Der Saturn!!!

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von Stardragon »

Hier wird keiner rausgeschmissen, ich hab auch kein Master System, liegt halt nicht in meinem Sammlungsfokus ;). Auf Wii verzichten? Das kommt darauf an. Meiner Meinung sind einige Wii-Spiele nur mit dem Gamecube-Controller spielbar und den kann man an die WiiU nicht mehr anschließen. Bzw. auch mit dem Adapter funktioniert der nicht mit den alten Wii-Games. Die Wii war eine tolle Konsole und es gibt einige exklusive Perlen für diese Konsole. Gut, wenn man die Sache mit dem GC-Controller außer acht lassen kann, kann man die Wii-Spiele auf der WiiU spielen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Neko
Neuling
Neuling

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von Neko »

Dann sag ich hier auch mal Hallo! :)

Vor Jahren hatte ich leider mal alle meine Saturn-Sachen verkauft.. Aber jetzt hat's mich wieder gepackt! ;) Doch dieses Mal tendiere ich dann eher dazu nur die Sachen zu kaufen, die mich wirklich interessieren. Gibt ja genug schöne RPG und Fantasy-Strategie-Spiele! :mrgreen: ..oder Bomberman, das weckt Erinnerungen!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von Stardragon »

Huch, Neko neuerdings auch hier am Forum. Willkommen. Und viel Erfolg bei der Spielejagd.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Neko
Neuling
Neuling

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von Neko »

Danke! :) Ja, bin hier zufällig drüber gestolpert. Kannte das Forum bis vor kurzem gar nicht. ;) Scheint aber ganz nett zu sein! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von edge. »

Neko hat geschrieben: Scheint aber ganz nett zu sein! :)
Ja, wir sind schon ganz töfte :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von Mr Dreamcast »

Kennt jemand Mystaria (aka Riglordsaga)? Ich bin gerade auf der
Suche nach RPGs, die ich noch nicht kenne. Von dem Spiel hab ich noch
nie was gehört, war wahrscheinlich vor meiner Zeit und bin jetzt
unschlüssig, ob ich es kaufen soll. Wobei es auch nicht übermäßig
teuer ist.
Ich hoffe, es hat keine Zufallskämpfe, so was kann ich auf den Tod
nicht ausstehen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von Stardragon »

Ja, ich habe Mystaria durchgespielt. Meiner Meinung nach ein sehr unterschätztes Spiel. Die Story ist leider wenig fesselnd, allerdings macht das Dungeon- und Kampfsystem das Spiel interessant. Gute Nachricht für Dich: Keine Zufallskämpfe. Sobald man sich in einen Dungeon oder Kampfgebiet begibt, wechselt das Spiel in eine Art Strategiespiel. Die Party besteht aus mehreren Figuren, jede Figuren hat eine gewisse Anzahl von Bewegungspunkten, gezogen und angegriffen wird nacheinander. Wie weit man sich bewegen kann, hängt von der Figur, der Bewegungsart (Es gibt durchaus fliegende Charaktere) und dem Terrain an. Entfernung, Stärke und Art der Angriffe wechseln ebenso. Heraus kommt leichte Strategiekost in Rollenspielgewand, die zumindest meinen Geschmack sehr getroffen hat. Ein paar Verfeinerungen, interessantere Charaktere und Story hätten dem Spiel aber gut getan.
Edit: Kampfsystem sieht dann so aus
https://www.youtube.com/watch?v=DODixH6VEac
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von Mr Dreamcast »

Danke für den Tipp! Ich hab es mir gerade bestellt. Nachdem ich kürzlich
Fire Emblem für mich entdeckt habe, such ich nach etwas Vergleichbarem
für Sega-Konsolen. Hab festgestellt, dass es noch den Nachfolger Riglordsaga II
gibt, aber den hab ich leider nur auf Japanisch gefunden.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von edge. »

Habs auch,und wer Shining Force mag wird auch das mögen =)
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von DragoonC »

ich hab Mystaria und Dark Savior erst letztens weggetauscht. konnte überhaupt nix mit den Titeln anfangen...waren schon nervig nach ner Stunde Gameplay
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von Mr Dreamcast »

Weiß zufällig jemand, ob Real Bout Fatal Fury Special mit dem Action Replay funktioniert? Ich hab gelesen, dass es eine 1 MB RAM-Card voraussetzt, aber bei KoF 96 war das auch schon so und das hatte auf meinem PAL-Saturn üble Grafikfehler, als ich es mit dem AR spielen wollte.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von DragoonC »

AR macht bei einigen Spielen zicken...die Spiele funktionieren dann scheinbar nur mit den originalen RAM Cardridges :/
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von Mr Dreamcast »

RB FFS funktioniert auf jeden Fall mit dem AR, und zwar ohne Probleme.

Hab mir noch ein paar japanische Spiele gekauft, darunter Shining Force 3. Dummerweise kapier ich
bei dem Spiel nicht, wie man bei über 12 Charakteren auswählen kann, welche an den Kämpfen teilnehmen und welche nicht. Kann mir jemand sagen, in welchem Menü ich das einstellen kann?
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von charlie »

King of Fighters braucht die original cardrige, da sind nämlich zusatzinfos (ich glaube zusätzliche sprites) drauf.
Wenn die fehlen kann das Bild nicht ordnungsgemäß dargestellt werden, spielen geht aber trotzdem.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Der Saturn!!!

Beitrag von Mr Dreamcast »

Mit meinem 2G-Saturn hab ich momentan das Problem, dass er bei einigen Importspielen die Hintergründe nicht darstellt. Man sieht dann nur die Spielfigur, ansonsten ist alles schwarz. Woran das bloß wieder liegen wird...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste