Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Thomas »

Wow, danke für euer wahnsinniges Feedback. Anfangs haben wir befürchtet, wir würden auf dem Stream Alleinunterhalter ohne Zuschauer spielen. Mit so vielen und vor allem aktiven Zuschauern haben wir nicht gerechnet. Großartig! :)

Wie angesprochen, suchen wir nun nach Möglichkeiten und Formen, so etwas öfters anzubieten und aus technischer Sicht auch zu erweitern.
Alex hat geschrieben:Sag mal, gibt es für sega-dc.de eigentlich einen Newsletter? Nicht jeder schaut da dauernd drauf und es wäre praktisch, wenn man bei News einfach eine E-Mail bekommen könnte. Gerade auch bei neuen Streams etc.
Für die nächsten Events ist auf jeden Fall geplant, sie per Rundmail anzukündigen. Die solltest du automatisch bekommen, wenn du hier im Forum angemeldet bist (erstes Ziel erreicht!) und in deinem Profil bei Einstellungen einen Haken bei "Administratoren dürfen mir Informationen per E-Mail schicken" gesetzt hast.

Ursprünglich war es bereits für den Debut-Stream vorgesehen, wurde aber in all der Aufregung vergessen.
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Stardragon »

Danke für die Info. Hm, muss ich wohl für sonstige Infos öfter mal bei der Seite vorbei schauen, wenn ich auf dem laufenden bleiben will.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Ekko »

Vielleicht könnte man ja im Forum eine feste Rubrik für die Streams einrichten, in der dann auch vorgeschlagen und/oder gevoted werden kann, was beim nächsten Mal gespielt wird, oder was besprochen oder vorgestellt wird.

Und dann halt noch Yu Suzuki beim nächsten Mal an's Skype, bitte :shock:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von edge. »

Freu mich auf morgen wenn es bei YouTube ist :-)
Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Konnte ja leider nicht dabei sein :( mein handy internet Volumen ist aufgebraucht und der feste inet Anschluss ist noch immer nicht vorhanden :/
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Acrid »

Mir hat es im Grunde auch ganz gut gefallen. Ihr scheint recht angenehme und nette Leute zu sein. Allerdings habe ich Verbesserungsvorschläge:

Die einzelnen Spiele wurden meiner Meinung nach zu lange gezeigt. Vor allem weil es sich um Spiele handelte, die eh jeder kennt. Vielleicht könnt ihr beim nächsten mal mehr über die Spiele und deren Entwickler erzählen. Beispielsweise was haben die Entwickler noch gemacht? Wann ungefähr in der Dreamcast-Ära wurden die Spiele released und wo überall? Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen (während Sonic Adventures und Jet Set Radio hättet ihr diesbezüglich so einiges erzählen können, weil es zwischen den japanischen und amerikanischen/europäischen Versionen einige Unterschiede gibt und in Japan deswegen zusätzlich zu den first Releases erweiterte Versionen hinterhergeschoben wurden). Vielleicht gibt es ja Besonderheiten während der Spieleentwicklung, über die erzählt werden kann. Gibt es Unterschiede zu den Naomi-Versionen? Am interessantesten wären persönliche Anekdoten: Habt ihr euch das Spiel gleich zum Release gekauft und wie habt ihr es damals empfunden? Das lohnt natürlich nur, wenn ihr euch die Spiele gleich zum Release gekauft habt, weil man es zu der Zeit ganz anders empfunden hat. Jahre später war man ja schon an die grafische Qualität gewöhnt und wenn man Crazy Taxi erst 2012 kennengelernt hat, hat es einen mit Sicherheit nicht mehr so stark geflasht. Habt ihr das gezeigte Spiel vorher bei Freunden gesehen, in Zeitschriften darüber gelesen oder war es ein Blindkauf weil ihr euch sicher wart, dass es geil ist? (War bei mir bei Code Veronika, GigaWing und 4 Wheel Thunder der Fall. Von Crazy Taxi hatte ich vorher Bilder in Zeitschriften gesehen und MUSSTE das japanische SOFORT kaufen). Wie schnell habt ihr das Spiel durchgespielt, immer alleine oder meistens Multiplayer mit Freunden, blablabla.... Man könnte soooo viel erzählen. Dann wäre es auch nicht so schlimm, wenn ein Spiel länger als nur 5 Minuten gezeigt wird.

Ansonsten bin ich froh, dass ihr dieses Projekt gestartet habt. Manchmal schaue ich andere ähnliche Sendungen an, aber Dreamcast zählt nunmal zu meinen Lieblingsplattformen und ihr haftet noch nicht so stark dieser "Retrogeruch" an. Ich interessiere mich zwar stark für alte Spiele, weil ich mit ihnen groß geworden bin, sie mich geprägt haben und ich sie nach wie vor für sehr spielenswert halte, aber dieser wachsende Retrohype langweilt mich mittlerweile unheimlich.

Ich bin gespannt auf eure nächste Sendung und bin gerne wieder dabei.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von staR-Kron »

Auf Youtube ist jetzt der erste Teil des Streams (ca. 1:30h) verfügbar, aber aus irgendeinem Grund nur in 240p. Ich muss mal schauen, was da mit dem Export von Twitch los ist, denn der Stream lief ja in 720p.

EDIT: ok, habs mal wieder auf privat geschalten, weil das in 240p echt gar nicht geht. Bis das Problem behoben ist, müsst ihr leider auf die Twitch-Aufnahme ausweichen.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Stardragon »

Ich hab mir gerade noch einmal den Anfang des Streams angeschaut, wo ich noch nicht dabei war und den Teil mit PSO. Was mir dazu aufgefallen ist, gerade bei PSO hätte man etwas über die Story erzählen können und einige Features, wie eben die internationalen Textbausteine, auch mal zeigen können. Die waren schon ziemlich genial für die damalige Zeit und haben für Spieler ohne Tastatur eigentlich alle im Spiel nötigen Fragen/Antworten abgedeckt.

Im Stream wurde dann noch erwähnt, dass PC und DC zusammen spielen können, aber mit GC nicht und dass daran gearbeitet wird. Das ist sogar schon relativ weit und läuft auf Sylverant, indem man ein Team mit DC aufmacht und dann den Befehl /allowgc absetzt. Danach können dann GC-Spieler dazu kommen. Ich hab die Tage mit einer GC-Spielerin zusammen daie Quest "Globale Erwärmung" gespielt, mit der das am besten laufen soll. Erfahrung so weit: Läuft, allerdings sind die Gegner nicht unbedingt synchron. Heißt: Der eine Spieler hat keine Gegner mehr, die ihn verletzten können, der andere kämpft aber noch. Spieler 1 sieht dann die Gegner auch nicht mehr. Ich wollte noch ausprobieren, ob man dem entgegen wirken kann, wenn man die Monster durch den Server, anstatt durch die Konsolen generieren lässt. Zumindest auf dem Isilia gibt es dafür den Befehl /sdrops, der eben die Gegner und Items berechnet. Bei einigen Leveln ist das Zusammenspiel von DC und GC wohl ziemlich buggy, weil der GC teilweise andere Maps hat. Dann verschwinden Spieler in Räumen, die für die anderen nicht ersichtlich sind. In jedem Fall sollte man vorher ein Backup vom Charakter machen, wurde mir vor der Runde empfohlen. Ich hatte dann leider auch ein Disconnect kurz vor Ende. Ob das jetzt aber am Spiel lag oder ich zufällig gerade einen Router-Reset hatte, weiß ich nicht.

Berichtende Grüße,
Alex
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von EDE07 »

kann man innerhalb dieser woche noch mit dem youtube upload rechnen bzw. gibt es dazu i-was neues?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von edge. »

Wäre cool, hab es immer noch nicht gesehen :-(
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von staR-Kron »

Das erste Video ist jetzt endlich in HD auf Youtube zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=-B4GqtbUg0Y
Die übrigen drei Teile befinden sich derzeit im Upload und sind dann (hoffentlich) auch in einigen Stunden verfügbar.
In den ersten ca. 15 Minuten ist noch ein leises Echo im Video zu hören, aber danach sollte auch der Ton soweit okay sein.
Außerdem hängt gelegentlich das Bild, aber diese Dinge lassen sich leider nicht immer verhindern in einem Livestream, also seid bitte nicht zu streng mit uns :wink:
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von edge. »

Sehr geil. Wird morgen gekuckt :-)
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Maturion »

Freut mich! Hoffentlich kriegen wir bald wieder sowas hin. Diesmal hoffentlich besser als beim ersten Mal. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von staR-Kron »

Der Teil mit Crazy Taxi (Teil 3) wurde von Youtube wegen der Musik gesperrt. Muss das also noch zurechtschneiden und erneut uploaden. :x
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Stardragon »

*Kopf trifft Tischplatte* Echt jetzt? Irgendwo wird es echt albern.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 287 Gäste