Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Professor K »

Maturion hat geschrieben:
.. überhaupt ist Rare seit der Übernahme durch Microsoft nur noch ein Schatten seiner selbst.

Da sagst Du was :|
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Doubledeejay »

Gibt ja Gerüchte, das Retro Studios ein banjo kazooie macht, Gerüchte die Nintendo, auf Nachfrage so kommentiert hat: Zu Gerüchten äußern wir uns nicht, seit dem gibts dazu verdächtig wenig News ;-)
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Professor K »

Liegen die Rechte von Banjo Kazooie nicht bei Rare/MS?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Maturion »

Vielleicht holt Nintendo die ja zurück. :) Ich kann mir vorstellen, dass Rare nach dem letzten Banjo-Kazooie-Spiel vielleicht eher bereit wäre die rauszurücken, zumal "Schraube locker" ja auch von den Verkaufszahlen her eher mau war.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Doubledeejay »

Als vor 2 Jahren mal Rare Fans Rare zugespamt haben, von wegen, macht ein neues Banjospiel, kam die Antwort: "You crazy kids, it all belongs to nintendo." deshalb gehe ich mal davon aus, das Nintendo die Rechte an Banjo schon besitzt, blos bisher nichts damit gemacht hat.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
BlackMetalDaddy
Anfänger
Anfänger

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von BlackMetalDaddy »

Resident Evil 5 - alle positiven Aspekte aus den vorherigen Teilen wurden beiseite geworfen und ein reiner Coop-Shooter daraus gemacht. Unsympathische Charaktere und ein dröges Setting "runden" das ganze noch ab!
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von hansibal »

Battlefield 3 fürn PC!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Maturion »

Echt? Ich fand das eigentlich ganz cool Kanntest du die Vorgänger, also Bad Company 1/2?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von hansibal »

Maturion hat geschrieben:Echt? Ich fand das eigentlich ganz cool Kanntest du die Vorgänger, also Bad Company 1/2?
Ja, hab alle Teile seit BF 1942+Addons, BF Vietnam, BF2, BC2+Vietnam und eben BF3!
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Ich muss zugeben, dass mich in diesem Jahr (bis jetzt) Zelda:Skyward Sword ziemlich stark enttäuscht hat.
1. Die Steuerung: Ich weiß nicht, ob es an mir lag oder an der Positionierung meiner Sensor-Bar, aber ich musste gerade am Ende fast minütlich ins Menü, um die Wiimote neu zu kalibrieren. Reißt einen erstens aus dem Spiel und ist zweitens einfach nervig. Da spiele ich doch lieber mit einem normalen Pad
2. Die Oberwelt (das "Himmelsreich") war total leer und langweilig.
3. Die Hauptstadt: Vom Design her sehr schön, aber wenn es schon nur eine Stadt gibt, dann doch bitte größer und vor allem lebendiger. Auf mich wirkte die Stadt total leblos und leer, weil es kaum Bewohner gab, gerade draußen auf den Straßen.
4. Die Gebiete war keine echten Gebiete zum Erforschen, sondern eher Mini-Dungeons von A nach B (übertrieben, ich weiß, aber so ungefähr stimmt es schon).
5. Das Schlimmste:
- Die sich teilweise ständig wiederholenden Bosskämpfe (gegen einen kämpft man 3x).
- Die immer gleichen Aufgaben (Schattenwelt - Seelen sammeln - gerade da hätte man kreativ sein können und Aufgaben anbieten können, die sich auf das, für was man die Prüfung macht, hätten beziehen können. Z.B Weisheit - Rätsel, und nicht das Gleiche wie bei den anderen beiden).
- Die Spielzeitstreckung: "Du bekommst etwas nur, wenn du 10 Teile sammelst" Einmal gut, ein zweites mal okay, aber dann...

Ich fands echt super schade, dass mir dieses Zelda so gar nicht gefallen hat, weil der Grafikstil echt toll war und die Dungeons super genial und kreativ. Vor allem die Dungeons in der Wüste...alleine wegen den "Zeitkugeln" und was sie aus dieser Idee gemacht haben...super einfallsreich. Der "Wassertempel" (4. Dungeon?!) war auch toll. Und auch das Piratenschiff. Aber am Ende war ich doch froh, als es vorbei war und ich es endlich ins Regal stellen konnte, wo es wohl jetzt für immer Staub fangen wird;)

Gruß!
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Ekko »

Wie ging dir das denn beim Vorgänger? Mit dem hatte ich ja wirklich fantastische Stunden!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

@ Ekko

Es ist ewig her, dass ich Twilight Princess gespielt habe, deshalb kann ich heute kaum noch sagen, was mir gut gefallen hat und was nicht. Aber ich hatte echt super viel Spaß mit dem Spiel und denke gerne daran zurück. Nur die Wolf Sequenzen haben mich ein bisschen genervt. Aber die Grafik, die etwas düstere Stimmung und die gegen Ende offene Welt...all das fand ich super.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Ekko »

TheSoapBoxOpera83 hat geschrieben:@ Ekko

Es ist ewig her, dass ich Twilight Princess gespielt habe, deshalb kann ich heute kaum noch sagen, was mir gut gefallen hat und was nicht. Aber ich hatte echt super viel Spaß mit dem Spiel und denke gerne daran zurück. Nur die Wolf Sequenzen haben mich ein bisschen genervt. Aber die Grafik, die etwas düstere Stimmung und die gegen Ende offene Welt...all das fand ich super.
Ging mir auch so. Allerdings fand ich auch den Wolf ziemlich geil! Ich hätte gedacht, dass ich ihn scheisse fände, aber überraschenderweise hat das richtig Spaß gemacht und ich fand auch die Wolf- udn Link-Sequenzen gut ausbalanciert.
Schlagt mich, wenn das jetzt Blasphemie ist, aber das war das erste Zeldaspiel, das mir gefallen hat.

Skyward Sword habe ich danach leider nicht mehr gespielt, aber nach deinem Bericht bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das noch mal machen will...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Maryokutai »

Ich fand Skyward Sword großartig – gleich nach Wind Waker mein liebstes 3D-Zelda. Klar, die Kritikpunkte wie die zu häufigen Sammelaufgaben und die (selten) suboptimale Steuerung stören gelegentlich, aber das Level-, Dungeon- und Rätseldesign ist einfach nur konkurrenzlos. Ich hatte kurz davor Batman Arkham City gespielt, das streng genommen das gleiche Genre ist, aber erst bei Zelda ist mir aufgefallen, wie primitiv und plump gestaltet die Welt des Fledermausmanns doch tatsächlich ist.

Würde das Spiel auf keinen Fall auslassen, wenn man ältere Titel der Reihe mochte. Gerade auch, weil es in vielen Belangen notwendige Neuerungen mitbringt (etwas freiere Aufteilung der Dungeons, nette Inszenierung, recht schöne Geschichte, Crafting-System etc.).
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste