was issen das fürn arcade stick?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

was issen das fürn arcade stick?

Beitrag von friet »

http://www.ebay.de/itm/SEGA-DREAMCAST-T ... 2a0f8852dd
hab ich ja noch nie gesehen; taugt der was?
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: was issen das fürn arcade stick?

Beitrag von jo!ghurt »

Das ist ein Third Party Stick - also von einem unbekannten, unetablierten Hersteller. Diese Teile werden meist billig in Asien hergestellt und kommen in Sachen Qualität und Feintuning nicht an die Produkte namenhafterHersteller ran. Ich muss aber gestehen, von der Form her sieht es für 2D-Beat 'em Ups recht geeignet aus. Der Preis ist überzogen.
Nr.1
Neuling
Neuling

Re: was issen das fürn arcade stick?

Beitrag von Nr.1 »

Also von der Form her finde ich das Teil ziemlich cool. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es soviele Eingabegeräte von Drittherstellern für diese doch recht erfolglose Konsole gab!

Ich denke jedoch auch, dass man mit den lizensierten Produkten besser dran ist.
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: was issen das fürn arcade stick?

Beitrag von tomhro »

original ist immer besser, allein schon die erkennung der bewegung des "joysticks" ist meist mies bei 3th party. auch wenns teurer wird, wie gesagt, lieber das original.
canibus
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: was issen das fürn arcade stick?

Beitrag von canibus »

lass da lieber die finger weg. besser und zufiredenstellender wäre es in jedem fall, wenn du dir einen original dc-stick anschaffst. der ist auch super zum modden für andere konsolen.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: was issen das fürn arcade stick?

Beitrag von Jenkins »

canibus hat geschrieben:der ist auch super zum modden für andere konsolen.
Nix! Die werden nicht geschlachtet! :mrgreen:
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: was issen das fürn arcade stick?

Beitrag von hansibal »

Soweit ich weiß wurden bei dem original DC-Stick auch Sanwa-Buttons verbaut,
was ich bei dem abgebildeten Produkt stark bezweifel! ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 266 Gäste