Nintendo Wii

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Yo, hab das Video schon gesehen - is klasse ! In welchem Land spielt das eigentlich, bzw. war das eine Schulaufführung ??? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es Japan war bei dem Applaus. Auf meiner Schule würden zB. höchstens ein paar Leute die kleinen Details erkennen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von StephenFeherty
Ich versteh das nicht ! Wenn Rev deswegen floppt, dann habe ich kein Mitleid mehr mit Nintendo ! :(
Ich bezweifel das ne Konsole aufgrund des Namens floppt.
Dreamcast is ein geiler Name,und was hat`s der Konsole gebracht? 8)
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Original von edge
Ich bezweifel das ne Konsole aufgrund des Namens floppt.Dreamcast is ein geiler Name,und was hat`s der Konsole gebracht?


galube ich auch nicht dran, will jetzt auch nicht meilenweit vom thema abschweifen aber erinnert sich noch jemand außer mir an die letzte atari-konsole die auf grud ihres unglaublicg hässlichen designes den namen "atari-kloschüssel" bekam 8) / :D ?
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Jaguar - Aber nur wegen dem optionalen CD-Aufsatz! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Leidenfrost
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Leidenfrost »

find den namen eigentlich ganz nett,
wenn ich bei yahoo nach informationen nach nintendo revolution suche hab ich vielzuviele ergebnis die nichts mit nintendo zutun haben - eben wegen dem wort "revolution" und eben Wii ist da was einzigartiges :)
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Original von StephenFeherty
Yo, hab das Video schon gesehen - is klasse ! In welchem Land spielt das eigentlich, bzw. war das eine Schulaufführung ??? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es Japan war bei dem Applaus. Auf meiner Schule würden zB. höchstens ein paar Leute die kleinen Details erkennen.
Also ich denke mal das wird in Nordamerika sein, da zu Beginn ein College genannt wird. Wobei mich das Wort "Pause" stutzig macht...

Aber das coolste an dem Video ist mit dem Koopa, wie er den wegkickt. :D
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von America`s Most Wanted
Also ich denke mal das wird in Nordamerika sein, da zu Beginn ein College genannt wird. Wobei mich das Wort "Pause" stutzig macht...
Warum? Wann hast Du zum letzten Mal bei einem Game den Startknopf gedrückt? "Pause" ist ein absolut normales und gebräuchliches Wort im Englischen, das die gleiche Bedeutung hat wie im Deutschen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich betätige häufig den Start-Knopf, aber ich wusste nicht, das Pause im englischen die gleiche Bedeutung hat wie im deutschen. ;)
Of course, I expect the Internet to brim over with toilet humor; that is what the Internet is for. But the Internet is not real life.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neuigkeiten zu Super Monkey Ball für Wii

Anfang der Woche kündigte Sega Super Monkey Ball: Banana Blitz für Nintendos neue Konsole Wii an. Die Kollegen von IGN konnten nun in einem Interview mit dem Produzenten des Spiels, Toshihiro Nagoshi, weitere interessante Fakten entlocken.

- Als Nagoshi zum ersten mal von den Möglichkeiten der Wii-Konsole hörte, war für ihn klar, dass ein Super Monkey Ball perfekt umgesetzt werden könnte.

- Das Team um Banana Blitz ist ungefähr so groß, wie bei den bisherigen Abenteuern der Affenbande. Außerdem soll das Spiel ein Launchtitel für Wii werden, genauso, wie es der erste Monkey Ball-Teil für den GameCube war.

- Im Spiel wird es keinen gewohnten Story-Modus geben, viel mehr will Nagoshi mit seinem Team versuchen ein neues Gameplay-Gefühl zu kreieren. Dadurch soll es den Spielern schneller ermöglicht werden, in das Spiel einzusteigen. Über eine genaue Anzahl der im Spiel vorkommenden Level wollte sich Nagoshi noch nicht äußern, nur sollen diese anders und größer aufgebaut seien werden, als bisher.

- Der Wii-Controller wird mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten im Spiel eingesetzt werden. Das Spiel wird sich diesmal nicht wie mit einem Joystick spielen lassen, der Spieler wird durch Neigungen des Controllers die Affen in ihr Ziel geleiten. Dadurch sei das Spielgefühl viel intensiver. Die Nunchaku-Erweiterung wird ebenfalls zum Einsatz kommen.

- Zu den im Spiel vorkommenden Mini-Games wollte sich Nagoshi noch nicht äußern.

- Es wird keinen Online-Modus geben.

- Das Spiel wird sich graphisch von den Vorgängern abheben, es wird auch eine 16:9, sowie eine Progressiv-Scan Unterstützung geben.

Das gesamte Interview könnt ihr bei IGN nachlesen. Erstmals wird Super Monkey Ball: Banana Blitz auf der E³ 2006 in spielbarer Form präsentiert.

Quelle: http://www.gaming-universe.de
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Neuigkeiten zu MaddenWii
( eigentlich wollte ich ja weiterhin "Rev" sagen, aber es ist ja Nintnedos Konsole und nicht meine :( )
Die Kollegen von IGN hatten heute die Gelegenheit mit John Schappert, dem Senior Vice President von EA Canada, über Madden für Nintendos Wii zu sprechen. In dem Interview kamen einige interessante Details über die Konsole selbst und natürlich das Spiel zur Sprache, die wichtigsten haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst.

Normalerweise arbeiten mehrere Entwicklergruppen bei EA an einer Franchise, um sie für mehrere Plattformen umzusetzen. In diesem Fall ist es anders: Es arbeitet eine Gruppe von Teams, eine insgesamt relativ grosse Gruppe, an mehreren Spielen für nur eine einzige Plattform und das ist Wii.

Unterscheiden wird sich Madden für Wii von den anderen Versionen hauptsächlich durch die Steuerung. Bei einem Spiel soll das folgendermassen ablaufen: Das Match beginnt, ihr habt den Ball und gebt ihn durch eine Bewegung des Controllers an den Quarterback ab. Nun werden fünf potenzielle Fänger markiert, dabei stehen die Richtungstasten des D-Pads für vier davon und der A-Button für den fünften. Zeigt jetzt auf einen der Fänger und werft ihm mit einer Wurf-Bewegung des Controllers den Ball zu. Je nachdem, wie schnell ihr den Controller bewegt, variiert die Stärke des Wurfes. Im nächsten Moment seid ihr der Fänger, der den Ball eben bekommen hat und rennt mit dem Analogstick los. Per Bewegungen des Nunchaku-Controllers könnt ihr nun rechts und links antäuschen, um den Gegner zu verwirren (ja, richtig gehört, Schappert hat im Interview das Gerücht um den im Nunchaku-Controller eingebauten Accelerometer, der Neigungen und kleinere Bewegungen des Controllers erfassen kann, im Interview bestätigt.), oder aber ihr brecht mit voller Wucht durch die gegnerische Abwehr, dazu benutzt ihr wieder den Hauptcontroller.

Die Steuerung funktionierte nicht immer so gut wie heute. Da sich das Spiel intuitiv spielen lassen muss, mussten die Bewegungen genaustens definiert werden. Das Spiel muss den Wurf korrekt interpretieren, genau so wie er per Controller angedeutet wird. Das klingt einfach, braucht aber eine Menge Arbeit, um die Steuerung wirklich perfekt zu machen. Das Team ist sehr stolz darauf und hofft, dass die Leute das auf der E3 anerkennen werden.

Es wird Force Feedback geben, doch konnte Schappert noch nicht ins Detail gehen. Er meinte lediglich, dass sie sehr glücklich darüber seien, wie sich Madden auf Nintendos Wii anfühlt. Ob es sich dabei allerdings nicht nur um einen simplen Rumble-Effekt handelt, der ja bereits bestätigt wurde, bleibt abzuwarten.

Schappert will noch nicht alles zum Spiel verraten. Das Team habe noch einige Ideen, die nur mit dem Wii-Controller realisierbar seien. Die E3-Demo soll erstmal einen ersten Eindruck vom Spiel vermitteln.

Zur Leistung von Nintendos Wii meint Schappert, dass er mit der Bezeichnung GameCube 1.5 nicht einverstanden sei. Madden läuft im Optimalfall mit 60fps in 480p in 16:9 auf der Konsole und sähe toll aus. Aber keine Angst, das Spiel läuft auch in 480i auf einem 4:3 Fernseher, es ist allerdings klar auf den Widescreen-Modus optimiert, so dass man bei 4:3 beispielsweise unter Umständen nicht alle Fänger im Blickfeld hat. Es sei schwer, ein Dev-Kit zu bewerten, bevor es final ist. Es kämen immer wieder neue Versionen, die meistens noch irgendwo verbessert wurden. Die Leute von EA Tiburon, dem eigentlichen Entwicklungsstudio der Madden-Serie, seien begeistert gewesen, sowohl von der Grafik als auch dem Gameplay.

Madden für Nintendos Wii ist kein Port der anderen Versionen, lediglich auf KI und Physik, die von EA Tiburon in Florida entwickelt wurden, greife man auch für diese Version zurück. Schappert gesteht allerdings ein, dass es ganz schön viel Zeit und Planung koste, den Freehand-Controller effizient in einem Spiel einzusetzen. Man müsse das Spiel sozusagen auseinanderreissen und die Steuerung nochmal von Grund auf neu entwickeln, um es wirklich richtig zu machen.


Ein Online-Modus ist dank eingebautem Wi-Fi selbstverständlich geplant.


Madden soll als Launchtitel mit Nintendos Wii auf den Markt kommen.
QUELLE : http://www.gamecube.gaming-universe.de
Silent Death
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Silent Death »

Mal gucken wann Wii denn nun endlich erscheint. Vom Preis her wird Wii bestimmt sich so um die 150 € bewegen. Nach der E3 werden wir dahingehend sicherlich schlauer sein.
Wir atmen Zug um Zug, den fernen Tag der Rache ein.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

150€ für ne ganz neue konsoel. niemals !!! da ist die produktion und rüberschiffung bis zu uns ja schon fast teurer und irgendwelche preissenkungen würde es dann ja auch niemals geben können. ich rechne eher mit ca 250€ wie beim cube oder billigstenfalls 200€.
Silent Death
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Silent Death »

SNK kündigt Metal Slug Anthology an

02.05.06 - SNK hat gegenüber IGN die Entwicklung von Spielen für Nintendos Wii (vormales Revolution) bestätigt.

Der erste Titel ist der Shooter Metal Slug Anthology: Die Sammlung klassischer Metal Slug-Projekte wird überarbeitet, um von den neuartigen Funktionen des Wii-Controllers Gebrauch machen zu können.

Quelle: Gamefront


Diese Ankündigung hat mich wirklich sehr erfreut. Allein deswegen würd ich es mir überlegen ein Wii anzuschaffen.
Wir atmen Zug um Zug, den fernen Tag der Rache ein.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Nichts gegen MetalSlug, geile Spiele, aber für die neue, als Revolution angekündigte Konsole erstmal eine Sammlung alter 2D-Titel zu bringen... gewagt, würde ich sagen.

Auch glaube ich nicht, dass man das gross anders spielen wird. Ein klassisches 2D-Sidescroller-Jump 'n' Run lässt sich, glaube ich, eher schlecht mit Neigungs- und Höhensensor spielen.

Da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der "Horizontalmodus" der Fernbedienung mit dem Steuerkreuz und den A- und B-Knöpfen zum Einsatz kommen. Ist auch eine Anpassung an die "Fähigkeiten" des Controllers. ;)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Keine spielbaren Wii-Titel von Bandai Namco

03.05.06 - Bandai Namco wird auf der E3 keine spielbaren Titel für Nintendo Wii zeigen. Das bestätigte Robyn Cucallero von der Highwater Group, Bandai Namcos PR-Agentur, gegenüber RevolutionReport.

Quelle: http://www.gamefront.de
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste