PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

Bild

Hab grade PSO auf Sylverant gespielt. Dabei war Paranoid, ein Deutscher, der mir erzählt hat, dass er früher auf DCarena dabei war. Hab mal versucht ihn in dieses Forum hier zu bringen. :) Die community muss zusammen halten. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Mut_Baerchen »

cool, macht Lust auch mal wieder mit dabei zu sein :D
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

Einfach bescheid sagen wenn du mal Zeit und Lust hast, ich wäre dabei! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Legionista »

Hab grade PSO auf Sylverant gespielt. Dabei war Paranoid, ein Deutscher, der mir erzählt hat, dass er früher auf DCarena dabei war. Hab mal versucht ihn in dieses Forum hier zu bringen. :) Die community muss zusammen halten. :)

Kurze Frage: Wie steht es um DCArena?
Bild

SEGA - On Love


Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

Legionista hat geschrieben:Kurze Frage: Wie steht es um DCArena?
Naja, sagen wir mal so: DCArena existiert noch. Leider tut sich dort nicht mehr so viel. Sogar der harte Kern ist richtig zusammengeschrumpft. Seby und roman, die dort auch heute sehr aktiv waren bzw. sind, sind auch hier regelmäßig aktiv. Ein paar andere User von dort, wie z.B. Jenkins, Mut_Baerchen, SAL oder FK4life sind mittlerweile auch hier zu finden. Der admin, madpic666, ist heute leider nicht mehr wirklich aktiv in der DC-Szene. Ich habe Angst, dass DCA eines Tages plötzlich "weg" ist - es gibt doch so viele Interessante Beiträge und Tutorials dort. Es gab übrigens zwei Mal die Idee, dass SEGA-DC und DCArena fusionieren, es ist aber leider beide Male (2006, 2008) gescheitert. Seitdem DCarena Anfang 2007 komplett neugestartet ist und die offiziellen PSO-Server abgeschaltet wurden, ging es bergab mit dieser schönen Community.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Doubledeejay »

Man kann PSO auf Dreamcast noch Online zocken? Wie funktioniert das? muss ich die DC dazu mit dem PC verbinden?
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

Doubledeejay hat geschrieben:Man kann PSO auf Dreamcast noch Online zocken? Wie funktioniert das? muss ich die DC dazu mit dem PC verbinden?
Nicht zwingend. Es gibt drei Möglichkeiten (steht etwas ausführlicher unter http://www.sega-dc.de/dreamcast/Online , ist aber dort noch alles in Bearbeitung):

Entweder du gehst mit dem Breitband-Adapter (BBA) ins Netz und hast dann auch volle DSL-Geschwindigkeit. Leider ist der BBA sehr teuer und schwer zu bekommen, häufig um die 120€. Ist also nur etwas für Hardcore-Fans.

Dann kannst du direkt mit dem Modem ins Netz gehen, wie Anno 2001. Du brauchst nur einen Dialup-Anbieter und musst ihn auf der DC einrichten, aber die kosten heute ja kaum was. Bei knuut.de zahlst du zirka 12 Cent die Stunde plus Einwahlgebühr. Zirka 7 Stunden Zocken am Stück kosten dann einen Euro. :) Einziger Nachteil: Du brauchst eine analoge Telefonleitung, wenn du bei einem VoIP-Anbieter bist, geht das leider nicht mehr. Übrigens sind die Spiele so auf das Modem der Dreamcast optimiert, dass es trotz der langsamen Verbindung nur selten ruckelt.

Dann kannst du natürlich via DC-PC-Server online gehen. Dabei verbindest du die Dreamcast mit deinem PC und einer Telefonanlage. Ist ein bisschen kompliziert, aber diese Methode ist meines Erachtens das beste (finde ich sogar besser als BBA). Dann fallen auch keine Internet-Gebühren an.

Für PSO-DC gibt es zahlreiche private Server, auf denen Spieler weiterhin online zuocken. Zudem kann man noch mit Usern der PC-Version zusammen spielen. Sylverant ist der hierfür beliebteste Server, SCHTHACK ist auch recht bekannt.

Aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall, für eines der besten Online-Rollenspiele aller Zeiten (und das erste Online-RPG auf Konsole). :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Doubledeejay »

Dann probier ich mal die DC-PC Variante aus, Danke für die Infos. Ich habe es ehrlich gesagt noch nie Online gespielt (also PSO) nur mal bei Sonic Adventure und SA 2 zusätzlichen Inhalt geladen.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

Grade is online richtig was los! will wer kommen? :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Doubledeejay »

Wie mache ich denn die Dreamcast an den PC und dann ans Internet? Brauche ich spezielle Kabel?
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

Also Dreamcast mit dem PC verbinden ist leider recht kompliziert. Du brauchst im Prinzip ganz normale Telefonkabel, die sollten denke ich nicht das Problem sein. Leider brauchst du dazu noch ein Modem am PC (am besten ein externes USB-Modem). Zusätzlich muss das ganze früher über eine Telefonanlage miteinander verbunden werden.
Fans haben es aber geschafft, dass man die Telefonanlage weglassen kann. Also Sprich Dreamcast-Modem wird mit dem Modem am PC verbunden, ohne Zwischenstation über die Telefonanlage. Dann muss man noch einige Ports weiterleiten, dann läuft das ganze.

http://www.dreamcast-scene.com/guides/p ... uide-win7/

Das hier ist derzeit glaube ich das beste Tutorial dass es dazu gibt. (bis wir auf sega-dc.de ein Eigenes haben). :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Doubledeejay »

Sieht schrecklich kompliziert aus, und dieses Extra Modem brauche ich zwingend?
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

Ja, leider, die Dreamcast hat ja nur ein Modem, ein LAN-Anschluss ist nur mit dem BBA verfügbar... :(
Ich surfe bis heute mit der Dreamcast über Dial-Up, die Kosten sind wirklich nicht die Welt. Mir hat letztens ein Mitspieler in PSO gesagt, der PC-DC-Server wäre - wenn man dann ein Modem für den PC hat - innerhalb von 30 Minuten startklar. Ich wollte das schon lange mal einrichten, ein externes Modem habe ich inzwischen auch. Vielleicht komm ich bald dazu das ganze mal selbst zu testen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Seby »

JO..ich lebe noch.Es bietet sich mir die Gelegenheit am Donnertstag Abend on zu kommen.Wer will noch?
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von roman »

Donnerstag werde ich so gegen 1530 auftauchen.

Und heute so in 30 Minuten ;)

cu on ragol
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste