PSO-Livestream: Planung

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

PSO-Livestream: Planung

Beitrag von Maturion »

Hallo PSO-Freunde,
in Anlehnung an unseren ersten Livestream wollen wir (wie schon öfters besprochen) nun einen weiteren Stream machen. Ich würde auf jeden Fall dabei sein, von den anderen Admins weiß ich noch nichts. Natürlich wäre es sehr cool, wenn viele von euch kommen würden - dann könnte man auch ein paar andere Leute in Skype dazuholen. :)

Wir würden gemeinsam auf Ragol (auf dem Sylverant-Server) losziehen, ein bis zwei Teams bilden, in Skype plaudern und das ganze per Livestream der Öffentlichkeit zugänglich machen. Und natürlich würden wir dann später alles auf YouTube hochladen und somit für die Ewigkeit festhalten. :)

Wann hättet ihr so Zeit? Wann würdet ihr gerne mitmachen? Wir sollten den Termin am besten so einrichten, dass möglichst viele von euch dabei sind. Würde jemand von euch im Skype-Gespräch dabei sein wollen? Wenn wir mehrere Teams zusammenkriegen könnten wir mit dem Stream eventuell sogar zwischen den Gruppen hin- und her wechseln.

PS: Wenn ihr mit eurer Dreamcast nicht online kommt aber dabei sein wollt: Es gibt ja auch noch eine PC-Version. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von IDenZI »

Kinder, war das gerade schön!

Ja, ich bin (täglich) dabei.

Könnte mir aber vorstellen, das ganze an einem Sonntag aufzuziehen, damit die meisten Zeit haben?

Gerne aber auch generell ab ~ 20:20 Uhr =)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von Stardragon »

Wie ist hier eigentlich der Stand der Dinge? Ist das noch geplant? Generell bietet sich für einen langen Stream bei mir immer das WE an, ansonsten unter der Woche Abends ab 19 Uhr. Ich wäre gerne dabei und auch gerne in Skype.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von Seby »

Also ich kann pso mitspielen..nur mit skype gleichzeitig is net,da Dc und PC zu weit auseinander stehen bei mir..
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von IDenZI »

Gehöre zur Fraktion ohne Sykpe.
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von Stardragon »

Skype muss man ja nicht zwingend mitmachen. Ging ja nur darum, ob jemand mit in den Skype-Chat will, der auch mitgeschnitten wird. Zumindest letztes Mal lief das die Moderation drüber, weil eben mehrere Leute das gemacht haben. Zumindest habe ich das so verstanden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von Maturion »

Ich würde das auf jeden Fall noch machen wollen. Im Moment habe ich extrem wenig Zeit, aber gegen Ende Februar sollte ich auf jeden Fall Zeit haben. Vielleicht sollten wir einen festen Termin klarmachen, damit sich jeder dann darauf einstellen kann?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von Stardragon »

Gerne. Wenn ich Ende Februar lese, bitte nicht den 22.2. Da hab ich die Bude voller Leute und falle dann raus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von staR-Kron »

Ich grabe das Ding mal wieder aus, da ich jetzt langsam wieder regelmäßig Zeit zum Streamen hätte und endlich auch die Hardware für nen technisch optimalen Stream vorhanden ist. Wer spielt denn noch PSO oder hätte Lust, das wieder an 1-2 Tagen der Woche für 2-3h zu spielen? Ich würde dann immer Streamen und ihr könnt dann wahlweise via Skype (oder ähnlichem) live im Stream sein oder halt nur auf dem Bildschirm/via Chat als Mitspieler.

PS:
Ich habe zwar noch irgendwo einen Charakter, aber ich würde dann wohl wieder von vorn anfangen.
Bild
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von MexxNapster »

Wäre dabei aber nur so wie die Arbeit es zulässt und die Technik es mitmacht
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von Stardragon »

Ich muss die DC nachdem ich sie hab modden lassen, wieder komplett einstellen und den Charakterbackup vom Server holen (Was hoffentlich funktioniert). Das sollte aber nicht lange dauern, dann wäre ich dabei. Bis einschließlich Ende des Monats bin ich ziemlich zu, danach wäre ich dabei.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:und den Charakterbackup vom Server holen
Der hat sicher schon einen recht hohen Level, oder?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von Stardragon »

Öh, nicht mehr ganz niedrig. Aber ich kann mir auch einen neuen machen. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO-Livestream: Planung

Beitrag von staR-Kron »

Vielleicht ist meiner ja bis Ende des Monats schon auf einem ähnlichen Level :)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste