"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Das ist traurig. :( Ich drücke Dir die Daumen, dass die Spritze zumindest wirkt und ihm noch ein paar angenehme Monate schenkt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Schade. Das ist traurig. Ist das der Kater, den ihr euch erst kürzlich Geholt habt?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von staR-Kron »

Maturion hat geschrieben:Schade. Das ist traurig. Ist das der Kater, den ihr euch erst kürzlich Geholt habt?
Es ist unser "alter" Kater. Wir dachten auch erst, dass er einfach nur wegen dem neuen Mitbewohner durchhängt und dann kam diese Horrornachricht.
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

mir hats heut meinen Saturn zerf*ckt.

eingeschaltet, wunder mich dass kein Bild kommt bzw. der TV nicht auf den RGB Kanal umschaltet.
Konsole war an, aber kam nix.
geöffnet und zerlegt um nach dem Fehler zu suchen, jetzt nach 5 Stunden Fehlersuche und Löten läuft er wieder.
hab einen Kurzen in der 9V Schaltspannung Leitung gehabt.
zuerst das erste Bauteil hinter der Buchse entlötet (Elko), Kurzer noch da, Buchse entlötet, Kurzer immernoch da WTF!?
bis ich dann mal rausgefunden habe dass das Lötloch/Pad der + Seite des Elko sich einfach mal entschieden hat einen Kurzen nach Masse zu verursachen, waren Stunden vergangen. logisch ist es jedenfalls keineswegs nachvollziehbar.
hat dadurch schön alle Komponenten die mit in der Leitung waren zerf*ckt.
musste die 9V direkt vom NT zum Pin der Buchse brücken um überhaupt Schaltspannung am TV zu haben :/
wo ich den Saturn gerade schonmal offen hatte, hab ich gleich einen Sync-Stripper und einen Schalter eingebaut, jetzt kann ich zwischen Luma Und C-Sync als Sync Signal schalten :P
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Alles gute für deinen Kater, ich hoffe dass er noch eine schöne Zeit bei euch hat. Viele viele Streicheleinheiten wünsch ich ihm.


Ich befürchte mit unseren "alten" Katze gehts auch bald zu Ende, die wird immer leichter (2,3 kg), schont sich schon sehr beim runterhüfen von Möbeln und die Sehkraft lässt auch merklich nach...
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Wo bekomme ich denn am günstigsten Kabel verlängerungen für Dreamcast Controller her?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

eBay. Musst Du Dich aber auf die Lauer legen und warten, dass mal wieder günstige kommen. Im Moment kaum eine Chance, da der Markt für DC-Equipment gerade sehr begehrt ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Hab eins erwischt für 6€ inkl
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Guter Preis, Glückwunsch :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Danke :-)
Ein Wireless DC Controller wäre mir aber lieber gewesen ;-)
Nach 7 Jahren Xbox 360 gewöhnt man sich an sowas ;-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Da musst Du ein wenig mehr für anlegen. Ich wollte den mir eigentlich holen, aber halte mich zurück, seitdem der Macher neue Versionen mit Verbesserungen mehr Features raus bringt. Die v2 war schon wesentlich besser. Schaun mer mal, wie das gute Stück noch wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Es gibt einen wireless Controller für Dreamcast? :shock:
War eigentlich eher spassig gemeint :-)
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

edge. hat geschrieben:Es gibt einen wireless Controller für Dreamcast? :shock:
War eigentlich eher spassig gemeint :-)
Kuckst du hier: http://www.thedreamcastjunkyard.co.uk/2 ... eview.html
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Kakihara »

Hellooooouuu 8)
Schön hier noch so viele bekannte gesichter zu lesen... So muss das sein! Nicht totzubekommen die bande! Da ich mich momentan wieder was mehr mit dem zocken beschäfige nach zwei turbulenten jahren, werden wir uns wohl wieder was öfter lesen :mrgreen:
Muss mich ja wieder auf den aktuellen stand bringen...

Abgesehen davon hoffe ich euch lieben geht es gut? :D
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

edge. hat geschrieben:Es gibt einen wireless Controller für Dreamcast? :shock:
War eigentlich eher spassig gemeint :-)
Japp, siehe den Link vom mstar. Was mich als VMU-Sammler an dem Ding noch stört: Die VMU wird nur bezüglich des Displays unterstützt. Im Empfänger befindet sich zwar zwei virtuelle VMUs und man kann die Spielestände hinterher kopieren, aber das ist nicht das gleiche. Und für die eigentlich nicht verschiebbaren Spielestände braucht man dann schon entsprechende Software und überhaupt, wofür hab ich dann 40 VMUs ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste