Lest ihr Zeitungen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Lest ihr Zeitungen?

Beitrag von TulleMulle »

Hallo, habe grade gesehen dass es hier ein Topic gibt, das "Lest ihr noch Spielezeitschriften" lautet. Jetzt mache ich mal eines auf für normale Zeitungen.

Lest ihr noch (Tages-)Zeitungen oder Magazine? Spiegel? Stern? FAZ? Süddeutsche? Oder andere?
Oder seit ihr auf Digital umgestiegen?
ck3000

Re: Lest ihr Zeitungen?

Beitrag von ck3000 »

Halte persönlich überhaupt nichts von digitalen Zeitungen, oder lustigen FAZ und Bild Apps für smartphones. Print ist Print, Print ist gut und Print wirkt. Das lesen von digitalen Artikeln empfinde ich immer noch als umständlich und lästig und vor allem geht es sehr schlecht, ohne Strom. Papier geht immer.
Lese täglich meine regionale Tageszeitung und habe den Focus seit Jahren im Abonnement.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr Zeitungen?

Beitrag von Maturion »

Wenn etwas drin ist, was mich interessiert , dann lese ich manchmal den Spiegel. Gelegentlich auch die Süddeutsche Zeitung oder eine der anderen Münchner Tageszeitungen. Ab und zu lese ich im technischen Bereich die c't.

Print ist mir absolut lieber als Digital, für mich geht nichts über eine gedruckte Zeitung oder ein gedrucktes Buch. Mir ist es einfach unangenehm einen langen Text am Bildschirm zu lesen. Da mögen die eBook-Lesegeräte noch so ausgereift und die Smartphone-/Tablet-Anwendungen noch so bequem sein. Ich wäre auch deshalb nicht bereit mir ein Buch oder ein Magazin digital zu kaufen, wenn ich es für einen ähnlichen Preis auch schön gedruckt bekommen kann. Und selbst wenn es bedeutend billiger ist, würde ich mir doch überlegen ob ich nicht die paar Euro drauflege und mir es dann gleich als Print kaufe.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr Zeitungen?

Beitrag von jo!ghurt »

Bücher an einem Bildschirm zu lesen, empfinde ich als wirklich sehr anstrengend und bei weitem nicht so zukunftsfähig, wie eBook-Vertreiber uns verklicken wollen. Vor allem mal abends im Bett zückt man doch nicht ein iPad und liest da darauf bei Leselicht?
Was ich aber definitiv gut finde, sind "Online-Zeitungen". So kann ich z.B. bei Spiegel Online sofort die Themen einsehen, die mich interessieren und muss nicht seitenweise blättern. Wenn ich am Abend auf solch eine Seite gehe, weiß ich auch gleich, was heute passiert und nicht bis gestern Einsendeschluss passiert ist. Sie haben also eher etwas von Fernseh-Nachrichten, die ich seit langem aus genannten Gründen auch nicht mehr verfolge.
rily
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Lest ihr Zeitungen?

Beitrag von rily »

ja, und zwar täglich :wink:
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: Lest ihr Zeitungen?

Beitrag von SAL »

Nö.
etat
Neuling
Neuling

Re: Lest ihr Zeitungen?

Beitrag von etat »

ja auf der Toilette :oops:
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr Zeitungen?

Beitrag von Amortis »

Ich hab mal GEE und Maniac gelesen. Das hatte sich aber erledigt weil ich mit der Aboabteilung von Gee mich angelegt habe. Bei der Maniac wars so das jede Ausgabe dieselben Berichte abgedruckt haben. Da hab ich mein Abo gekündigt und einen bösen Leserbrief geschrieben den sie auch abgedruckt haben...
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Lest ihr Zeitungen?

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Lese gerne die Welt Kompakt, ist billig, die Artikel sind kurz und nett geschrieben, perfekt für ne kurze Zug- oder Bahnfahrt. Ansonsten lese ich immer mal wieder alte Zeitschriften aus der Dreamcast-Zeit (vor allem Video Games).
Benutzeravatar
Metaknight
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Lest ihr Zeitungen?

Beitrag von Metaknight »

Nein ich lese keine Zeitung und werde sie auch nicht lesen :wink:
Es ist ja nicht so, dass ich dich hasse, aber würdest Du brennen und ich hätte Wasser… Ich würds trinken!
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr Zeitungen?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

ich lese die irgendwie von alleine aber nur Mittwochs, weil ich sie an diesem tag austrage :D aber ja ggf wenn ich eine zur Hand habe lese ich sie
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr Zeitungen?

Beitrag von Maturion »

Hab mir mal eben ein "kostenloses 14-Tage-Probeabo" der Süddeutschen Zeitung aufschwatzen lassen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 39 Gäste