Der Kauft-niemals-dieses-Spiel - Thread

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

hir wurde ganz klear ein paar spiel vergessen die total schlecht ist (meinermeinung nach :O ) und zwar

fur fighters
ecw hardcore revolution
fihting force 2
currier
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Hab doch erwähnt das Fighting Force 2 Müll ist.
Aber bei Ecw muss ich dir bedingt recht geben.
Es is ja die selbe Grafik Engine wie Wwf Attitude.Aber das macht im Vergleich zu Ecw mehr Spass.
Bild
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

ups dan habe ich das übersehen sorry ;)
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Original von jo!ghurt
Speed Devils erschien unmittelbar nach dem Dreamcast Release - bis MSR ist da noch eine lange Zeit hin. Also Speed Devils war schon anders und irgendwie auch besser. Speed Devils ist noch immer eines meiner Lieblingsspiele auf Dreamcast, auf keinen Fall lieblos, sondern halt nicht so ausgereift bzw den Dreamcastmöglichkeiten angepasst, aber dennoch vor allem im Meisterschaftsmodus genial.
Maja auf der playstation hätte ich mir dieses machwerk gefallen lassen.Und die steuerung.....naja da lob ich mir ein MSR oder gar eine anspruchsvollere steuerung wie daytona.Habe das spiel 1 jahr lang online gezockt bis die server halt dicht waren.Die autos hatten das fahrverhalten eines carrera flitzers.Wenn es da keinen chat in der lobby gegeben hätte hätte ich es auch nicht gespielt.Geschmäcker sind nunmal verschieden.Und warum soll ich meine zeit an pixelschrott verschwenden wenn es zig bessere racer gibt.....ts..ts...Schon ein gran turismo 2 auf der 32 bit konsole playstation übertrifft ubi softs 128bit super racer....
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Speed Devils lässt sich nicht wirklich mit MSR oder Gran Turismo vergleichen da es hier um Arcade Racer und Simulationen geht. GT 2 sieht imo bestimmt nicht besser aus.

Wäre auch gut wenn du mal ein Paar Negativpunkte genauer beschreiben könntest ;)

PS:
fur fighters & carrier sind ebenfalls keine wirklich schlechten Games. Ich persönlich würde sie sogar zum oberen Drittel des jeweilligen Genres zählen. Fur Fighters wurde sogar von der Maniac zu den 25 besten (PAL) DC-Games gewählt.

So langsam entwickelt sich der Thread in Richtung:
"Ich fand Spiel XY doof"
dabei soll es hier doch um die echten Gurken gehen.

Natürlich könnt ihr weiterhin sagen was ihr von den Games haltet aber ich hoffe das nicht der eine oder andere Neuling von diesem Thread abgeschreckt wird Games wie Fur Fighters, Carrier, Speed Devils oder auch Psychic Force einfach mal selbst zu testen ;)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Carrier ist geil, wenn man mal den 1. Schock über die 1. paar Gegner (die wirken wirklich etwas lachhaft) überwunden hat!

Zum einen ist die Story nicht übel, zum anderen ist die Grafik super, abgesehen von Resident Evil: Code Veronica war Carrier damals das einzige Spiel, dass nicht aus vorgerenderten Hintergründen, sondern echter 3D-Umgebung bestand.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

In der tat ist das thread thema sehr 2 gleisig.Zum einen soll es hauptsächlich vom auflisten von software schrott dienen zum anderen fliessen nunmal auch persönliche meinungen hinzu.

Zu speed devils online auf der dreamcast.Also ich mag die grafik nicht.Da sie schon beim erscheinen nicht uptodate war.Der sound dudelt halt vor sich hin.Nicht gut aber auch nicht schlecht.Zum handling:Es steuert sich einfach komisch-da kommt kein rennfeeling auf.Man muss noch nichtmal bremsen.Einfach gas weg und rechtzeitig einlenken.Unter arcade racer verstehe ich DAYTONA,SEGA RALLY,RIDGE RACER,RAVE RACER,OUTRUN usw. aber keinesfalls speed devils aber das ist ist nur meine persönliche meinung.Nun zu den punkten die eigentlich richtig gut geworden:Blitzer,tornados(wetter),dinosaurier(hollywood strecke),bahnübergang(mario kart 64 lässt grüßen).Das sind sachen die von der idee her genial sind aber wenn das drumherum nicht stimmt was soll ich machen?Mich jetzt zwanghaft davorsetzen und spass daran finden.Klar kann man vom gesamten das game nicht gt2 vergleichen.Aber ein nachfolgendes spiel sollte schon technisch und steuertechnisch mehr auf dem kasten haben.Letztendlich kann ich dieses spiel niemanden empfehlen,das wäre betrug an mir selber und der dreamcast.Den solche titel habenden abverkauf besimmt nicht gefördert!!!!

Aber wir alle sehen das dies thema schon ein brisantes ist.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Das ist doch immer eine Frage des Geschmacks.
Zum Beispiel macht mir Speed Devils mehr spaß als Daytona. Das liegt zum einen an den in meinen Augen abwechslungsreicheren Strecken und der nicht gerade so arcade mäßigen Steuerung.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Zum größten Softwaremüll für die Dreamcast gehören definitiv Spirit of Speed 1937 und Jeremy Mc Grath Supercross 2000 sowie einige der bereits erwähnten anderen Titel.
Allerdings sind selbst diese Spiele noch reine Perlen für jeden der schon einmal Spongebob Squarepants Supersponge (PS) und Der Schuh des Manitu (PC) miterleben musste ;( .Vor allem der Playstationableger des Kultschwamms ist einfach unglaublich schlecht. Die Steuerung ist schwammiger als der Held selbst und selbst das Supernintendo hätte sich für so eine Graphik in Grund und Boden geschämt.
Eine Frechheit, dass namenhafte Softwareentwickler für diese Spiele überhaupt Geld verlangen.
Bobic
Ex-Team-Mitglied
Ex-Team-Mitglied
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobic »

Also richtig finster finde ich

Jeremy McGrath Supercross
90 Minutes
Exhibition of Speed
Super Runabout
Dragons Blood
Evil Dead
Nightmare Creatures 2
F1 World Grand Prix
Psychic Force
Spec Ops 2

Evolution und Timestalkers sind hart an der grenze, aber immer noch spielbar und zum ende hin besser werdend...
*~*KEIN Herz für Microsoft!*~*
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Bobic
Exhibition of Speed
Super Runabout
Siehst Du, da ist EOS wieder, ich bin scheinbar der einzige, der das Spiel gut findet.

Aber Super Runabout ist ja wohl richtig cool, was dich an dem Spiel stört, wrde ich gerne wissen! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich find Runabout auch geil - so wie alle Climax Games :D
Dragons Blood kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Das Game hat doch keine wirklichen Macken wie z.B. ein Spec Ops2. EOS habe ich noch nicht zocken können aber wenns soweit ist melde ich mich ;)
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

lol...spec ops,in der tat wollte der hersteller die schmerzgrenze der käufer damit testen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

:D mal ehrlich - Spec Ops 2 ist eine Gurke und auch nur so etwas in der Richtung möchte ich eigentlich in diesem Topic sehen ^^
Bild
Bobic
Ex-Team-Mitglied
Ex-Team-Mitglied
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobic »

Also, Zu meinen Games...Exhibition of Speed mag ich garnicht, weil ich das Fahrgefühl furchtbar finde...genau wie die Grafik. Dragon`s Blood find ich absolut öde und die Steuerung total vergurkt. Super Runabout ist ja aucxh ganz lustig. Nur die Steuerung finde ich total vermurkst so das das Spoiel bei eingen Missionen fast unspielbar ist. Wie damals bei Driver 2 mit der ruckelgrafik. Und die Grafik bei Super Runabout ist ja wohl auch voll übel. Zu Spec Ops brauch ich ja wohl nix mehr sagen....Ich könnte aber euch noch folgende Gurken einwefen:

Tech Romancer
MTV Sports Skateboaarding
Hidden & Dangerous....
*~*KEIN Herz für Microsoft!*~*
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste