Empfehlung Hand-Held-Konsole

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Irschen
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Irschen »

Hey;-) die funktioniert aber einwandfrei und nicht eben kein langweiliges Standard schwarz;-)
Taro
Routinier
Routinier

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Taro »

schweineschwarte hat geschrieben:Ich werde im tiefsten Winter für drei Monate nach Skandinavien gehen und überlege, mir für die vielen dunklen Stunden (Polarnacht) einen Handheld anzuschaffen.
Die Farbe der Konsole ist doch kein Problem, da man sie im Dunklen ja nicht sieht ! :lol:
Irschen
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Irschen »

ausserdem kannst Du dann immer sagen gehört deiner Freundin, habe ich auch getan und Ihr die PSP in die Hand gedrückt;-)
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Maryokutai hat geschrieben:Der normale 3DS ist nicht besonders gut verarbeitet. Meiner läuft zwar noch wunderbar und sieht aus wie neu, aber ich bin recht pingelig und nutze ihn auch fast nur zu Hause. Der 3DS XL ist in der Hinsicht wesentlich robuster und wertiger.
Der 3ds xl ist wirklich robuster gut gut verarbeitet, aber falls geplant wird Monster Hunter zu spielen würde ich eher den normalen 3ds empfehlen, da dort die Größe des xl ein kleines handicap ist ;) mehr platz zwischen den buttons etc pp aber sonst kann ich maryokutai nur zustimmen
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Mr Dreamcast »

Mal eine ganz andere Frage: Weiß noch jemand, wie viel der Ur-Gameboy seinerzeit gekostet hat?
Ich kann mich noch erinnern, dass es den mal für 150 DM mit Tetris gab, aber wie teuer der Gameboy allein und die Sondereditionen (Special Edition) waren, weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls dürfte er billiger gewesen sein als 3DS und Co. es heute sind, sogar wenn man die Inflation mitberücksichtigt.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von IDenZI »

Hatte den in der 4. Klasse mit Super Mario Land II und Zelda IV - Links Awakening für 189,-€ DM von Quelle glaube ich...

Meine Fresse, war das geil <3 <3 <3
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von edge. »

Ich erinnere mich an 150 dm. Muss so 1991 Rum gewesen sein
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: AW: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Ekko »

Bin ich der einzige, der keinen hatte?
Ich wollte ihn immer haben, aber die Kohle war knapp und irgendwie hab ich's nie über's Herz gebracht, auf einen GB + Spiele zu sparen, wenn ich doch die Kohle in (viel geilere) Mega Drive-Spiele investieren konnte.
Dennoch war ich immer neidisch. Ich hätte eigentlich heute noch gerne einen, aber ich vermute, die Instandhaltung der Screens, Elkos etc. ist nervig und gut erhaltene kosten bestimmt viel Kohle.

Ansonsten muss ich zustimmen, was über die Qualität des (non-XL) 3DS gesagt wurde. Ich hatte mal einen (vor ca. 2,5 Jahren) und war erschrocken über die wabbelige Verarbeitung. Alles hat geknarzt und geknurzt, wenn man mal etwas fester zugepackt hat, überstehende Plastikkanten, super-billo-mäßig wirkendes Spielzeugplastik, einfach enorm Nintendo-untypisch. Ich hab ihn dann auch recht fix verkauft, irgendwie konnte ich keine Bindung zu dem Ding aufbauen, zumal ich vorher mal 'ne PSP hatte und da so nahezu alles perfekt verarbeitet war. Schlagen sich die neuen Iterationen des 3DS denn besser? Ich meine übrigens nicht die XL-Dinger, die sind mir zu klobig, es geht immer noch um die kleine Version.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von edge. »

Einen Gameboy hatte ich auch nie. Wollt ich als Kind haben, habe ihn aber nie bekommen. Stattdessen 1992 das master System.... der Anfang meiner sega Leidenschaft :-)
Bild
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Mr Dreamcast »

Was die Special Edition gekostet hat, weiß keiner mehr? Schade.
Na ja, Hauptsache, ich hab meinen Gameboy noch, wobei ich in mancherlei Hinsicht gern ein Game Gear gehabt hätte, vor allem wegen der Hintergrundbeleuchtung. Außerdem mochte ich Sonic schon immer lieber als Super Mario.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Professor K »

Kannst Du doch "jetzt" noch nachholen :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Mr Dreamcast »

Das würd ich auch gern. Gibt's beim Game Gear irgendwelche Schwachstellen in Bezug auf die Hardware oder allgemein Dinge, auf die man achten sollte?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Professor K »

Der Sound ist oft bei den Dingern defekt.

http://www.pitsch.de/stuff/gamegearsound/
sonica
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von sonica »

Hatte auch nur den 3DS im Einsatz, aber der liegt schon seit langem nur noch in der Ecke...
Zocken bis der Arzt kommt!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Maturion »

So. Ich hab jetzt mal ernst gemacht. Nachdem sich tägliche Zugfahrten leider nicht so zum Arbeiten nutzen lassen, wie ich dachte ( :mrgreen: ) habe ich mir einen 3DS bestellt, inklusive Zelda - A Link Between Worlds. Das Ocarina of Time Remake wird vermutlich auch bald folgen. Bin schon sehr gespannt. Bisher habe ich den 3DS immer nur kurz bei Kollegen im Einsatz gesehen.

Ein Smartphone ersetzt halt doch keine echte Mobilkonsole. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 313 Gäste