Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mstar »

Schon mal gut zu wissen, dass es nicht an Kabel Deutschland liegt.

Nen LAN-Adapter wäre auch eine Idee, allerdings steht die WiiU schon fast im Router ;) Von daher, mal sehen...

Ich bin nun bei Level 14 angekommen :)

Edit(h) meint, ich bin ja heut erst um 8 aufgestanden und hab angefangen Splatoon zu zocken :P Jetzt grad noch ein kleines bisschen mit der besseren Hälfte mit Point Blank auf der PSX gebattelt :P Irgendwie ist heute Zock-Tag :D
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Ich hab grad F-Zero GP Legends im GBA, ein sehr netter Racer!
...You can't spell healthcare without THC...
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Skevellipper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Skevellipper »

Ich bin gerade dem Fledermausbuben in seinem frischesten Abenteuer erlegen.
Schaut euch mal den Bewertungsschnitt bei z.B. Metacritic an:
Presse: 89, User: 6,7
Richtig finster wird's bei XB1 (U: 4,8) und PC (U: 1,4). Auf dem PC wurde wohl mächtig geschlampt, das ist die Wertung verständlich. Auf PS4 und XB1 wundert's mich hingegen schon etwas. Es wird ja häufig angeführt, dass das Batmobil und speziell die 'Tank parts' etwas unpassend wirken. Das sehe ich auch zwar ähnlich, aber es ruiniert das Game in keinem Falle, so dass man da derart abstrafen müsste. Es rangiert für mich knapp hinter Arkham City und hat mich genauso gepackt, wie letzteres, damals. Das habe ich in vier Tagen Dauersitzung duchgehebelt und es sieht aus, als ob mir das dieses Mal wieder passieren wird. Ich liebe diese Welt, die Optik, und das Feeling, Batman zu sein. Dabei mag ich gar keine (Super-)Helden!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Full Blast (Wii U Download)
Ich wusste, dass Full Blast kein Knaller ist, aber bei dem Preis wollte ich es mir anschauen (War im Angebot). Zumal es einen 2 Spieler Modus hat und Shoot 'm Ups auf der Wii U ja leider rar sind. Für evtl. Nachahmer ein paar Tips: Musik ausschalten, nur Soundeffekte an und eigene Musik dazu einspielen. Das Spiel hat nur einen einzigen Track für alle Level und einen zweiten für die großen Endgegner alle 4 Areas. Ätzend. Spiel auf Englisch lassen, die deutschen Übersetzungen sind.. naja... nicht falsch, aber etwas weniger Wortgetreu und etwas mehr der Situation angepasst hätte ich besser gefunden. Und die Englischen Dialoge sind schon nicht der Hit. Und gleich den härtesten Schwierigkeitsmode reinhauen, sonst langweilt ihr euch schnell. Herausfordernd ist eigentlich nur der letzte Endgegner. Leider sind das Leveldesign und die Gegnerwellen auch alles andere als Abwechselungsreich. Fallen die andauernden Wiederholungen in den ersten 4 Areas noch nicht ganz so auf, weil die Stadt etwas verschlungen ist, wird es danach richtig einfallslos. Der Levelhintergrund besteht in der Regel aus einem Abschnitt, der sich gefühlt alle 10 Sekunden wiederholt. Inklusive animierter Objekte. So fahren an der gleichen Stelle immer die gleichen eigenen Panzer über das gleiche Stück Straße. Die Gegnerwellen variieren zwar, aber aufgrund weniger Gegnertypen, wobei davon mehrere ein und das selbe Angriffsmuster haben, führt das auch nicht wirklich zu Freudenwellen.

Die 3D-Grafik ist in Ordnung, die Kollisionsabfrage absolut fair und bei der Steuerung könnten sich andere Spiele dieser Art sogar eine Scheibe abschneiden. So kann man als alter Veteran mit dem Digitalkreuz spielen oder hat mit dem Analogstick eine moderne Analogsteuerung (Und nicht eine digitale auf dem Analogstick, wie viele andere). Das Waffensystem ist in Ordnung, zwei Waffensysteme (Gebündelter Schuss oder Streuschuss), die sich aufrüsten lassen, hinzu kommen die obligatorischen Bomben. Hier hätte ich mir mehr von gewünscht und dafür einen härteren Schwierigkeitsgrad. Dazu kommen kurzfristige Power Ups wie Schilde und Steigerung der Schussrate.

Ohne Wiederholungen im Leveldesign, mehr Soundtracks,mehr Gegertypen und -wellenarten, höherem Schwierigkeitsgrad und Charakteren mit Tiefgang hätte das ein gutes Spiel werden können. Schade. So ist es ein günstiger Zeitvertreib für ein paar Stunden, vor allem zu zweit. Bei einem Preis von 3,99 € kann man das durchaus vertreten, wenn man gerade Hunger nach Shoot 'm Ups und alles andere schon leid gezockt hat. Das war es aber auch.

Nihilumbra (Wii U Download)
Bei dem späten Port für die Wii U fällt nach den Jahren auf, dass die Grafik teilweise doch etwas arg schlicht ist, wenn man sie auf einem großen Bildschirm sieht, anstatt auf Handygröße. Aber das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt, der mir auffällt. Die Story ist gut, die Atmosphäre, die durch Geschichte, Musik und Bilder aufgbaut wird, ist großartig. Das man nun im Coop-Mode spielen kann, rechtfertigt zwar keinen erneuten Kauf, wenn man das Spiel schon für andere Systeme hat, macht die Wii U-Version aber zur besten Entscheidung, wenn man das Spiel noch nicht hat und es noch spielen will. Für einen Freund von Coop-Spielen, wie mich, ein großartiges Spiel. Werde noch eine Weile damit Spaß haben, denke ich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Xardas6969
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Xardas6969 »

Habe mir den Witcher 2 gegönnt. Meine Fresse rockt das Spiel. Doch nach Dark Souls 1 + 2 NG++ ist das Spiel vom Gefühl her zu leicht :mrgreen:
Kazuma: "I peacocked your mom last night."
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mstar »

Splatoon Splatfest....

Nach gut 10 Runden weiss ich dann auch wieder, warum ich lieber mit/gegen Chinesen spiele... Die haben das Spiel wenigstens verstanden -_-,
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Hm, in wie fern? Hast Du Leute erwischt, die mehr auf Man-Hunt gehen, als zu färben? Dann liegt das nicht an Chinesen, sondern einfach daran, dass das Playermatching aufgrund der Natur des Splatfest ausgeschaltet ist. Nintendo hat in einem Interview mal erklärt, wie das Matching funktioniert und die Stufe ist eher nachrangig. Das Matching sorgt dafür, dass Leute mit ähnlichen Spielstil zusammen kommen, vor allem darauf achtend, dass Spieler, die lieber färben gegeneinander spielen, wie auch Spieler, die sich lieber gegenseitig abballern. Die Macher haben das bisher nur in einem einzigen Interview erwähnt, ich finde, dass das eines der genialsten Features des Spiels ist.

Ich hab gestern direkt zum Start des Splatfest 5 Stunden durchgezockt, bis ich den obersten Rang hatte und dann noch ein paar Spiele weiter. Ich hatte aber auch zum Start gleich ein so geniales Team aus unterschiedlichsten Leuten und wir haben so gut harmoniert, dass uns ein Disconnect bei mir trennen musste. Ich glaub, mein Nachbar hat das "Neeeeeeeeein!" ziemlich deutlich gehört :mrgreen:. Muss schon sagen, ein Team finden zu können und zusammen bleiben zu können, tut mal echt gut. Auf der anderen Seite will ich das nicht auf Dauer haben. Das Durchrotieren sorgt dafür, dass auch Gelegenheitsspieler ohne festes Team nicht unter gehen. Irgendwie komme ich mir immer mehr vor, wie ein Fanboy. So sehr ich auch suche, ich finde kaum Kritik an diesem Spiel, mal von den Lags und Abbrüchen abgesehen, hat Nintendo hier alles richtig gemacht. Ich hoffe ja noch, dass Europa und USA vielleicht mal eigene Server bekommen oder das irgendwie anders verbessert wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

DragoonC hat geschrieben:Gerade die Szenerie wo man wom Castle Wolfenstein aus mit der Seilbahn nach unten fährt und dann der Strom abgeschaltet wird und man auf den Zwischentower muss um den Strom wieder einzuschalten...

ich könnte echt schwören dass genau dies aus einem alten Wolfenstein Teil übernommen wurde. nur entsinne ich mich nicht mehr aus welchem...
So eine Szene gab es auf jeden Fall auch in Return to Castle Wolfenstein (PC, Xbox, PS2)

btw: wir hätten da auch ein neues "Zuletzt durchgezockt"-Thema ^^
Bild
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Xardas6969
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Xardas6969 »

Witcher 3 :D
Kazuma: "I peacocked your mom last night."
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Ich hab grad mein Giga Wing in die DC eingelegt....



....ist nicht mein Spiel :D, zu viele kleine Kugeln die da über den Bildschirm fegen.
...You can't spell healthcare without THC...
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste