisher bestens gelaunt und muss sagen: Das ist das beste Sonic-Spiel, dass ich je gespielt habe. Nur schade, dass es kein Sonic-Spiel ist. Wie gesagt, unter Vorbehalt, schauen wir mal, ob es so bleibt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter: https://twitter.com/DracoAstris
Rocket League auf PC (gibt es auch auf PS4)
Zwei Teams aus je drei Raketenautos spielen in einem Käfig Streetsoccer mit nem riesigen Ball
Vor 6 Tagen gekauft und schon 22h gespielt. Das Ding ist wie digitales Crack und ich kann nie einfach nur 1-2 Partien spielen.
Gleichzeitig hasse ich es auch immer mal wieder, weil das Matchmaking echt für den Arsch ist und ich ständig mit erfahreneren/deutlich besseren Spielern zusammengewürfelt werde.
Mit gleichwertigen Teams und etwas Glück im Spiel ist es das vielleicht beste "Sport-Spiel" aller Zeiten, aber Glücksgefühl und Frust liegen sehr nah beieinander. Mit Freunden in einem Team sicher kaum zu schlagen. Hat btw sogar auf dem PC 4er Splitscreen und man kann PC vs. PS4 spielen.
Auf der PS3 gabs auch sowas wie Rocket League. das hab ich auch einige Zeit gesuchtet, also solang ich irgendwie mithalten konnte, danach hats mich nur frustriert.
Zur Zeit spiel ich Maroras Mask 3D, ein eigenartiges Zelda bei dem ich ohne Lösung verzweifeln würde .
charlie hat geschrieben:Auf der PS3 gabs auch sowas wie Rocket League. das hab ich auch einige Zeit gesuchtet, also solang ich irgendwie mithalten konnte, danach hats mich nur frustriert.
Rocket League ist der offizielle Nachfolger zu Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars von der PS3. Ursprünglich begann das mal als Mod für UT, glaube ich.
Hab mir mal den Anfang der Demo von Projekt Zero für Wii U gegeben. Das mit der hakeligen Steuerung muss man leider unterschreiben. Teilweise stört auch die eingeschränkt Sicht, wenn man das Wii U Pad als Kamera zum "schießen" nehmen muss. Die hier und da für Sekunden Auftauchenden Erscheinungen machen ein tolles Horro-Szenario, das leider dadurch gemindert wird, das man sie für Punkte fotografieren muss, wenn sie kurz auftauchen. Womit auch jedes Mal klar ist, das die einfach wieder verschwinden, wenn man es nicht tut und damit kein Horror oder Bedrohung aufkommt. Generell wäre der Horror-Effekt auch viel höher, wenn alles im Game passieren würde und nicht für das Auftauchen von jedem kleinen Gegner erstmal eine Cutszene kommen würde, die man sich in Ruhe anschauen kann. Die Jagd nach Punkten und Rängen verstärkt den Horror leider auch nicht gerade. Ist ein nettes Game, aufgrund der Schwächen leider auch nicht mehr. Mal schauen, die Demo geht wohl noch ein ganzes Stück, aber im Moment denke ich nicht, dass ich es mir holen werde.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter: https://twitter.com/DracoAstris
Ich Spiel immernoch majoras mask aufm 3ds.
Ohne Komplettlösung würd ich da nicht weiterkommen...
Wie man das Spiel ohne die Komplettlösung schaffen soll kann ich mir nicht erklären....
Außerdem Spiel ich seit heute Yoshi's Wooly World, ist ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk .
charlie hat geschrieben:
Außerdem Spiel ich seit heute Yoshi's Wooly World, ist ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk .
Die ersten 10 Level oder so denkt man "Jooooaaaaa tolles Design, aber der Schwierigkeitsgrad dürfte ruhig höher sein. Ui, was ist dass denn schon wieder? Ui, nice, tolle Ideen - welche Drogen nehmen die Leveldesigner eigentlich?".
Bereite dich schon mal mental drauf vor, das Pad an die Wand klatschen zu wollen im einen oder anderen Level
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.