Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Das ist wie Ring-Saufen bei Herr der Ringe (Jedes Mal trinken, wenn ein Ring im Bild erscheint (Kettenhemden zählen NICHT!!!)) und andere Trinkspiele. Ich finde das alle paar Jahre mal lustig, aber nichts für generelle Zockerabende.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
wanda091
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von wanda091 »

Sonic Unleashed auf der Wii
xD und irgendwie habe ichs geschafft so zu spielen das ich meine 2 leben nie verliere und nein ich habe kein action replay für wii nur einen alten für denn ds noch mit pokemon diamant
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Metal Gear Rising: Revengeance

Fantastisches Spiel. Es macht zwar teilweise ein wenig den Eindruck, als würde etwas "fehlen" – was sich schwer beschreiben lässt und wohl auf die kurze Entwicklungszeit zurückzuführen ist – aber Hallo, macht das Ding Spaß. Der rein offensive Kampfsystem fühlt sich unglaublich frisch an und fordert Umdenken. "Angriff ist die beste Verteidigung" funktioniert in vielen Spielen dieser Machart nur auf easy, aber hier ist es absolut notwendig um zu überleben. Keine Ahnung, warum ich es damals nur kurz angespielt und dann zur Seite gelegt hatte aber ich bin froh, dass ich dem Spiel jetzt noch eine zweite Chance gab.
Absolute Empfehlung an jeden, der klassische Videospiele liebt. Revengeance fordert und begeistert noch durch Gameplay und nicht mit plattem Hollywood-Bombast ohne Tiefgang.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Resident Evil 4 auf der Wii...

Hab gleich mal das Hauptspiel + seperate ways und das andere Ada Zusatzspiel durchgespielt :D
...You can't spell healthcare without THC...
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Guuuute Mischung. Hab gestern und heute den halben Tag Metal Slug Anthology auf der Wii gezockt. Bin ja von den Teilen ab 3 etwas enttäuscht. Ist zum Glück mit 6 wieder besser. Aber insgesamt cool. Gutes Spiel.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Also ich find alle Teile super, und bei dem Spiel ists halt wie bei vielen anderen auch, sequels verlieren halt schnell mal an Qualität da man schon alles hatte und krampfhaft nach Ideen sucht welche dann oft langweilig/einfallslos oder sonst was wirken und oft kommt dann irgenwann mal wieder ein Hammmerteil!
Aber wenn man die Anthology daheim hat muss man sowieso alle nacheinander spielen.

Ich habs auch aufm WII aber die Steuerung in der PAL-Version ist grauenhaft, zumindes hab ich noch nicht herraus wie man das mit dem normalen Digikreuz oder dem Arcadestick spielen kann, daher spiel ich immer mit einer waagrechten Wiimote und muss für die Granaten diese eben immer schütteln, das ist meiner Meinung nach noch die beste Alternative...
...You can't spell healthcare without THC...
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Nein, ich hab mir anfangs die Steuerungstypen angesehn und hab mich gleich für die "Wiimote-only-Variante" entschlossen, auch wenn mir das schütteln auf den Geist geht.

Wär meine Wii besser in Schuss, hätt ich sowieso die japanische Version, die ist unzensiert und mann kann mit ner normalen Classiccontroller steuerung oder mim Arcadestick spieln, das geht auf PAL leider nicht...

EDIT: aber vielleicht hol ich mir ja bald die WiiU, hab mich jetzt ein bisschen umgesehn und Zelda, Mariokart, Mariobros. und Starfox sind schon gründe genug mir so ein Ding zuzulegen, und meine alten Wiispiele kann ich dann auch wieder spielen.
(Meine liest kaum ein Doublelayerspiel, das Ding ist noch vom Österreich release :D und stand jahrelang in einer "Raucherwohnung")
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Selbst bei der Steuerung mit Nunchuk muss man bei Anthology dauernd was schütteln. Ich gebe Charlie recht, bei der Steuerung der Pal-Version wurde da wirklich nicht gerade gut durchdacht für Arcade-Liebhaber vorgegangen. Die einzige vernünftige Steuerungsart für die Pal-Variante ist mit GC-Controllern. Allein schon ein Grund, sich einen Wavebird für die Wii zuzulegen (Was ich gerade getan hab :mrgreen:). Oder einen Arcade-Stick für GC. Abseits vom GC-Controller ist die Remote-Only aber wirklich die sinnvollste.

Hab die letzten Tage StarFox Assault (Gamecube) gezockt und bin etwas enttäuscht. Nur 10 Missionen, davon nicht mal die Hälfte klassische Arwing-Level. Die Idee mit den Multiple-Vehicles in einer Stage ist zwar nett, aber leider nicht sinnvoll durchdacht, sondern immer das gleiche (Mit dem Landmaster das grobe Zeug wegräumen, zu Fuß in die Gebäude und dann schnell zwischendurch in den Arwing sprinten und den Himmel frei pusten, weil die Teamkollegen ja nichts drauf haben). Schade. Nicht ganzes und nichts halbes. Mir hätte ein klassisches StarFox mit überwiegend linearen Arwing-Leveln, dafür verschiedenen Routen und dazu noch ein paar frei beweglichen Zu-Fuß und Landmaster-Leveln besser gefallen. Das U-Boot habe ich gar nicht vermisst. Wenn man sich überlegt, dass die N64-Variante wesentlich mehr Level und Langzeit-Motivation bot. Gut, ich hab jetzt "erst" Bronze und Silber durch und noch nicht überall alle Abzeichen, aber alternative Routen und irgendwo nochmal die gleiche Anzahl Level als Extra dazu wird es wohl nicht mehr geben.

Davon abgesehen bleibt es aber ein Hammerspiel. Dir Grafik ist für die GC beeindruckend. Teilweise könnte es auch ein Wii-Spiel sein, wenn man mal davon absieht, dass gerade die Luftgegner ab einer gewissen Entfernung ausgeblendet werden und Gegner generell erst Abschnittsweise spawnen (Teilweise erst, wenn man sich schon im Abschnitt befindet). Auch die Hinweise auf alte Teile fand ich großartig (Das erste Auftauchen der Aparoiden im N64-Teil etc.). Gutes Shoot 'em Up, habe lange nicht mehr so viel Spaß bei einem Vertreter des Genres gehabt, aber es kommt an die Erwartungen aus Lylat Wars nicht heran. Ich hoffe, die WiiU-Variante nächstes Jahr wird wieder famoser.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Ich hab heut mit ner Klientin Uno gespielt und wie immer verloren.....
...You can't spell healthcare without THC...
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ekko »

Ich spiel (immer noch) Forza 5 und Titanfall. Ich bin selber ganz erstaunt, da ich häufig nach kurzer Zeit die Lust an Spielen verliere, aber F5 zocke ich seit letztem November (und habe immer noch nicht alles fertig), und TF ist ja auch nie wirklich abgeschlossen und einfach ein perfektes Spiel für 'ne hektische Runde nach der Arbeit um abzuschalten. Hatte lange nicht so viel Langzeitspaß mit Spielen. Ansonsten spiele ich (mal wieder) Tomb Raider Anniversary auf der last gen, um mich in den wunderschönen Architekturen zu verlieren und dieses majestätische vergessene-Kulturen-Feeling zu atmen, was kein anderes Spiel so wahr werden lässt wie dieses.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste