Politik und Weltgeschehen

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von edge. »

Abgesehen davon haben die republikaner generell was unsympathisches an sich :grin:
Bild
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Doubledeejay »

Ich finde ja John Kerry noch besser, als Obama :D Seit gestern ist das Betreuungsgeld beschlossen, der größte Mist, den ich je gehört habe. Was nutzen Eltern 100 Euro, wenn sie dafür ne Arbeit saussen lassen? Das dürfte grad mal für Windeln und Babybrei reichen.

Die Abschaffung der Praxisgebühr begrüße ich, ich habe letztes Jahr oft Geld leihen müssen, um zum Arzt zu können. Blos glaube ich nicht, das das lange hält, spätestens wenn im September 2013 die CDU/CSU/SPD regierung an der Macht ist, kommen wieder so "tolle" Sachen auf uns zu. Schließlich muss Steinbrück ja die Ausfälle von honorrarzahlungen irgendwie decken :lol:
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Maturion »

Statt dem Betreuungsgeld sollten sie lieber mal flächendeckend Kitas bauen, da gibts immer noch ordentlich Nachholbedarf. Ich weiß von einer Bekannten wie schwer das ist einen Platz zu finden.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von edge. »

Meine rede. Kindergarten (ich benutze noch den alten begriff, gefällt mir besser :smile: ) plätze sind viel wichtiger als die paar euro
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Maturion »

Nordkorea rastet ja völlig aus.... ob das wirklich richtung Krieg geht?? Jetzt empfehlen sie Deutschland sogar schon die Botschaft zu evakuieren....
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Doubledeejay »

Da wird China schon aufpassen, das da nix passiert. Und ich glaube nicht, das Kim sich wirklich mit China anlegen würde...
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Taro
Routinier
Routinier

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Taro »

Maturion hat geschrieben:Nordkorea rastet ja völlig aus.... ob das wirklich richtung Krieg geht?? Jetzt empfehlen sie Deutschland sogar schon die Botschaft zu evakuieren....
Oh, wenn die Japan mit Atomraketen angreifen, dürfte es Sony schwer haben, dieses Jahr die neue PS4 auf den Markt zu bringen. Auch Nintendo, den ganzen japanischen Videospielherstellern sowie der Manga- und Animebranche dürfte es schlecht ergehen. Die meisten japanischen Anime werden ja bereits jetzt, wenn nich ganz, so doch teilweise von sudkoreanischen Studios gezeichnet, da die Arbeitskräfte dort billiger sind als in Japan
Bei einem Angriff auf Südkorea dürfte es Probleme auf dem Welt-Elektronikmarkt geben, da viele bekannte Firmen wie z. B. LG und Samsung aus Südkorea kommen.
Auch gute und billige Autos wie z. B. Hyundai und Kia wird´s dann eventuell erst mal nicht mehr geben.

Aber der große Weltsheriff USA wird´s schon richten, und wenn sie dafür in Nordkorea einmarschieren müssen.
Hoffentlich geht’s dann besser aus wie beim Krieg Anfang der 50er Jahre.
Obwohl, der soll ja ganz lustig gewesen sein, wenn man der US-Fernsehserie "M*A*S*H" glauben darf, und auch der Film "Team America: World Police" ist in der Beziehung nicht schlecht.

Das war der (teilweise nicht ganz ernst gemeinte) Kommentar zur Lage, und jetzt zurück in´s Studio.
Zuletzt geändert von Taro am 05.04.2013, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Ich beobachte die ganze Sache auch gespannt, bei nen Angriff auf Japan aber ist NordKorea definitiv unten durch :/ naja mal schauen welchen weg das ganze einschlägt. :/
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: AW: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Maturion »

PR0MQU33NK1LL3R hat geschrieben:Ich beobachte die ganze Sache auch gespannt, bei nen Angriff auf Japan aber ist NordKorea definitiv unten durch :/ naja mal schauen welchen weg das ganze einschlägt. :/
Naja, ich denke diese totalitäre Diktatur ist inzwischen bei fast allen Menschen weltweit unten durch... aber ich frage mich wirklich, was will der neue Kim mit seinen ganzen Drohungen eigentlich erreichen? China füttert das Land seit Jahren ausreichend durch, dass sich die Regierung an der Macht halten kann und noch vor einiger Zeit hatte er sogar eine Öffnung des Landes angekündigt.... und jetzt droht er mit atomarem Erstschlag?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von TulleMulle »

Ich glaube das ist alles nur Gerede. Der junge Kerl will sich bei den Generälen und alten Eliten einfach beweisen und macht jetzt große Sprüche. Wird eine einzige größere Bombe auf Südkorea geworfen, machen die USA sofort Schluss mit Nordkorea. Das weiß der Kim auch und ganz blöd wird er nicht sein.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von TulleMulle »

So, jetzt haben sie in den USA den überlebenden der beiden Attentäter von Boston gefunden. 9000 Polizisten im Einsatz, ein echtes Medienspektakel....

jetzt wird die Polizei dort wie Helden gefeiert, dabei fand ich deren Leistung eigentlich eher weniger berauschend. 9000 Polizisten inklusive modernstem Gerät haben mehr als 24 Stunden gebraucht, um einen verletzten, 19-jährigen Milchbubi zu finden, und das obwohl die ganze Stadt abgeriegelt war. und am Ende hats dann doch nur auf Grund eines Hinweises eines Anwohners geklappt.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Seh ich genauso xD ist keine sehr Große Leistung, vielleicht sollte ich einen ferngesteuerten Helikopter zur drone umfunktionieren xD dann kann ich solche Fälle mit aufdecken xP
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Taro
Routinier
Routinier

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Taro »

TulleMulle hat geschrieben: ...jetzt wird die Polizei dort wie Helden gefeiert, dabei fand ich deren Leistung eigentlich eher weniger berauschend. 9000 Polizisten inklusive modernstem Gerät haben mehr als 24 Stunden gebraucht, um einen verletzten, 19-jährigen Milchbubi zu finden, und das obwohl die ganze Stadt abgeriegelt war. und am Ende hats dann doch nur auf Grund eines Hinweises eines Anwohners geklappt.
Achtung Satire
Na ja, ein gutes Versteck ist Gold wert. :lol:
Vor gut 71 Jahren hat es in Amsterdam ein kleines Mädchen geschafft, sich länger als 2 Jahre zu verstecken und nicht gefunden zu werden, obwohl Hunderte nach ihr gesucht haben.

Gefunden wurde sie schließlich nur :cry: , weil jemand, genau wie beim Attentäter von Boston (dessen Tat ich NICHT gutheiße), das Versteck an die Staatsmacht verraten hat.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Maturion »

jetzt wird die Polizei dort wie Helden gefeiert, dabei fand ich deren Leistung eigentlich eher weniger berauschend. 9000 Polizisten inklusive modernstem Gerät haben mehr als 24 Stunden gebraucht, um einen verletzten, 19-jährigen Milchbubi zu finden, und das obwohl die ganze Stadt abgeriegelt war. und am Ende hats dann doch nur auf Grund eines Hinweises eines Anwohners geklappt.
Die Leistung der Polizei war jetzt sicher nicht so berauschend, aber das war kein normaler 19-Jähriger Milchbubi, sondern ein bewaffneter und skrupelloser Attentäter, der Polizisten erschossen hat, Bomben gelegt hat und angeblich auch seinen eigenen Bruder überfahren haben soll, als dieser noch lebte.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Maturion »

Die USA wollen in Syrien wegen angeblicher Beweise zur Giftgas-Nutzung ernst machen und die Rebellen mit Waffen beliefern und auch die Errichtung einer Flugverbotszone diskutieren.

ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Kylas Honigfuß, MexxNapster und 35 Gäste