Geist Force

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Geist Force

Beitrag von edge. »

da sind 2 dateien.muss ich beide downloaden?
und wie brenne ich die am besten?
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Geist Force

Beitrag von Jenkins »

Zwei Dateien? Im Torrent selber?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Geist Force

Beitrag von Professor K »

Bei der zweiten Datei sollen schon ein paar Verbesserungen vorgenommen sein. Hab bis jetzt aber nur die erste gespielt.

Brennen kannst Du es ganz normal wie Homebrews mit Disc Juggler.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Geist Force

Beitrag von edge. »

habe den ersten link angeklickt und kam dann hier hin

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Geist Force

Beitrag von Jenkins »

*uh*, das Bild ist etwas klein geraten ^^, aber ich glaube, da steht am Ende der Dateien eine ".001" bzw. ".002".
Wenn das so ist, beide runterladen und anschließend mit 7zip zusammenfügen und entpacken.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Geist Force

Beitrag von schweineschwarte »

Und, lohnt sich der Aufwand des Runterladens und Brennens? Macht es Spaß`?
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Geist Force

Beitrag von streeker »

Ich muß ehrlich sagen, ich find's doch ziemlich mau und kann verstehen, warum es damals nicht auf den Markt gekommen ist. Klar, das sieht grafisch schon gut aus aber in irgendeiner Form fesselnd fand ich's beim Antesten überhaupt nicht.

Und sicher: Man ist ja heutzutage froh über jeden neuen Release für die DC! Aber irgendwie steht der jahrelange Aufwand, der betrieben worden ist, um das halbfertige Spiel in limitierter Auflage auf CD zu pressen nicht so ganz im Verhältnis zum Endprodukt.

(meine 2 Cents)
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Geist Force

Beitrag von Jenkins »

Ich habe es über nullDC getestet und muss sagen, dass es sich - zum aktuellen Zeitpunkt - noch nicht lohnt, dafür einen Rohling zubrennen.
Da der Emulator diverse Fehler einfach übersieht bzw. mit einem "Pre"-Bios gestartet werden kann, läuft es relativ stabil.

Für den Dreamcast-Fan ist es auf jeden Fall ein Grund mal wieder die (virtuelle) Dreamcast anzuwerfen, aber man darf von der Version nicht zu viel erwarten. Es wirkt alles noch sehr unfertig. Nur die erste Mission ist wirklich spielbar.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Geist Force

Beitrag von schweineschwarte »

Mmmh. Aber es ist ja nicht wirklich zu erwarten, dass sich das noch ändert, oder? Ich meine, sind die Hobbyentwickler mittlerweile so weit, dass sich aus dem unfertigen Produkt eine "vollständige", spielbare und lohnenswerte Version machen lässt?
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Geist Force

Beitrag von streeker »

Eher nicht, nein.
Wenn ich's richtig verstanden habe, wird es aber nochmal eine weitere Version geben, bei der die Anordnung der Dateien auf der CD optimiert sein soll. Die totale Unordnung und das daraus resultierende Hin- und Hergespringe der Lasereinheit, war beim ursprünglichen Release wohl hauptsächlich verantwortlich dafür, daß das Spiel öfter abgeschmiert ist.
Zuletzt geändert von streeker am 09.09.2013, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Geist Force

Beitrag von Professor K »

Gibt es eigentlich nix neues zum Spiel?

Verbesserte Version oder so. Ist echt still um GF geworden.
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: Geist Force

Beitrag von lumpi3 »

Bei eBay wird gerade eine Pressung angeboten, mit Hülle usw.
Kann man das Game den nun vernünftig spielen? Oder ist es nur ne grobe Ansammlung von leveln ?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geist Force

Beitrag von Maturion »

Wow, die Pressung kostet auf eBay fast 75 €. Das wär's mir nicht wert. Das ist glaube ich die Pressung, die auf Assemblergames verkauft wurde. Spielen ist wohl inzwischen ganz gut möglich, aber zu dem Preis lohnt es sich wohl nur als Sammlerobjekt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: Geist Force

Beitrag von lumpi3 »

Ja ich beobachte das Ganze jetzt mal, vielleicht Schlag ich kurz vor Ende zu oder so. Mal schauen .
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Geist Force

Beitrag von Professor K »

Für nur um zu spielen braucht man es ja nicht zu kaufen...................... :wink:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste