Xbox One - Das Thema

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Ekko »

Hat jemand ausser dem ShenmueFreak schon die Titanfall Beta gespielt?

Ich bin da ja noch etwas überfragt. Ich hab grad etwas Urlaub und spiele seit gestern früh des Öfteren mal. Da ich wirklich noch nie in meinem Leben CoD oder BF gespielt habe und mit FPS-Sachen eh wenig anfangen kann (Fallout geht aber klar, z.B.), haut mich das jetzt nicht so aus den Latschen. Es sieht Gameplay-technisch genauso aus wie CoD, allerdings mit schöner ausgekleidetem Gameplay was die Agilität angeht. Und Mechs, natürlich. Irgendwie hatte ich aber gedacht, das würde mehr Spaß machen. Irgendwie epischer und bahnbrechend sein. Isses aber nicht. Es spielt sich genau wie das, was ich früher immer schon alles gesehen habe, nur hektischer. Es gibt ein paar tolle Sachen, wie das erfüllende Gefühl jemanden umgenietet zu haben oder einen Mech "zu Fuß" zerlegt zu haben, aber bei diesem Spiel passiert mir insgesamt etwas sehr seltsames: Ich starte, habe ca. eine halbe Stunde _richtig_ viel Spaß, dann flaut das recht steil ab und spätestens eine Stunde später hab ich gar kein Bock mehr. Ich würde das nicht der limitierten Beta zuschreiben, sondern eher dem Spielgefühl, welches ich nur in kurzen, intensiven Dosen interessant finde. Schon sehr gleichförmig, das ganze. Der Fakt, dass es keine Single-Player-Kampagne gibt, dürfte dem ganzen nicht gerade helfen. Ich hab doch gar keinen Bock, immer nur Multiplayer zu spielen. Mir hat das Tutorial fast mehr spaß gemacht, als das Spiel. Die Grafik ist übrigens enorm unberauschend. Es sieht aus wie'n richtig schickes last-gen-Spiel. Es gibt hier und da Screen Tearing, schwabbelmatsische Texturen und echt umspektakuläres Lighting. Ich dachte dann, dass die X1 damit etwas überfordert wäre und hab mir das ganze auf dem PC angesehen (-gibt 'ne Menge Vergleichs-Videos im netz) und da sieht's genauso altbacken aus. Das finde ich schon etwas enttäuschend: Gameplay kaum innovativ, Grafik retro. Also Vollpreis würde ich dafür nicht bezahlen, eher so 20 Euro, wenn es irgendwo gebraucht auftaucht.
Schade, denn ich hatte mich ziemlich drauf gefreut. Es bleibt ein gutes Spiel, aber es ist definitiv kein 'geiles' oder das Jahr oder die Konsole definierendes, wie die Hypemachine uns das gerne glauben machen wollte.

Auf jeden Fall testen, bevor man kauft.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Amortis »

Ich kann deine Meinung im großen und ganzen teilen, es ist halt von den Leuten die damals von Infinite Ward weg sind um Titanfall zu machen.

Und diese haben...COD mit Mechs gebaut. Ohne Singleplayer. Was net schlecht ist aber sich nur mal wieder an die Hardcore Shooter Player wendet die COD in der Zukunft spielen wollen.

Mir gefälls zwar aber wie gesagt, net für 50€... 20€ evt.

Trotzdem kann man dem Spiel nicht abstreiten eine wundervolle Spielbarkeit zu besitzen. ;)
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Maturion »

Nach Titanfall soll nun auch Metal Gear Solid 5 auf der Xbox One nur in 720p laufen:
http://www.pcwelt.de/news/MGS_5__GZ_auf ... 31202.html
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Maryokutai »

Was an und für sich ja im Grunde kein großes Thema wäre, wenn die One nicht die teure der beiden Konsolen wäre. Microsoft muss sich echt etwas einfallen lassen um die 100 Bonus-Euro sinnvoll zu erklären. Und nein, Kinect ist keine sinnvolle Erklärung.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Amortis »

Ich sag gerne nochmal ohne hier jetzt bashen zu wollen. Wer Kinect haben möchte kann zur One greifen. Man kann durch Kinect weltweit skypen. Dann hat die One für jedes Spiel Herausforderungen, wöchentliche wie tägliche. (Was Sony über die Padfunktionen verkauft). Es ist einfach Geschmackssache. Will ich die Funktionen der One, oder diese der PS4? Das sollte sich jeder selbst fragen.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Maryokutai »

Mich persönlich interessieren diese Funktionen eigentlich allesamt nicht. WiiU Gamepad, PS4 Touchpad oder Kinect gehen mir alle am Popo vorbei solange es keine für mich interessante Software gibt. Deshalb habe ich von den drei Geräten bislang auch nur eine WiiU, weil dort das Preis/Leistungsverhältnis unter Berücksichtigung der erhältlichen Software für mich am besten ist. Killer Instinct und Crimson Dragon interessieren mich zwar auch, sind mir aber keine 500€ aufwärts wert. Und auf der PS4 gibt's für mich bislang gar keinen interessanten Exklusivtitel, d.h. die Konsole muss mit besseren Multiplattform-Spielen überzeugen, damit ich sie kaufe.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Ekko »

Maryokutai hat geschrieben:Mich persönlich interessieren diese Funktionen eigentlich allesamt nicht. WiiU Gamepad, PS4 Touchpad oder Kinect gehen mir alle am Popo vorbei solange es keine für mich interessante Software gibt. Deshalb habe ich von den drei Geräten bislang auch nur eine WiiU, weil dort das Preis/Leistungsverhältnis unter Berücksichtigung der erhältlichen Software für mich am besten ist. Killer Instinct und Crimson Dragon interessieren mich zwar auch, sind mir aber keine 500€ aufwärts wert. Und auf der PS4 gibt's für mich bislang gar keinen interessanten Exklusivtitel, d.h. die Konsole muss mit besseren Multiplattform-Spielen überzeugen, damit ich sie kaufe.
Geht mir ähnlich. Als letztes Jahr die ersten Infos zur X1 rauskamen, war ich, wie alle, bestürzt und wollte die lebenslang boykottieren. Mein Finger kreiste über dem PS4-vorbestellen-Button. Nachdem etwas Zeit verging wurde allerdings klar, dass es für beide Konsolen kaum interessante Spiele geben würde, in den ersten Monaten.
Schlussendlich bin ich doch bei der X1 gelandet, denn es geht mir _ausschließlich_ um die Spiele, und da is auf der PS4 einfach Flaute. Der Rest is mir Brause, die olle Kinect können sie sich sonstwohinstecken und die geringere Auflösung bei einigen Spielen im Vergleich zur PS4 ist zwar irgendwie ärgerlich, allerdings - seien wir ehrlich - auch total egal. Ich hab mir AC auf X1 und PS4 angesehen und der Unterschied ist so gering, dass man es nahezu nicht wahrnimmt und es schon gar nicht für Ärger sorgt. Die ganze Sharebutton-Geschichte auf der PS4 ist genauso bekloppt wie die TV-Sachen auf der Xbox. Das würde ich ein, zwei mal aus Spaß an der technischen Neuerung nutzen, das war's.

Ich bin von beiden Konsolen enttäuscht, was die Ausrichtung und den geringen Sprung in der Technik angeht. Nach acht Jahren (give or take) sollte da irgendwie mehr drin sein, zumindest grafisch.

Ansonsten bin ich mit der X1 zufrieden, denn hier gibt's wenigstens was zu zocken: F5 spiele ich immer noch viel, DR3 hat sein erstes DLC bekommen, bald kommt D4, weswegen ich die Konsole eigentlich gekauft habe, da fällt mir das Warten schon sehr schwer, Titanfall war mal von Interesse, aber nach der Beta kratzt mich das irgendwie gar nicht mehr. Dann kommt Quantum Break irgendwann mal und ein neues Halo.

Die Exklusivtitel auf der PS4 sind mir, seitdem Sony Team Liverpool aufgelöst hat, herzlich egal. Nur ein neues The Last Of Us wäre für mich von Interesse.
Und ich warte auf Drive Club, aber nachdem es jetzt (wieder!) verschoben wurde, auf Sommer (!!) befürchte ich, da stimmt was nicht. Das ist ja noch ein halbes Jahr hin, da vergnüge ich mich lieber mit The Crew und Project Cars, wenn die irgendwann mal erscheinen (Multiplattform).

Die PS4 scheint mir auf jeden Fall die bessere Konsole. Eine Maschine für Spieler, tatsächlich. Allerdings sollte man dann auch zusehen, dass man die Spieler mit Spielen versorgt. Ich werde sie mir besorgen, wenn die Spiele das hergeben. Und eine Playstation ohne wipE'out… für'n Ar**h.

Die Wii U ist in meinen Augen definitiv die sympathischste Konsole. Ausser Konkurrenz, lebt nach ihren eigenen Regeln. Nicht gut zwar, aber sie lebt. Und die Nintendo-Spiele sind immer noch erfrischend bunt und kindlich, das gefällt mir. Irgendwie gibt's mir auf den "Core-Gamer"-Kisten zu viel graue Spiele und Erwachsenen-Zeug. Nintendo jetzt fühlt sich an wie Sega damals.. Hoffentlich halten sie Konsolen-technisch besser durch.

Auf jeden Fall möchte ich die Wii U gerade mehr als die PS4, auch wegen Donkey Kong… :mrgreen:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Amortis »

Joah genau wie bei mir. Die X1 hat die Spiele die die PS4 nicht hat und eupine PS ohne WipEout... Ist keine PS. :(
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Maturion »

Die One soll jetzt im Preis gesenkt werden. Allerdings nur bei den Briten, und nur um umgerechnet 35 Euro:
http://www.golem.de/news/microsoft-erst ... 04766.html
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Amortis »

Und Titanfall liegt auch noch dabei :)
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Xbox One - Das Thema

Beitrag von edge. »

Ich warte immer noch auf DAS Hammer Game was mich zum Kauf motiviert 8-)
Bild
Gast_2778

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von edge. »

Ist für mich immer noch kein Grund :-)
Bild
Gast_2778

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von edge. »

Ist kein klassisches fable und, soweit ich weiß, kein coop lokal an einer Konsole... Fällt also flach ;-)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 306 Gäste