Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Herzlich willkommen in die Nachbarschaft (auch mittlerweile in Hessen beheimatet). Tjoa, ich drücke mich auch immer noch um den Kauf einer PS4 oder XBO. Spiele, die man auch als Retail komplett installieren muss, lassen bei mir kein Konsolen-Feeling mehr aufkommen (Ich lade nur runter, wenn es nicht anders geht). Deswegen ist die Wii U auch die einzige Konsole der aktuellen Gen. Was Patches angeht, das finde ich zumindest da nicht so schlimm. Auf der Wii U gibt es eher ständig Updates mit erweitertem Content für viele Nintendo-Titel. Mario Kart ist mittlerweile auf der 4.1 o_O. Ich mach mir da allerdings mehr Sorgen und Gedanken für die Zeit, wenn es irgendwann die Server nicht mehr geben sollte und ich mal eine andere Wii U haben sollte. Das ist echt traurig.

Was die generische Gleichgültigkeit der Ausgelutscht, Aufgewärmt, Armseelig-Titel ("AAA") angeht, stimme ich Dir zu. Zwar zeigen Spiele wie Ori And The Blind Forest oder Affordable Space Adventures, dass es auch anders geht, aber solche "kleinen" Titel gibt es dann nur noch als Download. Von daher hab ich auch meine Retrokonsolen und Spiele, die sich ordentlicher Nutzung erfreuen. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:Ich mach mir da allerdings mehr Sorgen und Gedanken für die Zeit, wenn es irgendwann die Server nicht mehr geben sollte und ich mal eine andere Wii U haben sollte. Das ist echt traurig.
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Im Endeffekt sind dann auch die Retail-Games für immer an die Konsole gedongelt auf der sie zumindest mal gelaufen sind und auch Update-Stand X hatten...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Zumindest mit den Stand. Und da Nintendo ja möchte, das man die als VC-Titel für die nächste Konsole auch kauft, werden die die Updates auch nie einer Homebrew-Szene zur Verfügung stellen. Bleibt nur die Konsolen so zu modifizieren, dass man alles sichern und auf eine andere Konsole übertragen kann.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maryokutai »

Hollewood hat geschrieben:Hallo 8)

[...]


Whut, was machst du denn hier? :P
n8ReaVer
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von n8ReaVer »

Hallo,

ich bin nun auch neu hier... die Intention mich hier anzumelden, um ehrlich zu sein, liegt schlicht und ergreifend darin, dass ich gerne Zugang zum Marktplatz hätte.
Ich habe vor kurzem meinen Keller entrümpelt und bin auf meine alten Konsolen und Spiele gestoßen. Früher war ich dem Konsolenzauber ohne wenn und aber erlegen... auch ein richtiger Sonic-Fan... wobei Sonic mag ich noch immer ;)
Mit meinem erstem PC hat sich dann aber alles geändert, und bin nun auch dort hängen geblieben. Nun würde ich gerne meine alten Sachen zu Geld machen und zwar an Leute die die Sachen auch benutzen und/oder sammeln. Und so bin ich auf das Forum hier gestoßen. Hab mir selbst im Vorfeld hier schon einige Beiträge durchgelesen und denke, hier bin ich besser aufgehoben als bei quoka oder ebay.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von mstar »

n8ReaVer hat geschrieben:Hallo,

ich bin nun auch neu hier... die Intention mich hier anzumelden, um ehrlich zu sein, liegt schlicht und ergreifend darin, dass ich gerne Zugang zum Marktplatz hätte.
Ich habe vor kurzem meinen Keller entrümpelt und bin auf meine alten Konsolen und Spiele gestoßen. Früher war ich dem Konsolenzauber ohne wenn und aber erlegen... auch ein richtiger Sonic-Fan... wobei Sonic mag ich noch immer ;)
Mit meinem erstem PC hat sich dann aber alles geändert, und bin nun auch dort hängen geblieben. Nun würde ich gerne meine alten Sachen zu Geld machen und zwar an Leute die die Sachen auch benutzen und/oder sammeln. Und so bin ich auf das Forum hier gestoßen. Hab mir selbst im Vorfeld hier schon einige Beiträge durchgelesen und denke, hier bin ich besser aufgehoben als bei quoka oder ebay.
Dann erst mal Herzlich Willkommen :)

Vielleicht um die Goldgräberstimmung ein wenig zu dämpfen, einmal diesen Post hier durchlesen ;)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
n8ReaVer
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von n8ReaVer »

Hallo...

habs mir durchgelesen und genau so einen Post wollte ich vermeiden. Den anderen Wink mit dem Zaunpfahl hab ich auch verstanden ;)
Ich bin nicht hier um das meiste Geld rauszuschlagen.... ich denke eher hier bekomme ich die richtigen Antworten bzw. den realen Wert meiner Sachen.
Mir ist schon klar, dass 80-90% von dem was ich habe so gut wie nichts Wert sind, aber vielleicht habe ich ja ein Spiel, dass einem in der Sammlung fehlt.
Und so zwei-drei Highlights habe ich schon und dazu hätte ich schon gerne eine ehrliche Einschätzung des Wertes und ich denke, die bekomme ich eher hier als anderswo.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Herzlich willkommen. Das klingt doch nach einer gesunden Einstellung und wenn es um faire Angebote geht, freuen sich die Sammler und Spieler hier natürlich darüber. Von daher schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast und ich bin mal gespannt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Vincent_Vega
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Vincent_Vega »

Guten Tag liebes Forum,

es ist jetzt mal Zeit für meinen ersten Post.
Ich bin Jahrgang 1984 und dementsprechend mit den 16-Bit Sytemen aufgewachsen. Este Spielerfahrung habe ich am Atari 2600 und Atari ST meines Vaters gesammelt :) . Als ich sieben oder acht war, habe ich zusammen mit meinem großen Bruder einen Mega-Drive bekommen. Großartig! Habe bis heute tolle Kindheitserinnerungen an diese Konsole, besonders bei Sonic1 und Sonic2. Nach einer Weile habe ich aber das Lager gewechselt und zu Weihnachten ein Super Nintendo bekommen. Für mich eine der besten Konsolen aller Zeiten, insbesondere die RPGs hatten es mir zu dieser Zeit angetan (Secret of Evermore, Zelda usw.).
Anschließend habe ich ein Nintendo 64 bekommen und gehofft, das ähnlich viele RPGs für diese Konsole herauskommen. Leider hatte Square ja die Seiten gewechselt und es war generell etwas mau was Dritthersteller angeht bei der N64. Im Nachhinein hatte ich viel Spaß mit der Konsole aufgrund von Mario Kart, Zelda und natürlich Goldeneye, aber so viele herausragende Spiele hatte die Konsole dann meiner Meinung nach auch nicht.
So habe ich die Konsole und die Spiele meinem kleinen Bruder hinterlassen (riesen Fehler!), da ich ab ca. 1999 hauptsächlich PC gespielt habe. Zu dieser Zeit waren viele Knaller für den PC rausgekommen (Starcraft, Half-Life, Unreal,...), so dass ich mehr zu Hause und auf LAN-Partys mit Kollegen gezockt habe.
Mit Konsolen hatte ich dann ewig nichts zu tun. Ich habe mir vor drei Jahren (als armer Student) dann eine PS2 auf dem Flohmarkt gekauft (war fast umsonst) um die alten Final Fantasy Teile (10 und 12) spielen zu können. Habe mir dann vor zwei Jahren eine gebrauchte Sega Saturn gekauft, da ich niemals irgendwen getroffen habe der eine besitzt und Interesse an der Konsole hatte. Anschließend folgte noch ein Kauf eines Mega-Drive und schließlich eines Dreamcast. Und was soll ich sagen: Ich bin schwer begeistert! Die Dreamcast steht seitdem im Wohnzimmer und wird fleißig bespielt. Ich kann kaum nachvollziehen, warum so viele um die Jahrtausendwende die PS2 bevorzugt haben, besonders wenn man die Line-ups der beiden Konsolen um diese Zeit vergleicht.

Viele Grüße,
Vincent Vega
Skevellipper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Skevellipper »

Guten Tach werte Spielenden.

Ich war bislang hauptsächlich auf internationalen (Sega-)Foren unterwegs, wollte aber jetzt mal schauen, was die hiesigen Boards und deren Besatzung so treiben.
Hauptsächlich spiele ich Racer, strategisches Zeug und sehr viel Retrogames (Mega Drive, Saturn, hauptsächlich), aber im Grunde doch alles, was mich in eine andere Welt zu holen vermag.

Wir sehen uns in den Threads!
Nova
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Nova »

Moin! Ich bin Jan, 22 Jahre alt und war schon vor ewigkeiten in diesem Forum (vor der Fusion) aktiv! Habe vor 2 Tagen meine Dreamcast wieder mal ausgepackt und war gleich wieder vom Fieber gepackt :) ich werde jetzt mal wieder etwas aktiver und hoffe auf schöne Diskussionen mit euch!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Stardragon »

Dann herzlich willkommen zurück. Und viel Spaß mit der DC, die lässt einen irgendwie nie ganz los.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von edge. »

Herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge :-)
Bild
Benutzeravatar
Dreamup
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Dreamup »

Hallo,
Lange kein Neuer hier gewesen.

Ich bin Dreamup.
Habe viel still mitgelesen nicht hier sondern in einem anderen Board und bin (weil ich mich nur im Unterordner "Sega" aufgehalten habe) immer mal wieder bei euch reingerutscht.

Bin eher Zocker und Bastler. Mag es neue Sachen auszuprobieren.

Hoffe ihr kommt mit mir klar.

Grüße
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 21 Gäste