Nintendo Switch, Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Nintendo Wii & DS @ sega-dc.de

Beitrag von Dummi »

Danke für Eure Vorschläge. Another Code und Hotel Dusk wollte ich auf jedenfall mal spielen, nachdem sie einmal in einem GameOne-Podcast erwähnt wurde. Auf Rhytmus-\Musikspiele steh ich nicht so. Liegt wohl an meinem fehlenden Rhytmusgefühl. ;) Heroes of Ruin habe ich als Demo schon ausprobiert und fand es echt gut, die Demo war bloss viel zu kurz. Hat jemand von Euch mal dieses Alienspiel ausprobiert? Erinnerte mich irgendwie an Alien3 auf dem MegaDrive. Ist es damit vergleichbar, oder ganz anders?
Und da hier auch ein paar US-titel genannt wurden: wie sieht es denn bei dem 3DS mit Regioncodes aus?

Auf jedenfall vielen Dank für Eure guten Vorschläge, muss ich bald mal shoppen.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nintendo Wii & DS @ sega-dc.de

Beitrag von Maryokutai »

Aliens Infestation von Wayforward? Hab's selbst nicht gespielt, aber es soll eine Art Metroid-Quickie sein.

Die US-Versionen, die ich erwähnt habe, sind DS-Spiele, d.h. sie sind regionfree. Nur eine Handvoll DS-Spiele haben einen Lock und das meistens jene, die besondere DSi-Features haben. Es bestehen also nur geringe Chance, dass man ein solches importiert.
Der 3DS und 3DS-Spiele sind hingegen komplett region-locked. Man kann allerdings trotzdem importierte DS-Spiele darauf spielen, da diese wie erwähnt zu 99,9% keinen Lock haben.
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Nintendo Wii & DS @ sega-dc.de

Beitrag von Dummi »

Aliens Infestation von Wayforward? Hab's selbst nicht gespielt, aber es soll eine Art Metroid-Quickie sein.

Die US-Versionen, die ich erwähnt habe, sind DS-Spiele, d.h. sie sind regionfree. Nur eine Handvoll DS-Spiele haben einen Lock und das meistens jene, die besondere DSi-Features haben. Es bestehen also nur geringe Chance, dass man ein solches importiert.
Der 3DS und 3DS-Spiele sind hingegen komplett region-locked. Man kann allerdings trotzdem importierte DS-Spiele darauf spielen, da diese wie erwähnt zu 99,9% keinen Lock haben.
Ah okay. Danke. Das mit Alien hört sich ja gar nicht so schlecht an. Mal ein paar Reviews suchen.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Nintendo Wii & DS @ sega-dc.de

Beitrag von TulleMulle »

Hat hier jemand einen 3DS?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii & DS @ sega-dc.de

Beitrag von Maturion »

Derzeit nicht. Bislang gabs da noch nichts was mich wirklich gereizt hat und den Kauf eines neuen Systems für mich rechtfertigt. Ok, da sind die Remakes von Zelda - Ocarina of Time und Starfox 64. Ich habe die Originalvorlagen beide vor einigen Jahren erst gespielt, von daher kenn ich die Spiele noch gut genug, dass ich noch kein Remake brauche. Dann waren da noch Super Mario 3D Land und das neue Mario Kart. Beides sicherlich ebenfalls gute Spiele, aber irgendwie nichts neues, besonders wenn man die Vorgänger kennt.

An sich halte ich den 3DS für ein tolles System und würde sicherlich zugreifen, wenn der Preis noch ein bisschen fällt und das Spieleangebot ein bisschen interessanter wird.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Nintendo Wii & DS @ sega-dc.de

Beitrag von Russak »

3DS lohnt sich für mich derzeit auch noch nicht. Wie bereits angesprochen gibt's einfach noch keinen "Hammertitel" für mich, der den Kauf rechtfertigen würde. Oder ich bin einfach zu wählerisch. :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii & DS @ sega-dc.de

Beitrag von Maturion »

Wenn ich daran denke, was damals beim DS für Startgames dabei waren, dann war das nicht viel besser. Super Mario 64 DS war doch auch ein Remake und der stärkste Starttitel. Hab trotzdem nur ein paar Wochen nach Erscheinen zugegriffen.

Gut, der 3DS ist jetzt schon länger aufm Markt und mich spricht immer noch nicht wirklich was an. Vielleicht sind wir alle ein bisschen älter und damit wählerischer geworden. Damals hat's mich auch schon begeistert als ich erstmals so tolle 3D-Spiele unterwegs spielen konnte. Heute ist das ja ganz normal geworden, und dieser "Wow"-Effekt ist bei mir beim 3DS einfach ausgeblieben.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Nintendo Wii & DS @ sega-dc.de

Beitrag von Nephilim »

Also ich habe nur noch 3DS XL und Wii. :D Hat sich so ergeben. Dreamcast wurde mir ja geklaut bzw. musste ich eh verkaufen, weil ich einfach über meinen wie sagt man? Ihr wisst schon über dem was ich mir leisten kann, gelebt habe. Also Konsolentechnisch. Jeder Cent ist bei mir in Hardware und Games gegangen um den Status des Multis aufrecht zu erhalten. Ich habe aber nun eingesehen, das es nicht das optimalste ist. Es ist zwar toll Multi zu sein aber ich muss dafür alles opfern, wenn ich das will. Und das ist irgendwie auch nicht so toll.

Vielleicht später noch mal, wenn ich so was wie ein Gehalt oder so habe. :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii & DS @ sega-dc.de

Beitrag von Ekko »

Nephilim hat geschrieben:Also ich habe nur noch 3DS XL und Wii. :D Hat sich so ergeben. Dreamcast wurde mir ja geklaut bzw. musste ich eh verkaufen, weil ich einfach über meinen wie sagt man? Ihr wisst schon über dem was ich mir leisten kann, gelebt habe. Also Konsolentechnisch. Jeder Cent ist bei mir in Hardware und Games gegangen um den Status des Multis aufrecht zu erhalten. Ich habe aber nun eingesehen, das es nicht das optimalste ist. Es ist zwar toll Multi zu sein aber ich muss dafür alles opfern, wenn ich das will. Und das ist irgendwie auch nicht so toll.

Vielleicht später noch mal, wenn ich so was wie ein Gehalt oder so habe. :mrgreen:
Uhh, ich glaube, ich hätte dann aber lieber den 3DS XL gegen einen 3DS regulär eingetauscht und die DC behalten.
Ich hab jedenfalls aufgehört alles für alles zu sammeln und hab nur noch die Perlen für die jeweiligen Systeme. Dass sowas mal Altersvorsorge sein könnte, habe ich als Idee aufgegeben, und irgendwie hab ich dieses ungute Gefühl, dass die Sammlerei von Medien einen so dermaßen (mental) vollmüllt, dass ich meinen Kopp gar nciht mehr richtig frei kriege vor lauter Schnäppchenjägerei.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nintendo Wii & DS @ sega-dc.de

Beitrag von Maryokutai »

Ich habe einen 3DS und liebe das Gerät. Wirklich Must-Haves gibt’s tatsächlich wenige, aber wenn man das Gerät erst einmal hat, sieht man sich natürlich auch die kleinen, roheren Underdogs an und findet viele unterhaltsame Spiele. Bis jetzt mochte ich vor allem Mario 3D Land, Rhythm Thief, Final Fantasy Theatrhythm, Ghost Recon, Ocarina of Time und Shinobi. Und dann gibt’s noch ein paar gute Spiele, die ich bislang ausgelassen habe, wie etwa Kingdom Hearts, Cave Story, Kid Icarus und Resident Evil.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Nintendo Wii & DS @ sega-dc.de

Beitrag von Nephilim »

Ich habe nur das feinste für meinen 3DS. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii & DS @ sega-dc.de

Beitrag von Ekko »

Ich hatte auch einen, für zwei Monate oder so, dann hab ich ihn wieder verkauft. Nicht so sehr, weil ich ihn nicht mochte, sondern, weil ich festgestellt habe, dass ich einfach nicht gerne mit Handgelds spiele. Ich habe aber in der Zeit sehr gerne Pilotwings und Zelda O.o.T. gespielt.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Maturion »

ich habe hier mal den Threadtitel aktualisiert, es darf hier gerne auch über Wii U und 3DS gesprochen werden. :wink:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von lumpi3 »

Also ich bin nicht nur begeistert, sondern auch vollkommen überzeugt vom Wii U Konzept.

Wir spielen vornehmlich Samstag/Sonntag Nintendoland zu zweit oder zu dritt, auch NSMB Wii U macht zu mehreren absolut Laune.

Die anderen Games sind weitestgehend sehr gut Umgesetzt ( AC 3, ME3, Batman, Darksiders2) und die exklusiven Features gerade bei Batman, ME3 und auch bald bei Deus Ex sind absolut spielbereichernd und meist grandios in Szene gesetzt.

Fals ihr Fragen habt über das ein oder andere Game ( Umsetzung oder umfang ect.) haut in die Tasten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von edge. »

Ich muss sagen, die Wii u reizt mich momentan nicht so. Das hat nichts mit den nintendo eigenen marken zu tun, sondern eher mit dem controller.ich finde einfach, das der zu mächtig ist :-)
Warte auf die neue box,alleine schon aus fable 4 gründen :-)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste