Seit wann spielt ihr Videospiele?!

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Metaknight
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Seit wann spielt ihr Videospiele?!

Beitrag von Metaknight »

Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Videospiele.

Meine erste Konsole war ein Gameboy und eines meiner ersten Spiele (ich kann mich leider nur noch an eins erinnern) Barnyard der tierisch verrückte Bauernhof :D
Es ist ja nicht so, dass ich dich hasse, aber würdest Du brennen und ich hätte Wasser… Ich würds trinken!
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Cute hat geschrieben:ich hatte mir einer C16 angefangen

Oh Gott!!!
Die liegt ja imemrnoch im keller ^^^
Haha diese schwarze brotdose war auch mein erstes gerät, doch wo das teil bei mir nun ist weiß ich nicht , kann mich nur noch an die datasette erinnern :D ich glaub ich war da 4 oder so :D dann irgendwann hatte ich den Gameboy DMG-01 und den NES meines Bruders anschließend dann Seinen Commodore Amiga A-500 , meine erste eigene Konsole war ein Sega megadrive , den hatte ich von bekannten geschenkt bekommen, und von da an hat bei mir der preis und das spieleangebot entschieden ^^ seitdem zocke ich mich durch die welt, mehrere spielereihen , plattformunabhängig :) auf jeder Konsole gabs games an denen ich gefallen hatte ;) und so wird's ewig weitergehen ;)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Seit wann spielt ihr Videospiele?!

Beitrag von Maturion »

Meine allererstes Spiel, dass ich je gespielt habe, war Rayman für den PC. Also das Original-Rayman aus dem Jahr 1995. Hatte ich kurz nach Release, also irgendwann 1996, als kleiner Knirps bei einem Gewinnspiel gewonnen und dann natürlich direkt bis zum Abwinken gespielt. Danach folgten diverse Disney-Spiele für PC, die, rückblickend gesehen, spielerisch mehr als nur flach waren. Seitdem kann man sagen, dass ich Videospiele spiele. Irgendwann bin ich dann vom PC auf Konsole umgestiegen, es folgte dann die Dreamcast. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Seit wann spielt ihr Videospiele?!

Beitrag von Maryokutai »

Keine Ahnung, wann genau das war, aber ich bin durch den Game Boy und das SNES meines Vaters zum Videospieler geworden und habe als Kind vornehmlich Mario auf beiden Geräten gespielt. Später dann noch die Donkey Kong Country-Reihe, deren Soundtrack mich heute richtig nostalgisch werden lässt und irgendwann natürlich noch die obligatorische, schrottigen Lizenzspiele. Erinnere mich an irgendein höllisch schweres Tiny Toons-Spiel -- oder zumindest empfand ich es damals so.

Ab der darauffolgenden Generation ging dann schon das Multiplattform-Spielen los (damals noch aka "alles haben will") und so stehe ich da, wo ich heute bin. Meine erste SEGA-Konsole war allerdings erst die Dreamcast. Den Saturn habe ich erst vor drei, vier Jahren gekauft und ein MD habe ich leider gar nicht.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Seit wann spielt ihr Videospiele?!

Beitrag von Professor K »

Kurz und knapp: Combat fürs Atari 2600
Drake

Re: Seit wann spielt ihr Videospiele?!

Beitrag von Drake »

91 mit dem NES und Super Mario Bros. 1 gings bei mir los.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Seit wann spielt ihr Videospiele?!

Beitrag von Ekko »

Seit '91, Sonic 1 MD. Die Wahl zwischen MD und SNES war schwierig und lautete: Sonic oder Street Fighter...?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
shane0mac
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Seit wann spielt ihr Videospiele?!

Beitrag von shane0mac »

Ich habe ebenfalls mit dem Gameboy angefangen. Highlights waren für mich Motocross Maniacs, die Ghostbusters Spiele und natürlich Super Mario Land.

Obwohl ich sagen muss, dass ich glaube ich die wenigsten Spiele durchgespielt habe ;-)
Deswegen werde ich mir jetzt auch einen Gameboy Advance SP zulegen, um die ganzen Klassiker nochmal spielen zu können.
BlackMetalDaddy
Anfänger
Anfänger

Re: Seit wann spielt ihr Videospiele?!

Beitrag von BlackMetalDaddy »

Das erste mal gezockt habe ich 1990 im Alter von 5 Jahren.

Der Nachbar meiner Großeltern hatte das "Sega Master System". Die ersten Spiele die ich dort gezockt habe waren "Rastan Saga", "Ghost House", "Double Dragon" und einen meiner ALL-TIME-FAVS "Kung-Fu Kid". 1992 kaufte mein Bruder dann sein "Master System 2" von seinem Kommunionsgeld. Da waren "Alex Kidd in Miracle World" und "Sonic the Hedgehog angesagt."

1992 bekam ich zu Weihnachten meinen "Game Boy", zusammen mit "Tetris", "The Simpsons - Escape from Camp Deadly" und "Dragon`s Lair". Den hatte ich dann etliche Jahre, habe ihn aber irgendwann mit einem Kumpel meines Bruders gegen sein "NES" getauscht.

1996 kaufte ich mir den "Atari Jaguar", eine der (meiner Meinung nach) am meisten schlecht geredeten Konsolen überhaupt. Dabei gab es so viele geniale Titel, ich habe viel Zeit mit "Tempest 2000", "Doom" und "Theme Park" verbracht.

1998 bekam ich zum Geburtstag meine PSOne. Meine ersten Titel waren "Heart of Darkness", "Tekken 2" und "Sim City 2000".

2000 habe ich mir dann die "Dreamcast" geholt, mein erster Titel war "Metropolis Street Racer". Danach folgten "Virtua Fighter 3tb.", "Shenmue", "Spawn" usw. Dies war eine meiner Lieblingskonsolen.

Zwischendurch habe ich auch noch folgendes besessen: Commodore 64, Amiga 500, Sega Mega Drive, Sega Saturn, Nintendo 64, Super NES, NES, Lion King BS-900 (Famiclone), PS2, XBOX, XBOX360 :D
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Seit wann spielt ihr Videospiele?!

Beitrag von hansibal »

Erste Spiel müsste Commander Keen oder Captain Comic gewesen sein!
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Seit wann spielt ihr Videospiele?!

Beitrag von Acrid »

Ich weiß es noch ganz genau... als wenn es erst gestern gewesen wäre: 1983 -> Poppy MPT-03.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Seit wann spielt ihr Videospiele?!

Beitrag von TulleMulle »

Seit 1998, hab damals den Gameboy Color zum Launch gekriegt.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Seit wann spielt ihr Videospiele?!

Beitrag von Doubledeejay »

Seit 1995, damals bei nem Kumpel auf dem Super NES. Super Mario Kart und Donkey Kong Country. Kurz darauf ein Mastersystem mit Alex Kidd und Sonic 1.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Seit wann spielt ihr Videospiele?!

Beitrag von schweineschwarte »

Also ich erinner mich immer noch mit Freude zurück, wie ich in der 2. Klasse gegen meinen Vater Mortal Kombat auf dem Mega Drive gespielt habe:D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste