Skyrim

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Skyrim

Beitrag von TulleMulle »

Wundert mich echt dass es hier auch ein paar Monate nach dem Release kein Thema zu Skyrim gibt. Drum eröffne ich mal eins.^^

Wer hat ales The Elder Scrolls V: Skyrim gespielt? Meinungen?
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Nii-Chan »

Ist noch zu teuer :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Thomas »

Werd es mir früher oder später noch zulegen. Habe leider die 50%-Aktion auf Steam verpasst, sonst hätte ich es schon lange. Meine Kumpels drängen immer wieder. :mrgreen:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Skyrim

Beitrag von Dummi »

Mir ist es auch noch zu teuer. Aber alle meine Freunde schwärmen davon. Ich bin auch noch ein wenig skeptisch. Morrowind hat mich damals umgehauen und ich war ewig gefesselt. An Oblivion bin ich nie wirklich rangekommen, keine Ahnung warum. Ich hoffe, dass passiert mir nicht bei Skyrim. Obwohl ich das Gefühl habe, dass schon zuviel vom Spiel bekannt ist und daher die ganze Spannung hinüber ist. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Maturion »

Also Skyrim ist meiner Meinung nach das beste Elder-Scrolls-Spiel bisher. Ich habe Morrowind und Oblivion beide gespielt und fand sie toll, jedoch waren die derart umfangreich dass ich mich in Nebenquests verloren habe und irgendwann nicht mehr weiter wusste. Bei Skyrim ging's mir überhaupt nicht so. Tolle Story, zwei große Hauptkampagnen (Hauptstory + Skyrim mit den Rebellen befreien oder dem Imperium die Treue halten), eine sehr überzeugende Spielwelt und schöne Grafik.

Zudem hab ich mir die PC-Version gekauft, seit einiger Zeit gibt es das offizielle Entwicklerkit für Modder, derzeit erscheinen unglaublich viele, wirklich gute Mods - einfach toll

Ich hab mir Skyrim kurz nach dem es raus kam gekauft und bereue es überhaupt nicht, obwohl es das Spiel mittlerweile schon deutlich billiger gibt. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Skyrim

Beitrag von Dummi »

Mit dem "In-Nebenquests-verlieren" hast Du recht. Das ging mir bei Morrowind auch so. Ich empfand es aber nicht wirklich als negativ. Es war eben die Art wie man die Welt erkundet und kennenlernt. Die Hauptstory ist dabei wirklich hintenruntergefallen. Kann mich auch gar nicht wirklich daran erinnern um was es ging. Ich weiß nur noch, dass ich ewig gespielt habe und alles entdecken wollte.
Jetzt ist noch die frage ob ich mir Skyrim für Konsole oder PC hole.
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: Skyrim

Beitrag von Pixelnerd »

Dummi hat geschrieben:Jetzt ist noch die frage ob ich mir Skyrim für Konsole oder PC hole.
Auf der Konsole wirst du leider auf die Mods verzichten müssen. und wie Maturion schon sagte, gibt es da wirklich ein paar tolle Sachen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Maturion »

Bild
Bild
Bild
Das Spiel ist einfach der Wahnsinn! :)

Mich hat in der letzten Zeit kaum ein Spiel so gepackt wie Skyrim. Für mich war es wirklich jeden Cent wert und ich kann jedem nur empfehlen Skyrim zu kaufen, auch wenn es derzeit noch teuer ist. Außerdem zeigt ihr damit Bethesda, dass so ein Spiel Anklang findet und sie weiterhin solche Titel entwickeln sollen. Und die Grafik erst... obige Screenshots sind von mir - und ich spiele noch nicht mal auf mittleren Details!

Zum Thema Mods: Bereits jetzt gibt es viele nette Sachen. Per Steam wird das ganze ganz bequem heruntergeladen und ins Spiel integriert. Es ist einfach sehr cool, wenn dort, wo früher Wiese war, plötzlich ein Waldelfendorf ist. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Skyrim

Beitrag von TulleMulle »

Hui, warst du auch so Screenshot-versessen wie ich? :)

Ich hab das Spiel auf meinem neuen Rechner auf sehr hohen Details gespielt und ich bin teilweise an die unmöglichsten Orte gelaufen, nur damit ich eine gute Sicht für Screenshots habe... besonders die Sichtweite ist richtig krass... ich war anfangs nur am Staunen. :D
Benutzeravatar
Pittrock
Anfänger
Anfänger

Re: Skyrim

Beitrag von Pittrock »

Ich hab den Vorgänger schon verteufelt, weil das Spiel einfach süchtig gemacht hat.
Bei Skyrim wird das nicht anderers sein.
Bis jetzt hab ich es mir aber noch nicht geholt, zu viel zu tun. Aber früher oder später muß ich es einfach haben. :)
Zuletzt geändert von Pittrock am 07.04.2012, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Skyrim

Beitrag von hansibal »

werde es mir wohl auch kaufen, sobald es wieder ein gutes Angebot dafür gibt ;)
Benutzeravatar
Pittrock
Anfänger
Anfänger

Re: Skyrim

Beitrag von Pittrock »

Ja grade für den PC fallen die Preise recht schnell da lohnt sich das Warten. :wink:
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Skyrim

Beitrag von Russak »

Habs auch seit Tag 1. Leider musste ich die Grafik ziemlich runterschrauben weils mein PC sonst nicht packt... aber mangels aktueller Konsolen muss das eben sein. :) War eigentlich schon durch, aber seit es das Creator's Kit (oder wie das heißt) gibt, bin ich am wieder am Skyrim spielen...
Es gibt grade eine wahnsinnig geile Mod, "Moonpath to Elsweyr". Damit kommt nach Elsweyr, den Kontinent der Khajit, der Katzenmenschen. Bin grade am Anfang, aber sieht schon mal richtig cool aus. Nur die Sprachausgabe - die die Ersteller offenbar selbst aufgenommen haben - ist ein Witz. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pittrock
Anfänger
Anfänger

Re: Skyrim

Beitrag von Pittrock »

Das ist ich auch einer der Gründe warum ich die Konsolenversion nicht brauchen kann.
Die Sache mit den Mods ist genial.
Da gibt es wirklich tolle Sachen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Maturion »

Jep, vor allem sind das meistens keine ganz neuen Spiele/Modi oder was auch immer, sondern fügen sich richtig schön in das bestehende Spiel ein.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste