Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Amortis »

Lollipop Chainsaw ist eins der besten Spiele überhaupt. Arch Enemy <3
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

The Last of Us
Bin jetzt bei ca. 8h, denke ich, und will gerade das Hotel verlassen.
Also ich kann noch immer nicht ganz verstehen, warum es von allen als bestes Spiel der ganzen Generation gefeiert wird. Mir fällt zwar auf Anhieb auch kein anderes Spiel ein, dem ich diesen Titel verleihen würde, aber TLoU wäre ganz sicher kein Anwärter dafür. Die Technik ist nach wie vor super für die alten Konsolen (wer nen brauchbaren PC hat der ist davon halt heutzutage nicht mehr ganz so beeindruckt), aber gerade das Gameplay ist irgendwie meh. Das Stealth-System scheint so seine Macken zu haben, denn ich bin schon unzählige Male von den angeblich blinden Klickern erwischt worden, obwohl ich lautlos, langsam und mit Abstand vorgegangen bin. Beim nächsten Versuch haben sie dann in der exakt gleichen Situation wieder nicht reagiert :roll: Die Feuergefechte sind wieder Naughty Dog-typisch leidlich spaßig und die NPCs sind wirklich etwas "Besonderes". Sie stehen nicht nur ständig im Weg rum (damit haben natürlich auch andere Spiele zu kämpfen), sondern sind auch noch für die Gegner unsichtbar, was die Immersion völlig zunichte macht. Die Story hat bisher leider nicht mehr an den tollen Prolog anknüpfen können und plätschert bisher halt so vor sich hin und ich pesönlich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass ich mich auf einer langen und beschwerlichen Reise befinde. Die Umgebungen ähneln sich dafür einfach viel zu stark und die extreme Linearität des Spiels ist da auch eher kontraproduktiv. Es hat immer wieder seine Momente, aber die sind bislang zu selten.

Ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber ein echter Ausnahmetitel ist es für mich bisher nicht, aber vielleicht ändert sich das ja noch in den kommenden Spielstunden.

PS: Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Xbox Layout einen Vorteil besitzt, den viele vergessen: Wenn ich mit dem linken Stick weglaufe und dabei mit dem Steuerkreuz Items wechseln will, dann geht das mit dem Dual Shock aufgrund der Anordnung nur sehr schlecht aber mit dem Xbox Layout kann der rechte Daumen mal schnell auf das Digi-Kreuz wechseln. Ist mir bisher nie so aufgefallen.
Bild
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Passt zu dem, was ich vielerorts war nehme: Hauptsache geile Grafik, dann ist das Gameplay nebensächlich. Leider :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Was The Last of Us gut macht ist wie immer die Inszenierung und die Interaktion der Charaktere. In der Hinsicht ist es einfach auf einer völlig anderen Ebene als 99% aller anderen Videospiele. Dazu kommt, dass es sich auch Zeit für kleine Dinge nimmt und auch viel beim Spielen erzählt wird und man sich nicht nur auf Cutscenes verlassen hat.

Das Stealth/Survival-Gameplay ist aber tatsächlich nicht so ausgereift, wobei es zumindest meiner Meinung nach dem Spiel aber auch nicht im Wege steht. Das war bei Uncharted anders, denn da haben mch die Ballereien regelrecht genervt und gelangweilt. The Last of Us hat es immerhin geschafft, mir spielerisch nie auf die Nerven zu gehen –– das ist zwar jetzt ein mekrwürdiges Lob, aber nach Uncharted halt einfach ein großer Pluspunkt. Insgesamt war ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Spiel, aber ich hatte auch keinerlei Erwartungen daran und habe es auch vor dem großen Hype gespielt, der ca. einen Monat nach Release entstand.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Professor K »

Last of Us hab ich kurz nach Release ausgeliehen und es ca. 2h gespielt. Wollte es mir bei Zeiten wenn der Preis stimmt mal holen und bis heute leider nicht dazu gekommen :(. Na ja, bald sind Osterferien. Fange aber denn noch mal von Anfang an.
Dias
Neuling
Neuling

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dias »

Yakuza 3 (ps3)
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt geändert von Gast_2778 am 23.03.2014, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Amortis »

Und? Gudd? Ich Spiel Super Paper Mario bei der Freundin ^^
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von sosh8585 »

Titanfall Xbox One :-)
Dreamcast Forever :-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Secret of Mana (SNES) nach mehreren Wochen jeden Abend eine Stunde mit meiner Liebsten noch einmal durchgezockt. Immer noch ein wunderschönes Spiel, aber der Humor der deutschen Version lässt einen doch gelegentlich schmerzlich das Gesicht verziehen. Claude M. Moyse ist stellenweise doch gewöhnungsbedürftig. Und man fragt sich wiederum, warum Secret of Evermore nicht zu zweit geht. Mal sehen, was wir uns als nächstes gönnen. Im Moment zocken wir noch Perfect Dark (N64) im Teammodus auf dem Beamer.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 300 Gäste