Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maturion »

Mein Halo 4 ist immer noch nicht da. Ich hoffe morgen kommt es. Falls es wirklich kommt, werd ich morgen dafür extra nicht in die Uni gehen. :mrgreen:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von ShenmueFreak »

Maturion hat geschrieben:Mein Halo 4 ist immer noch nicht da. Ich hoffe morgen kommt es. Falls es wirklich kommt, werd ich morgen dafür extra nicht in die Uni gehen. :mrgreen:
ja das ist eine gute idee :mrgreen: das halo universum ist eh viel interessanter 8)

da drück ich dir die daumen das es morgen kommt ;) ich habe die solo kampagne vorhin gerade abgeschlossen:)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maturion »

So, ich hab's jetzt endlich auch. Und ich muss sagen: Genial. Ich habe bisher hauptsächlich den Mehrspieler-Modus gespielt und der gefällt mir richtig. Endlich mal wieder ein richtig cooles, arcade-lastiges Onlinegeballere und vor allem so erfrischend anders als CoD und co.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von TulleMulle »

Ich kann's nur bestätigen, ist ein richtig tolles Spiel geworden, auch wenn die Kampagne extrem kurz ist. Alleine der Online-Modus ist die Investition aber wert.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Hab’s vorgestern auch bekommen, werde es aber erst morgen ausprobieren. Konnte dnn doch nicht widerstehen, gerade weil es durch den Entwicklerwechsel das erste Halo ist, das mich wirklich anspricht. Vielleicht ergibt sich ja mal eine MP-Runde mit ein paar Leuten aus dem Forum.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Nier auf 360
Bin jetzt bei rund 11h und hab gerade das erste Mal gegen Grimore Noir (also das andere Buch) gekämpft.
Ich hatte ja sehr gehofft, dass es sich im Laufe der Zeit steigert, aber irgendwie kann mich das Spiel immer noch nicht richtig packen.
Die Charaktere sind nicht sehr komplex und die Hintergrundstory ist ebenfalls sehr flach (teilweise sogar einfach nur bescheuert) bisher.
Dann noch so Merkwürdigkeiten wie z.B. die Kleidung von Kaine, durch die man das Spiel noch schwerer ernst nehmen kann.
Das Kampfsystem ist mir bisher auch zu simpel und erfordert eher selten mehr als Buttonmashing und rechtzeitige Einnahme von Items.
Wirklich gut gefallen haben mir bisher nur die Ideen bei den "Dungeons" (die Rätselkammern in der Wüste oder die Resident Evil Parodie) und die Dialoge/Kommentare vom Helden und Grimoire Weiss.

Warum wird das noch gleich als Geheimtipp gehandelt?
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Antidote »

Vielleicht weil es etwas actionorientierter ist. Mit Rollenspiel hat es meiner Meinung auch nicht ganz soviel zu tun. Vielleicht eher ein Actionabenteuer/Hack & Slay.
Finde es trotzdem gut und für ein Japano"Rollenspiel" hätte die Story sogar noch "bekloppter" sein können ;)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Nier Xbox 360
Nach knapp 19h den ersten Durchgang beendet und es wird wohl kein weiterer folgen.
Nette Ideen bei Boss- und Dungeondesign sowie amüsante Dialoge werden von stupiden Kämpfen, einer öden Spielwelt (inkl. Nebenquests) und einer schwachen Optik sabotiert.
Für einen echten Geheimtipp dann doch zu wenig.

Wer meine ausführliche Meinung (will den Thread nicht mit einem Megapost zuspammen) lesen mag, der findet sie auf Polygonien.
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von ShenmueFreak »

LOGO Der Herr der Ringe

hat mich positiv überrascht und wohl mit das beste Lego-Spiel das ich gespielt habe
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maturion »

da du es ja schon gespielt hast, staR-Kron, wie ist Miasmata (pc)? lohnt es sich?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Maturion hat geschrieben:da du es ja schon gespielt hast, staR-Kron, wie ist Miasmata (pc)? lohnt es sich?
Habs bei Nerdage schon geschrieben: Hab Miasmata gestern beendet und poste bald einen ausführlichen Indie-Tipp auf Polygonien. Fange gleich mit dem Schreiben an, aber irgendwie ist der Schreibfluss gerade nicht so da. Evtl. ändert sich das ja noch und ich kann heute schon was posten. In jedem Fall beeile ich mich und vorab kann ich schon sagen, dass es ein sehr gutes Spiel ist, aber erwarte nicht zu viel DayZ ;)
Bild
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Doubledeejay »

Derzeit Metro 2033 auf dem PC. Ich bin erst ganz am Anfang, aber es ist definitiv einer der besten Egoshooter, den ich je gespielt habe, weil es nicht blos stumpfes Ballern ist.

Hat auch schöne Schock Momente, Panik, Taktik und Planung sind unerlässlich und vorprogrammiert, wenn man überleben will. Ja, auch panik, manchmal hilft es auch, erstmal weg zu rennen und Schutz zu suchen.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nii-Chan »

Lies das Buch oder hör das Hörbuch. Das ist noch besser! Im spiel kommt mir die story zu kurz!
Bild
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Doubledeejay »

Das Buch habe ich schon mal gesehen, es gibt ja sogar schon 2 oder 3 davon. Muss ich mir mal zu Gemüte führen :-)
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maturion »

Auf staR-Krons Empfehlung habe ich mir jetzt Walking Dead für Xbox Live Arcade geholt. Die erste Episode war vorgestern glücklicherweise gratis, hab sie gerade eben durchgespielt und mir direkt danach Episode 2 geholt, für 200 MS-Punkte ist das echt in Ordnung.
Ich kann nur sagen: Ein wahnsinnig packendes, wunderbares Spiel. Die Atmosphäre stimmt, man muss immer wieder moralisch schwierige Entscheidungen treffen (Rette ich Charakter A oder B), was dann auch weitreichende Konsequenzen hat. Im Prinzip ist das ganze ein Adventure, aber hat auch einige Action-Sequenzen. Ich kann Walking Dead wirklich nur jedem wärmstens empfehlen!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste